Neue T2*/3*/4*/6*/X4*/6*/R40-R61 - Boards bei Lapstore - auch m. nVidia

803

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo Leute,
habe mir 2 Boards bei Lapstore bestellt. Beim auspacken grad aber ziemlich enttäuscht, denn augensacheinlich sind diese gar nicht neu wie angepriesen. Wer hat noch dort bestellt und kann das widerlegen oder bestätigen?

Wenn ich davon ausgehe das die schon eine Zeit X auf dem Buckel haben und entsprechenden Belastungen ausgesetzt waren ist die voraussichtliche Lebensdauer entsprechend schon deutlich herabgesetzt und vor allem mir völlig unbekannt. Da hätte ich mir auch sonstwo n gebrauchtes Board schiessen können. Damit ist der Preis von 60€ kein wirklich guter mehr. Fühl mich übers Ohr gehauen.

Sonst noch wer?

Edit by Mornsgrans:
Neue Boards (Stand: Okt. 2012) ab Beitrag 79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defekt ist an meinem alten board nichts. läuft noch alles super! :) hatte mir nur mal als spielerei vorgenommn einen X41 (ohne display) als mini pc/tastatur an einem externen monitor zu betreiben. da ich noch ne 60 GB festplatte übrig hab, könnte man ein bastler-X41 mit dem alten board bestücken. und als bonus - so hatte ich mirs gedacht - hab ich neues board im X41 und die deutlich schnellere 1,6 GHz CPU :D. also eigl nicht schlimmes. war nur bissl enttäuscht wenn man nicht auspackt was man auspacken will. hatte heute vormittag schon an lapstore gemailt. haben mir grad zurück geschrieben:

Wir haben die Boards vom Lenovo Service erhalten und daher sind wir
ursprünglich von neuem zustand ausgegangen.
Leider hat sich herausgestellt dass einige Typen eben scheinbar entweder
gebraucht sind oder zumindest ausgebaut wurden, daher haben
wir unsere Beschreibung diesbezüglich ändern müssen. Bitte entschuldigen Sie
die Umstände. Können wir Ihnen EUR 25,- Rabatt anbieten
Oder sollen wir das MB zurücknehmen?


unter den umständen sehe ich mich ja gradezu genötigt es zu behalten... :thumbsup:
 
Hätte mich auch gewundert, da die X41 wirklich keine Schwächen haben (bis auf die HDD, OK..).

Zur Antwort von Lapstore:
Das ist wirklich äußerst kulant!
Hätte ich auch behalten...
 
das nenn ich gut. mir haben se damals lediglich die rücknahme angeboten als ich wegen der beiden t42-bords gemeldet hatte die beide offensichtlich nicht neu sein konnten (doch argh dreckig)
 
mich wundert diese freundlichkeit auch, da in der bucht zwei angebote zu gleichen preisen zu finden sind. (auf der website nur das neue; stand heute vormittag)

"Mainboard Systemboard IBM Thinkpad X41 - FRU 41W1008"
Artikelnummer: 130441052544
Link: http://cgi.ebay.de/Mainboard-System...4?pt=Notebook_Komponenten&hash=item1e5ee48180

Der Artikel wird als neu und original verpackt beschrieben.

und

"Mainboard Systemboard IBM Thinkpad X41 - FRU 41W1008"
Artikelnummer: 360314091520
Link: http://cgi.ebay.de/Mainboard-System...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item53e464b800

Dieser Artikel ist ein getestetes Serviceteil und entspricht dem von mir erhaltenen Artikel.
 
, wenn die mir bei wieder nicht neuware auch so entgegenkommen, bin ich mehr als zu frieden, dann wärs optimalst.
 
Das ist ein Super Laden dort, kann ich wirklich nur empfehlen. Mir haben sie wie ich schon mehrmals im Forum hier erwähnt habe sogar eine deutsche Tastatur geschenkt weil sie es falsch gekennzeichnet haben, normal sollte sie drinnen sein aber es war eine mit Aufkleber. Habe das Notebook gebraucht dort gekauft und bis jetzt super zufriedne mit dem TP T43.
 
Es gibt also doch Oasen in der "Servicewüste Deutschland" :thumbup:
 
Ja, da hast du recht. Solche Shops sind selten zu finden, ist zumindest meine Erfahrung.
 
grrr pünktlich zur verfügbarkeit der neuen bords grill ich mir das geflexte udn gemoddete t40 bord,

typisch ich ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
grrr pünktlich zur verfügbarkeit der neuen bords grill ich mir das geflexte udn gemoddete t40 bord,

typisch ich ;)
Passt doch ;)

Den T61-nVidia-Opfern rate ich, ihre Trümmer noch nicht zu entsorgen - die große T61-Boardschwemme wird noch kommen...
 
Mornsgrans' schrieb:
Passt doch ;)

Den T61-nVidia-Opfern rate ich, ihre Trümmer noch nicht zu entsorgen - die große T61-Boardschwemme wird noch kommen...
Über die 120€ kann ich mich nicht beklagen.. Evtl. kauf ich wirklich nächsten Monat noch eins auf Vorrat, wenns dann noch gibt :D

Damit kann man seine T4x bzw. wiederbeleben und die nvidia T61 noch einige Jahre (sonst gibts da ja bisher keine Probleme) weiternutzen.

Somit sollte das T61 ähnlich langlebig wie ein T23 werden können :-)
 
Mornsgrans' schrieb:
[W2k]Shadow' schrieb:
grrr pünktlich zur verfügbarkeit der neuen bords grill ich mir das geflexte udn gemoddete t40 bord,

typisch ich ;)
Passt doch ;)

Den T61-nVidia-Opfern rate ich, ihre Trümmer noch nicht zu entsorgen - die große T61-Boardschwemme wird noch kommen...
ärgerlich ist halt, das das bord schon nen satamod hatte, udn noch ärgerlicher, das das grillen wohl nur wegen dem defekten usb-pfosten zustandgegekommen ist. ich werd nächste woche oder so mal gucken, ob das bord reperabel ist, ich fürchet aber, da es nett gelb-orange gelüht hat und selbst das basecover eine minimale spur hat, das die leiter-kontakte weg sind :(
bauteile hab ich ja genug :(
 
Ich brauch jetzt doch eure Hilfe,

ich habe ein T42 mit 14 Zoll und einer Radeon 7500 drin, kann ich auch ein Board mit einer 9600 nehmen ? oder ist die 7500 für längere Akkudauer besser? Welches Board soll ich nehmen?
 
Das Board kannste nehmen, brauchst aber dann den passenden Lüfter, da dein Short Lüfter für die 7500er vorgesehen ist.

Gruß
Rüdiger
 
Danke für die Antwort,

Bei einem neuen Board bin ich ja min. 2 Jahre gegen gegen flexing geschützt.

Ist es im Bezug auf Flexing Gefahr besser ein Mainboard mit Long Fan zu nehmen ? Sorgt der Lüfter für bessere Stabilität ?
 
[Klugscheissmodus]Dann müsste es heißen: Maximal ein Jahr gegen Flexing geschützt[/Klugscheissmodus]

Edit: 6 Monate muss es heißen
 
nein, lapstore gibt doch 24 monate gewährleistung,

und wenn du auf die beweislastumker spekulierst sind es nur 6 monate
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben