Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ich kann das forum mit meinem handy jetzt gar nicht mehr sinnig nutzenn, weil ich mir die neuen beiträge nicht mehr anzeigen lassen kann.

kann man da nicht mal was tun?
wäre nämlich recht nützlich das unterwegs aufm handy nutzen zu können.
achja, das dropdown oben in der eingabeleite geht mit dem mobile opera nicht

Erstens mal kann hier keiner hexen und die Admins haben auch nicht 24 Stunden am Tag Zeit, sich nur um das Forum zu kümmern, also RUHIG BLUT! Das Forum läuft noch nicht einmal 48 Stunden unter der neuen Version. Und so lange können wohl auch die Admins erwarten, dass ein User mal ein paar Klick-Umwege macht (z.B. über die Suchfunktion).

elarei' schrieb:
Ich empfinde das "LMGTFY" zwar witzig, aber das kommt in meinem Empfinden häufig etwas arrogant daher (und nicht selten von Leuten, die den Beitrag einfach nicht richtig gelesen haben).

Na und? Man MUSS diese Funktion ja nicht nutzen, aber manchmal KANN sie ganz nützlich sein. Also was ist daran schlimm? Das ist ja fast so, als würde man ein Auto nicht haben wollen, weil ein Zigarettenanzünder drin ist, man selber aber nicht raucht...

Himalaya' schrieb:
In der heutigen Version sieht man's schon daran, dass beim betreffenden user auch das Registrierungsdatum fehlt im Thread unter dem usernamen.

Wie? Die Funktion ist doch schon wieder da? Also ich sehe das Registrierungsdatum...

hajowito
 
hajowito' schrieb:
Wie? Die Funktion ist doch schon wieder da? Also ich sehe das Registrierungsdatum..
nein ich sehe es bei einigen nicht, kann aber sein das sich die betreffenden leute erst einloggen müssen nachdem daran geschraubt wurde,
oder du hast es "nur" für mods &admins freigeschaltet aus versehen.
 
@Hajo

Scheinbar hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Es ging um die user, die es vorziehen ihr Profil nur für Freunde sichtbar zu machen (siehe post von elarei). Bei denen (nicht bei den übrigen) sieht man in einem Thread kein Registrierungsdatum unter dem usernamen (siehe z.B. post 298 ).
 
kommt mir das nur so vor oder öffnen sich alle Links die ich anklicke im selben Fenster..kann man es so einstellen das wenn man auf einen Link klickt.. das dieser sich im neuen TAB öffnet?
 
agentandi' schrieb:
kommt mir das nur so vor oder öffnen sich alle Links die ich anklicke im selben Fenster..kann man es so einstellen das wenn man auf einen Link klickt.. das dieser sich im neuen TAB öffnet?
Mit der Mitteltaste anklicken oder Ctrl+Linksklick? Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn die Seite mir vorschreibt, dass ich Links in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen habe...
 
vbtricks' schrieb:
Mit der Mitteltaste anklicken oder Ctrl+Linksklick? Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn die Seite mir vorschreibt, dass ich Links in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen habe...
Ideal wäre es, wenn man das Verhalten im Profil einstellen könnte.
 
Himalaya' schrieb:
Es ging um die user, die es vorziehen ihr Profil nur für Freunde sichtbar zu machen (siehe post von elarei). Bei denen (nicht bei den übrigen) sieht man in einem Thread kein Registrierungsdatum unter dem usernamen (siehe z.B. post 298 ).

Hm, das sehe ich auch gerade. Das könnte ein Bug in der Forensoftware sein, denn die Einstellungen in der User-Box sind eigentlich global.

hajowito
 
Hallo

Die maximale Grösse für Dateianhänge ist zZt auf 150kb begrenzt,
ist das so geplant oder wirds noch auf die alten Grenzen erweitert?

Jedes Bild noch so weit zu verschlechtern dass es unter die 150 kommt ist schon nicht der hit
Für die "wirklich wichtigen" ;) hochauflösenden fotos von mobos etc bliebe dann nur ein externer Server.

btw sind einige user ja offenbar zu faul bzw gedankenlos um bei ihren 3072x2048er pics
die verschwommen auf 400x300 das Objekt der Begierde zeigen überflüssige Ränder zu cutten
"sowas" sollte imo zum guten Ton gehören und auch schon durch User angemängelt werden.

Gruss tom_k
 
tom_k' schrieb:
Die maximale Grösse für Dateianhänge ist zZt auf 150kb begrenzt,
ist das so geplant oder wirds noch auf die alten Grenzen erweitert?
Wurde schon auf 1MB angepasst. Siehe einige Beiträge vorher.
 
Jaja, schon gut, das war noch in der einen Gruppe auf 150 Kb begrenzt, mittlerweile behoben.

hajowito
 
ingope' schrieb:
Pommbaer' schrieb:
Der Login wird bei mir nicht gespeichert. Muss mich jedesmal wenn ich den Browser beendet habe neu anmelden, obwohl ein haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt ist, und ich Firefox anweise das Passwort zu speichern.

Habe bereits alle Cookies + Cache gelöscht.
Hatte ich auch und war schon super genervt davon.
Inzwischen merkt FF sich das PW, keine ahnung warum.
Habe Cache und Cookies min. 10 mal gelöscht.
Nun ca. 10 mal neu eingeloggt (immer wenn ich FF beendet habe) und nun merkt er sich den Login.

Hab mir manuell das Update auf Firefox 3.6.8 geladen. Damit geht es wunderbar.
 
Entscheidender Unterschied für die "normalen" User ist der Übergang nach 60 Tagen vom "Registrierten Mitglied" zu "Standard und Bieten". Bei letzterem war noch die kleinere Anhanggröße drin.

hajowito
 
Hi,

ich hatte jetzt schon öfters den Fehler den ihr unten im Bild seht, nicht erst seit dem Update, aber ich denke es passt auf Grund der regen Beteiligung grad sehr gut, wie oft erwähnt, nutze ich Opera 10.60 und Win7 Pro, das hatte ich aber auch schon im FF unter Ubuntu 9.10... kommt immer nur im Marktplatz (in beiden Biete-Foren) und im WSNP vor.



Anhang anzeigen 32346

PS: und der die letzte Antwort kommt immer vom gleichen User, aber ich kann das Thema gar nicht erst anklicken.
 

Anhänge

  • Fehler..PNG
    Fehler..PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 41
Software Umstellung

hallo,
nach der software umstellung vermisse ich die möglichkeit
zu chatten.
oder ich habe sie noch nicht gefunden.

es war immer für mich sehr nützlich mit anderen zu chatten
die mir in verschiedenen sachen sofort geholfen haben.
 
Threads zusammengeführt.

In "Angebote für Mitglieder" hatte das nun wirklich gar nichts verloren!
 
Nochmal ein kleines Problem:

Wenn man einen Post bearbeitet wird da nichts angezeigt unter dem Beitrag.

Normal steht ja "editiert von tralalala um xx:xx Uhr, Grund: ..." .

Aber die Welt geht jetzt nicht unter deswegen. ;)
 
Evilandi666' schrieb:
Nochmal ein kleines Problem:

Wenn man einen Post bearbeitet wird da nichts angezeigt unter dem Beitrag.

Normal steht ja "editiert von tralalala um xx:xx Uhr, Grund: ..." .

Sollte nur eine Minute lang so sein, das ist eine Art "Karenzzeit", damit man schnell noch Schreibfehler oder vergessene Worte verbessern bzw. einfügen kann. Danach kommt dann die Mitteilung unter dem Post wieder dazu.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben