Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
Wird die maximale Größe für Dateianhänge eigentlich wieder auf (mindestens) 1MB pro Datei geändert?
 
[Eigene Beiträge]

Hallo,

ich fand die Option [Eigene Beiträge] in der letzten Version eigentlich ganz praktisch. So konnte man schnell einen Thread zu finden, in dem man aktuell aktiv war. Kommt die Option wieder?

Gruß
Volker
 
el-sahef' schrieb:
Wird die maximale Größe für Dateianhänge eigentlich wieder auf (mindestens) 1MB pro Datei geändert?
Das wäre gut. Das Foto und Screenshot einstellen der letzten Tage hat mir gezeigt das 150kb etwas wenig sind.
 
Unter dem Avatar ist doch ein Link zu den eigenen Beiträgen?

Und die max. Größe für Dateianhänge wieder auf 1 MB gestellt.

hajowito
 
....es muss an der HD+ Auflösung liegen, vielleicht brauch ich auch eine Brille!

Danke!

Gruß
Volker
 
EuleR60' schrieb:
Evilandi666' schrieb:
Ausserdem hat jeder Mod jetzt ein rotes Fähnchen.
Fruher musste vor jedem Auto jemand mit einer roten Fahne vorweglaufen, um die Leute zu warnen. Hat das Faehnchen hier die gleiche Funktion?

Das galt doch nur für Frauen :D

'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt.

http://www.carusoworld.ch/Gesetze.htm
 
puntohgt2008' schrieb:
Also jetzt, wo ich gerade an meinem X22 mit XGA 12" Display sitze, wäre ich auch verstärkt dafür, dass die grauen Balken rechts und links verschwinden. Ein bissel mehr Bild bei XGA hätte was ;)

Da wäre ich auch dafür, auf dem X31 und dem S10e mit 1024x768er- bzw. 1024x600er-Auflösung verschwenden die einiges an Platz...
 
carlito' schrieb:
puntohgt2008' schrieb:
Also jetzt, wo ich gerade an meinem X22 mit XGA 12" Display sitze, wäre ich auch verstärkt dafür, dass die grauen Balken rechts und links verschwinden. Ein bissel mehr Bild bei XGA hätte was ;)

Ja, das wäre gut. Zumal die Balken keinen Nutzen haben.
iYassin' schrieb:
puntohgt2008' schrieb:
Also jetzt, wo ich gerade an meinem X22 mit XGA 12" Display sitze, wäre ich auch verstärkt dafür, dass die grauen Balken rechts und links verschwinden. Ein bissel mehr Bild bei XGA hätte was ;)

Da wäre ich auch dafür, auf dem X31 und dem S10e mit 1024x768er- bzw. 1024x600er-Auflösung verschwenden die einiges an Platz...
+1

Hinter den Balken kann ich auch keinen Sinn erkennen...
Klar, auf meinem 22"-TFT störts mich nicht - aber gerade in Zeiten von Netbooks, Smartphones und co., wo die Auflösungen gerne mal wieder schrumpfen und jeder Pixel wertvoll ist.


Gruß, Jonny
 
Vorschläge:
  • Links sollten in neuen Tabs geöffnet werden, war glaub ich früher auch so
  • die Infobox für den Nutzer, wo man wichtige Hinweise, wie Nachrichten, eigene Beiträge angezeigt bekam ist etwas leer geworden
  • die Liste der letzten Themen auf der Portalseite ist selbst für einen 24" zu lang und nicht zuletzt dadurch sehr unübersichtlich
  • für meine Augen ist das Grau der eben erwähnten Liste etwas irritierend; Früher war die Schrift satt schwarz, so wie man es bei Texten gewohnt ist
Wahrscheinlich ist der ein oder andere Punkt schon genannt wurden, aber nehmt es mir bitte nicht übel, bei 250 Beiträgen nicht alle gelesen zu haben. Die Punkte sind nach meiner persönlichen Priorität geordnet.
 
auf alle fälle geht der neue look weg von 16:9 :D kommt dann bald statt breitbild hochbild als neuer standard?
obwohl: beim 22" eizo hochkant betrachtet kommts gut 8)
 
In den Threads der Unterforen
» Thinkvantage Software
» Windows
» Linux
» OS X
» Software allgemein
fehlen ganz unten die "Ähnliche Themen"

Gleiches in:
» mobiler Zugang
» Provider / Netze
» Webdesign / Webspace

» DSL und VOIP
» Router


» Allgemeine ThinkPad-Disku...

» Kaufentscheidung
 
Mornsgrans' schrieb:
In den Threads der Unterforen
» Thinkvantage Software
» Windows
» Linux
» OS X
» Software allgemein
fehlen ganz unten die "Ähnliche Themen"

Komisch, das ist eine globale Einstellung, die für alle Foren gelten sollte...? 8| Naja, ich suche mal weiter.

hajowito
 
EuleR60' schrieb:
stebar' schrieb:
Links sollten in neuen Tabs geöffnet werden, war glaub ich früher auch so
Tut doch -> mittlere Maustaste
Es hat sich meiner Meinung nach zum guten Ton gemausert externe Links in eigenen Fenstern/Tabs zu öffnen. Dadurch kann man den Inhalt gleich weiter verfolgen.Ist mir zumindest nur hier aufgefallen, dass man durch einen Link die Seite verlässt.
 
funktioniert in der bildergalerie aber garnicht...


btw "direkt zitieren" geht nimmer. kommt kein zitat mehr ^^

ah reiter übersehen... ich bekenne und behaupte das gegenteil
 
Der Link zum Wiki oben ist falsch, da steht "thinkpad-wiki.de" drin, korrekt wäre aber "thinkpad-wiki.org".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben