Nord Neuauflage Hannover TP-Stammtisch am 03.10. ab 11:00

Alle angemeldeten sind nun eingetroffen.
Höchst bemerkenswert :D.

Erkenntnis für's Protokoll: der Datacolor Spyder4 – freundliche Leihgabe von Koile :D – läuft ootb sowohl mit Debian Jessie als auch Ubuntu 14.04. Unter Jessie mit XFCE haben wir dispcalgui nachinstalliert.

EDITH: Koile und cmaci fragen: wozu sind das blaue und das rote Kabel am Lüfter des T420s da? Braucht man die? :eek::confused::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Status Meldung. Die Stimmung ist gut. Es geht viel um Displays und deren Farbraum. Ein Kalibrator ist auch dabei. Komisch alle wollen ein neues Farbprofiel.
Alle haben mitlerweile im Tp auf dem Tisch nur Cmaci nicht, der frickelt lieber an der Hardware rum.
 
HiHo hha,
die Bilder werden gerade von tomstein fertig gemacht und ggf. später hier eingestellt.
Desgleichen die Fotos vom DisplayMod mit WLP an einem T400s.
Gruß zurück nach M :eek:
 
Yo...habe schon ein paar Bilder fertig!
Sorry, ich musste mich schon früh wg. höllischer Rückenschmerzen ausklinken und verfolge jetzt den Display-Mod von cmacis T420s vom Sofa aus...
Mannomann, was für eine fricklige Angelegenheit..ich hoffe, unsere Jungs im Extrablatt bekommen das T420 s auch wieder zum Laufen:thumbup:

comp_IMG_3910.jpgHier die ersten Impressionen : Gruppenbild mt 2 Damen...comp_IMG_3917.jpg
 

Anhänge

  • comp_IMG_3862.jpg
    comp_IMG_3862.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 47
  • comp_IMG_3865.jpg
    comp_IMG_3865.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 46
  • comp_IMG_3891.jpg
    comp_IMG_3891.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 49
  • comp_IMG_3905.jpg
    comp_IMG_3905.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 49
@Tom: Danke für die Fotos:
Da hat sich ja halb Woodstock 2012 wieder zusammengefunden! :thumbup:
 
So, Göttingen sitzt im Zug nach Hause, cmacis T420s ist so weit fast fertig gewesen beim Verlassen: Es wurde bemüht versucht, die Kabel wieder ins Keyboard-Bezel wieder reinzufrickeln. Datt sollte de Jong auch allein schaffen!

Fotos (leider nur vom Handy) folgen noch.
 
So isses:thumbsup:

Das Frühstücksbuffet scheint zu schmecken:

comp_IMG_3850.jpgcomp_IMG_3855.jpg

Und Koile hat mit seinem Display-Mod ordentlich Eindruck gemacht.
comp_IMG_3878.jpgcomp_IMG_3879.jpg

Alle starren auf ihre Bildschirme.
comp_IMG_3880.jpgcomp_IMG_3881.jpg
 
Weiter geht's...:cool:

Alle sind im Kalibrierungsfieber...

comp_IMG_3883.jpg comp_IMG_3884.jpgcomp_IMG_3888.jpg

Jetzt kommt das Display von cmaci dran..ob alles geklappt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich wg. Rückens schon auf dem Heimmarsch war.
Aber es sah nach einer schwierigen Operation am offenen Herzen aus...uih..uih..uih...
comp_IMG_3896.jpgcomp_IMG_3899.jpgcomp_IMG_3902.jpg

So, das wars fürs erste...ich bedanke mich für eure rege Teilnahme und denke, wir treffen uns im Frühjahr wieder hier in Hannover:thumbsup:

Kommt gut heim!

Tom

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

jetzt sind mir noch ein paar Bilder vom Woodstock 2012 untergekommen...bekannte Gesichter:thumbup:

comp_IMG_7993.jpgcomp_IMG_7994.jpgcomp_IMG_7999.jpg
 
Na ja, Tom, bei cmaci war es ja noch zusätzlich zum FHD-Mod, dass die WLP erneuert wurde, das hat die ganze OP erheblich (!) umfangreicher gemacht! :eek:
aber zum Glück ging das Kabel vom Lüfter problemlos raus. Leider war der dazugehörige Stecker widerspenstiger! :eek:
 
jetzt sind mir noch ein paar Bilder vom Woodstock 2012 untergekommen...bekannte Gesichter


Code:
Klugscheißermodus an
He, he - das ist aber nicht "Woodstock 2012" im September, sonder das "Northern-Community-Treffen 2012" im März. :D
Nur dort hat uns hha beehrt!
Code:
Klugscheißermodus aus
 
Klugscheißer hin oder her...vom Septembertreffen in Hannover habe ich keine Fotos..son Schiet :(
Gut aufgepasst..das gibt ein Sternchen ins Heft:thumbup:
 
Wenn's das Treffen in Hannover nun wieder öfters gibt und es zeitlich auch mal bei uns paßt, dann "beehren" meine bessere Hälfte und ich euch auch gerne mal wieder ;)
 
Wenn's das Treffen in Hannover nun wieder öfters gibt und es zeitlich auch mal bei uns paßt, dann "beehren" meine bessere Hälfte und ich euch auch gerne mal wieder ;)

sehr gerne..das hat heute wieder richtig Spaß gemacht - zumal die Berliner Fraktion auch vertreten war:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben