Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mod geht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch in die zweite Runde, da das T420s nach dem Zusammenbau kein Bild mehr gezeigt hat :facepalm:
@ linrunner - Danke für das Teilen deines Wissens
@ moronoxyd - Danke für's Mitnehmen
@ all - es war ein tolles Treffen, somit danke für's Kennenlernen und Wiedersehen!!!
Wer hat eigentlich die Rechte an dem Ei?
Ja, mit dem Spyder4 geht es zum Glück noch Ich habe letztens versucht, das ganze mit einem Spyder5 unter Ubuntu 15.04 zum Laufen zu bekommen aber selbst mit selbstkompilierten Paketen auf dem neuesten Stand konnte ich das ganze nicht lauffähig bekommen, obwohl inzwischen offiziell unterstützt. Und obwohl das Innenleben des Spyder5 wohl ziemlich genau dem des Spyder4 entspricht. Für Linux-User ist der Spyder4 daher noch die bessere Wahl Wobei meiner Meinung nach dispcalgui und argyllcms unter Linux um Welten schlechter sind als die originale Spyder Software unter Windows oder MacOS. Wenn man dispcalgui aufmacht und von einem Splashscreen mit Ton begrüßt wird, hat man das Gefühl, ein Skriptkiddie hat programmiert. Wenn dann eine ausführliche Messung bis zu 4 Stunden dauert, während die iterative Messung der Originalsoftware meist keine 10 Minuten braucht - und am Ende ein gleichgutes Profil rauskommt, dann frage ich mich auch, was argyllcms da so lange macht Mal ganz von den zig Optionen abgesehen, bei denen man was einstellen muss, aber keine Dokumentation findet, welche Einstellung überhaupt WAS bewirkt.Erkenntnis für's Protokoll: der Datacolor Spyder4 – freundliche Leihgabe von Koile – läuft ootb sowohl mit Debian Jessie als auch Ubuntu 14.04. Unter Jessie mit XFCE haben wir dispcalgui nachinstalliert.
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit Spyder anwesend war oder Tom oder Nobby den ausgeliehen hatte, damit der Spyder mit beim Treffen ist, war er auch immer sehr beliebt und 99% der Zeit ausgelastetEin Kalibrator ist auch dabei. Komisch alle wollen ein neues Farbprofiel.
Irgendwie hätte so ein Treffen in großer Runde nochmal was Ich war zwar beim Woodstock 2012 auch nicht dabei (Anreise von ~15.000-20.000 km war mir irgendwie zu weit ) aber das NCM 2012 im Frühjahr inkl. Besuch aus München hatte auch schon so ein leichtes Woodstock-Feeling Aber in Kurzform: Wenn es 2016 ein Woodstock gibt, versuche ich auch mal wieder dabei zu sein.jetzt haben wirs ersteinmal...viell. sollten wir mal wieder ein überregionales "Woodstock 2016" planen.
.die ThinkPad-World trifft sich in Hannover
Können uns ja zu dritt in HBF-Nähe treffen und direkt schrauben!