Nord Neuauflage Hannover TP-Stammtisch am 03.10. ab 11:00

So, jetzt kommen die Bilder mit erklärenden Bildunterschriften. Ich entschuldige mich für die Quali, aber mit Kind auf dem Arm, anleitend und dumme Kommentare abgebend auch noch Handyfotos zu schießen, DAS erfordert einiges an Geschick. :D
WP_20151003_14_02_04_Pro.jpg
Staubfleck nach Auspinseln eines Lüfters. cmaci legt aus Gründen der Anonymität Wert darauf, dass wir nicht erwähnen, wessen Lüfter das war. Des Weiteren stellt er fest, dass der Staub auch sehr gut noch vom Vorbesitzer sein kann!
WP_20151003_14_09_47_Pro.jpg
Einem mir unverständlichen Trend folgend, dachten wir uns, machen wir mal eine Bildreihe zum Unboxing des FHD-Mod-Sets: Der Karton (woop woop!)
WP_20151003_14_10_00_Pro.jpg
Ein äußerst liebevoll und gründlich verpacktes Displaypanel (da scheint sich jemand echt Mühe gemacht zu haben!) und eine Wundertüte (nein, nicht so eine Wundertüte, die lustige Stimmung macht... So eine mit Überraschungen drin!)
WP_20151003_14_12_16_Pro.jpg
Wie langweilig... nur legales Zeug in der Wundertüte: Halt alles, was man außer des Panels noch benötigt... :/ Also ICH würde mich ja nörgelnd beim Versender beschweren und jammern!
WP_20151003_14_19_48_Pro.jpg
Modding Part 1 (wegen Wärmeleitpastentausch deutlich mehr zerlegt, als zum reinen FHD-Mod notwendig)
WP_20151003_14_27_49_Pro.jpg
Ein nagelneues FHD-IPS-Panel von AU Optronics! Yeah! :thumbup:
WP_20151003_14_28_18_Pro.jpg
Frickelige Stecker... Aber mit Gewalt geht alles! Siehe auch linrunners Posting zum Thema Lüfter-Kabel (der widerspenstige Stecker wurde übrigens erfolgreich entfernt und die beiden Kabel ebenso erfolgreich wieder eingeflanscht)
WP_20151003_14_37_48_Pro.jpg
Funktionscheck: Lüppt!
WP_20151003_14_42_30_Pro.jpg
Das Displaybezel wurde dann zu zweit wieder montiert. Irgendwie war cmacis T420s insgesamt sehr widerspenstig. Hat er nicht richtig erzogen!


Uuuuund zum Schluss:
WP_20151003_14_49_32_Pro.jpg
Die neue Wandertrophäe des Hannoveraner Stammtisches: Wird ab sofort bei jedem Usertreffen, bei dem die Hannoveraner aufschlagen, mitgebracht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder zurück in Hamburg. Es war wirklich nett, freundlich und lustig. Ich hoffe es hat allen so gefallen wie mir.
 
schöne Bilder vor allem das Gedenk EI is ja super :D

hier gehts jetzt erst richtig los

in diesem Sinne
 
jetzt haben wirs ersteinmal...viell. sollten wir mal wieder ein überregionales "Woodstock 2016" planen.
.die ThinkPad-World trifft sich in Hannover

Schaun mer mal
Grüße Tom
 
Ich bin jetzt auch wieder zuhause angekommen.
Es war ein lustiges und schlnes Treffen mit euch :thumbsup:

Der Mod geht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch in die zweite Runde, da das T420s nach dem Zusammenbau kein Bild mehr gezeigt hat :facepalm:
 
dann evtl. das kritische Kabel noch mal überprüfen. Klingt ähnlich, wie bei mir :D
 
HiHo Hannover,
ich war um 19:00 Uhr zu Hause. In der Stadt ist wegen der Feierlichkeiten zum 3.Oktober, einem Hertha-Fußball-Spiel, Demos und Wochenende mit tollem Wetter wieder die Hölle los. Den ersten S-Bahnzug haben moronoxyd und ich gleich erst mal ausgelassen, wegen Überfüllung. Der nächste war dann unser.
U-/S-Bahnhof Friedrichstraße platze dann auch vor Menschen aus den Nähten - also schnell weg.

wegen der Bilder:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...d-feiert-die-wiedervereinigung-a-1056058.html

wegen der News:
http://www.morgenpost.de/politik/article205876241/25-Jahre-deutsche-Einheit-So-feiert-Berlin.html
http://www.berliner-kurier.de/kiez-...ueberfuellte-mega-party,7169128,32073982.html

@ tomstein - Danke für die Organisation - und tolle Bilder
@ linrunner - Danke für das Teilen deines Wissens
@ moronoxyd - Danke für's Mitnehmen

@ all - es war ein tolles Treffen, somit danke für's Kennenlernen und Wiedersehen!!!

Wer hat eigentlich die Rechte an dem Ei?
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ kann es übrigens sein, dass das Flachbandkabel wieder rausgerutscht ist, das Displaykabel ist ja leider sehr starr und unflexibel. :/
 
@ linrunner - Danke für das Teilen deines Wissens
@ moronoxyd - Danke für's Mitnehmen

@ all - es war ein tolles Treffen, somit danke für's Kennenlernen und Wiedersehen!!!

Wer hat eigentlich die Rechte an dem Ei?

ich denke der Pokal geht an Koile..jetzt muss er das Ei auf jedem TP-Treffen
präsentieren..

tschüss bis bald und demnächst

Thomas
 
Es war das Kabel zwischen Mainboard und Adapter Platine. Das war leicht rausgerutscht, weil das starre Displaykabel auf der anderen Seite halt stärker war ;)
 
sag ich doch :)


edit: Die Rechte an dem Ei - würde ich sagen - liegen bei uns allen. War ja ein Gemeinschaftswerk!
 
Tach Jungs..

Na da hab ich ja einiges verpaßt :(

Sorry das ich nicht da war, bin noch nicht wieder richtig fit.. Scheiß grippaler Infekt..

Schön hier mit lesen zu können...
Nächstes mal bin ich wieder dabei...
Gruß und schönen Sonntag noch

Manni
 
Moin Manni,
jau - das war ein schönes Treffen im Extrablatt..du hast wirklich was verpasst!
Das nächste Mal bist du ja wieder dabei :thumbup:

LG
und gute Besserung

Tom
 
Erkenntnis für's Protokoll: der Datacolor Spyder4 – freundliche Leihgabe von Koile :D – läuft ootb sowohl mit Debian Jessie als auch Ubuntu 14.04. Unter Jessie mit XFCE haben wir dispcalgui nachinstalliert.
Ja, mit dem Spyder4 geht es zum Glück noch :) Ich habe letztens versucht, das ganze mit einem Spyder5 unter Ubuntu 15.04 zum Laufen zu bekommen aber selbst mit selbstkompilierten Paketen auf dem neuesten Stand konnte ich das ganze nicht lauffähig bekommen, obwohl inzwischen offiziell unterstützt. Und obwohl das Innenleben des Spyder5 wohl ziemlich genau dem des Spyder4 entspricht. Für Linux-User ist der Spyder4 daher noch die bessere Wahl :) Wobei meiner Meinung nach dispcalgui und argyllcms unter Linux um Welten schlechter sind als die originale Spyder Software unter Windows oder MacOS. Wenn man dispcalgui aufmacht und von einem Splashscreen mit Ton begrüßt wird, hat man das Gefühl, ein Skriptkiddie hat programmiert. Wenn dann eine ausführliche Messung bis zu 4 Stunden dauert, während die iterative Messung der Originalsoftware meist keine 10 Minuten braucht - und am Ende ein gleichgutes Profil rauskommt, dann frage ich mich auch, was argyllcms da so lange macht ;) Mal ganz von den zig Optionen abgesehen, bei denen man was einstellen muss, aber keine Dokumentation findet, welche Einstellung überhaupt WAS bewirkt.

Naja, genug auf der Linux-Software herumgehackt ;) Ich erstelle Profile nun wieder unter Windows und lade die .icc/.icm Dateien unter Linux. Das ist schmerzfreier als direkt unter Linux zu kalibrieren.

Ein Kalibrator ist auch dabei. Komisch alle wollen ein neues Farbprofiel.
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit Spyder anwesend war oder Tom oder Nobby den ausgeliehen hatte, damit der Spyder mit beim Treffen ist, war er auch immer sehr beliebt und 99% der Zeit ausgelastet :D

jetzt haben wirs ersteinmal...viell. sollten wir mal wieder ein überregionales "Woodstock 2016" planen.
.die ThinkPad-World trifft sich in Hannover
Irgendwie hätte so ein Treffen in großer Runde nochmal was :) Ich war zwar beim Woodstock 2012 auch nicht dabei (Anreise von ~15.000-20.000 km war mir irgendwie zu weit ;)) aber das NCM 2012 im Frühjahr inkl. Besuch aus München hatte auch schon so ein leichtes Woodstock-Feeling :) Aber in Kurzform: Wenn es 2016 ein Woodstock gibt, versuche ich auch mal wieder dabei zu sein.
 
Das sieht ja richtig toll aus! :)

Jetzt muss ich mich nur noch mit Tom treffen und mein FHD-Set in Empfang nehmen. :)
 
Können uns ja zu dritt in HBF-Nähe treffen und direkt schrauben! :)
 
Das ist ja ein geiles Angebot! :)

Lasst uns das mal per PN besprechen, ich muss Tom sowieso noch antworten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben