neu: ThinkPad Tablet mit Android 3.1 im Studtentenprogramm bei ok1.de

und weil ja alle so gern negativ über Thinkpads schreiben:

Im Standby hat das Tablet noch Schwierigkeiten: Das iPad schafft gut ne Woche im Standby - das Lenovo ist irgendwie nach einem Tag ohne Steckdose leer (nicht zu verwechseln mit der reinen Arbeitszeit mit Wlan, max.Helligkeit usw. - da komme ich auf gut 7Stunden im Moment... spiele aber noch ständig dran rum und bin in Installier-Laune)
Das Android 3.1 gefällt mir sehr - vor allem läßt es sich prima nach eigenem Gusto konfigurieren und anpassen.

Die USB-Schnittstelle ist *mein* Highlight: Externe Platten bekommen Ihren Strom zuverlässig, werden gleich erkannt. Auch Filme laufen von dort flüssig (1080p/720p) auf dem Tablet. Anbindung zuhause ans Netzwerk problemlos (NAS-Zugriff usw.) und in der Firma freut sich die Technik - Exchange usw. liessen sich schnell anbinden.
Beim Stift habe ich eine "App" gefunden, mit der man in PDFs schreiben kann - aber noch nicht getestet. Ansonsten ist es eher ein besserer Notizblock :-)
Per Stift die gesamte Oberfläche (und alle Apps) bedienen zu können, sorgt aber in der Bahn für erstaunte Gesichter *g*

und weil ja alle so gern negativ über Thinkpads schreiben:

Im Standby hat das Tablet noch Schwierigkeiten: Das iPad schafft gut ne Woche im Standby - das Lenovo ist irgendwie nach einem Tag ohne Steckdose leer (nicht zu verwechseln mit der reinen Arbeitszeit mit Wlan, max.Helligkeit usw. - da komme ich auf gut 7Stunden im Moment... spiele aber noch ständig dran rum und bin in Installier-Laune)

Hmmm, klingt als würde irgend ne App im Hintergrund klemmen - vlt. mal Battery Monitor Widget oder so etwas Aehnliches konsultieren... :)

jep, habe den Logitech-Dongle.
Nutze die Geräte zur Zeit (zufrieden) mit einer Harmony-One.

Sorry, aber der nutzt selbst ja auch BT um die IR-Befehle der Harmony auf die PS3 zu bringen. Sorry für OT.

BTT: Die USB-Funktion ist imho auch "DAS Feature" schlechthin von dem Tablet. Da kann kein iPad mithalten, und das sage ich als iPad Nutzer ;-)

der SD-Card-Reader ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal aber auch total praktisch.
Einschieben - Speicher beliebig nutzen können -> prima *freu*

Ich bin da Apple-geschädigt: Extra Connection-Kit kaufen müssen - und dann kann ich damit grad mal Bilder einlesen.

der SD-Card-Reader ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal aber auch total praktisch.
Einschieben - Speicher beliebig nutzen können -> prima *freu*

Ich bin da Apple-geschädigt: Extra Connection-Kit kaufen müssen - und dann kann ich damit grad mal Bilder einlesen.

Ich suche seit Jahr und Tag ein Tablett das nen vernünftiges Display und nen SDHC-Slot hat - welche gibts denn da? Meines Erachtens ist das TPT das Erste seiner Art.

das etwas seltsame design ist eventuell der streitlust einer anderen firma geschuldet.;)
aber hast du schon mal ein sony-gerät gesehen, dass preisgünstig im wahrsten sinn des wortes war?

für mich wird die geschichte mit dem thinkpad tablet immer interessanter: ein tablet pc mit folio case kommt in etwas so teuer wie ein gebrauchtes x200 tablet für 579€ bei nbwn.de.
von der leistung her würde das tablet pad vollkommen ausreichen, da ich mein x41t auch nur als notizzettel benutze. wenn jetzt, wie geschildert, die handschrifterkennung auch schon funktioniert......:D.

gruß in't huus

gatasa

@passatwahn: Also ich weiß ja nicht was du mit deinem TPT gemacht hast, aber ich hab nach 11 Stunden noch immer 16% Akku?!

Ich hab zwei Kinofilme geschaut, 4-5 Stunden gesurft, dabei Musik gehört, Apps aus dem Market geladen und sonst noch rum gespielt!
Dabei war ich ca. 7 Stunden per UMTS im Netz und 4 Stunden per WLAN!
Daten hab ich aus den Einstellungen, da ist das alle ganz schön aufgelistet was, wann, wie lang Strom gezogen hat!

Und mit 16% kommt auch noch aus, werde mal den Standby test machen!

aber hast du schon mal ein sony-gerät gesehen, dass preisgünstig im wahrsten sinn des wortes war?

Als ehemaliger Vaio Besitzer läuten bei mir die Alarmglocken. Wenn das eine Hartplasikabdeckung über dem USB Anschluss ist, seh ich sie jetzt schon abfallen.
Bis auf die Z-Modelle ist Sony absoluter Meister der schlechten Verarbeitung.

Bis auf die Z-Modelle ist Sony absoluter Meister der schlechten Verarbeitung.
Würde mir auch kein Sony kaufen, wenn ein Tab dann das iPad, Galaxy Tab oder das Lenovo Tab. Brauche aber ein richtiges BS, Android oder iOS reicht mir nicht, deshalb das 11er MBA. Wobei das Lenovo-Pad wirklich interessante Features hat.

....
Die USB-Schnittstelle ist *mein* Highlight: Externe Platten bekommen Ihren Strom zuverlässig, werden gleich erkannt. Auch Filme laufen von dort flüssig (1080p/720p) auf dem Tablet. Anbindung zuhause ans Netzwerk problemlos (NAS-Zugriff usw.) und in der Firma freut sich die Technik - Exchange usw. liessen sich schnell anbinden.
Beim Stift habe ich eine "App" gefunden, mit der man in PDFs schreiben kann - aber noch nicht getestet. Ansonsten ist es eher ein besserer Notizblock :-)
Per Stift die gesamte Oberfläche (und alle Apps) bedienen zu können, sorgt aber in der Bahn für erstaunte Gesichter *g*
das hört sich gut an mit dem NAS, denn das ist bei mir eine offene Frage (gewesen?). Datenaustausch im Netzwerk sollte somit ja kein Problem sein, wenn ich das richtig verstehe.
Exchange: meinst du den Exchange server für Mail + Kalender? wie klappts denn damit? das wäre auch wichtig.

Mal ne blöde Frage in dem Thread, aber einen passenderen hab ich nicht gefunden.

Ich hab mir eben bei nbwn.de ein TPT bestellt, hab aber keine Upgradepacks für die Garantie gefunden. Kann man die Garantie bei den TPTs nicht verlängern?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben