neu: ThinkPad Tablet mit Android 3.1 im Studtentenprogramm bei ok1.de

Nach?
Also die Garantie gilt ab dem Kaufdatum, genau wie die Gewährleistung.

deswegen auch das ?
denn es war ja mal von 3 jahren garantie die rede. genau wie bei den notebooks auch.
damit haben sie ja sogar als alleinstellungsmerkmal von tablets auf der homepage geworben.

die ein jahr dort sehen für mich eh irgendwie nach der amerikanischen standardgarantie aus
 
Aha ok.
Die 1 Jahr Garantie sind ja eine freiwillige Leistungs seitens des Herstellers, die 24 Monate Gewährleistung sind
gesetzlich geregelt.
Aber eigentlich sind es ja nur diese 1 Jahr Garantie, die Gewährleistung ist ja... naja :)
 
@ andy: Ab wann kann man die Tablets denn in eurem Shop in Regensburg live bewundern? würde die wirklich gerne mal live sehen und anfassen.
Wir haben die ThinkPad Tablet bestellt und sind selber schon gespannt. Bisher kann uns Lenovo noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen, geplant ist dass die ersten Tablets noch im August bei uns ankommen sollen, das kann ich aber noch nicht versprechen. Sobald die ersten Tablets bei uns ankommen werde ich das natürlich umgehend hier posten.

Gruß
Andy
 
Ab wann kann man denn auch das Zubehör bestellen? Mich würde v.a. das Thinkpad Tablet Folio (ohne Keyboard) interessieren.
 
Ok. Hab mir jetzt ein NZ72CEGE bei ok1 bestellt. Werde ein Review einstellen, sobald das Ding kommt und ich mal einen Tag testen kann.
Andy, halt uns bezüglich Lieferung auf dem laufenden. :)

Gruß
 
Hallo,

ich frage mich gerade, wo im Forum die neuen Geräte, die ja auch wortwörtlich dan ThinkPad seinw erden diskutiert werden. ich finde das ganze schons ehr interessant,a uch wenn es noch nicht so viele Infos gibt, oder Erfahrunsgberichte, aber dafür kenne ich mich auch noch nicht genug aus mit den Tablets, die mit Android laufen. Interessant finde ich das NZ72DGE. Wie sieht das aber mit Stift, Software, USB-Host aus (viel Androids mit USB Host vertraen ja nicht NTFS).

Hat eigentlich jemand eines der Tablöets im gebrauch?
 
Mit Sicherheit nicht. In den USA wird glaub ich ab heute geliefert. So wie ich das verstanden habe, sind die Tablets ab der IFA in Berlin (ab. 2 Sept.) bei Lenovo Deutschland ab Lager bestellbar. Weiß nicht ob Ok1 früher liefern kann.
Wird aber relativ ähnlich laufen. Ab Freitag wird wohl ausgeliefert.
 
Ja, das ist wohl so, aber für meinen Teil halte ich vielleicht eher nach 7 Zoll Geräten in Zukunft Ausschau, die wohl leichter sind oder ich baue auf die Amazon Kiste, die wohl billig sein wird und bei der mich dann der Preis nicht so schmerzt. Letztlich soll das Ding ja nur ein Spaß-/Freizeittool zum "Couchsurfen" sein, zumindest in meinem Fall ;-) Mein Xie wird so schnell nicht ersetzt, dafür können die Dinger zu wenig.
 
ich finde es eigentlich nicht schlecht, nur habe ich Angst, dass es niemals mehr als Android 3.1 sehen wird
 
Na ja, ich glaube, ich zweifle grundsätzlich daran, ob man so etwas im Businesssektor braucht. Portabel und leicht wird wohl demnächst von den Ultrabooks belegt .... Tja, und so ne Lese-/Freizeitkiste für die Couch sollte zumindest IMHO etwas leichter und vor allem günstiger sein .... aber vielleicht liege ich ja falsch.
Jedenfalls habe ich einem Freund hier in Frankfurt neulich das neue Samsung Tablet bei einer Mediamarktaktion besorgt für 469 Taler und obwohl das Ding nur knapp über 550 Gramm wiegt, ist's schon fast zu schwer. Dann möchte ich gar nicht wissen, wie sich's mit dem Thikpad Tablet verhält....
 
Also, dem Notebookjournal-Test vertraue ich jetzt nicht so... in den USA wird das Thinkpad Tablet ja schon seit einigen Tagen ausgeliefert, und da wurde das Tablet einige Male gerade gelobt, weil es sehr flüssig läuft... einzig im Lockscreen hängt wohl der "Unlock-Kreis" nach dem Standby manchmal für zwei, drei Sekunden. Mit Android-Updates mache ich mir auch nicht so viele Sorgen, Lenovo hat schon jetzt Updates herausgebracht, und bei den Thinkpads gibt es ja auch sehr lange neue Treiber und BIOS-Updates - denke schon, dass Lenovo Android 3.2 und dann 4.0 (Ice Cream Sandwich) nachliefern wird.
Einzig und allein das mit den Fingerabdrücken gibt mir zu denken - zumindest in dem Video von Notebookjournal kommt das sehr stark heraus, auf den meisten Videos aus den USA wiederum nicht (vielleicht, weil auf der IFA einfach mehr Leute das Tablet anfassen?). Aber gut, das haben ja eigentlich alle Tablets gemeinsam.

Noch ein weiterer Punkt zum Notebookjournal-Video: Offenbar war der Tester nicht so weit über das Tablet informiert, dass er wusste, dass für handschriftliche Notizen nicht Documents To Go, sondern Notes Mobile gedacht ist. ;)

Das Gewicht scheint wohl wirklich nicht gerade eine Stärke des Tablets zu sein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Tablet "in echt" anfühlt. Ich habe noch zwischen dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und eben dem Lenovo-Tablet geschwankt und mich nun wegen des direkt verbauten USB-Ports und der Stifteingabe (wobei ich nicht vorhabe, das Tablet für Mitschriften zu nutzen, dafür habe ich mein X61t, aber als Notizblock ist das ja sicherlich gut geeignet) für das Thinkpad Tablet entscheiden.
 
Nun denn, mit dem Test von Notebookjournal gebe ich dir gerne recht ... so vertrauenswürdig sind die Jungs nicht. Und die Fettfingergeschichte ... nun denn ... IFA. Vielleicht kann man das Ganze ja auch mit einer Folie lösen. Bei Smartphones wirken die Wunder.
Aber das Gewicht ist das Killerargument. Die Kiste ist zu schwer (so wie eigentlich fast alle Kisten). Selbst das neue Galaxy-Tab, das ich testen durfte ist eigentlich auf Dauer zu schwer ... dann möchte ich mir's hier nicht ausmalen. Vielleicht ein leicht kleiners Display (wie bei zukünftigen Geräten) und unter 500 Gramm, dann bin ich dabei ...
 
gibt es für das tablet eigentlich eine spezielle garantieverlängerung?
 
ist das UMTS leicht nachrüstbar? Und wenn ja, wie viel kostet dann das Modul?
 
Nein, ist keine CRU. Man kann es allerdings mittels des HMM selbst nachrüsten - die UMTS-Karte ist die ganz normale Full-Size-MiniPCIe-Ericsson FW5521gw, wie sie auch in den TPs der Tx20/W520/X220/...-Serien verwendet wird.
 
weil es steht ja in klammern immer "aufrüstbar". Und für mich heißt "aufrüstbar", dass es erstens unproblematisch (Deckel, paar wenige Schrauben) und zweitens ohne Garantieverlust geht.

Das heisst, dass es wohl besser ist, sich gleich das Ding mit 3G integriert zu kaufen. Die Preise finde ich allgemein recht happig. Der einzige Grund, warum ich bis jetzt mir keins vorbestellt habe.. :(

Andererseits kann ja jedes Smartphone heutzutage auch tethering..
 
ThinkPad

Ich war heute auf der IFA und habe am lenovo Stand (von dem ich sehr entäuscht war...) das ThinkPad ausprobiert.

Von der Verarbeitung Top... Etwas zu dick für meinen geschmack, liegt aber daran das der Stift für das ThinkPad recht dick und kurz ist. Stifteingabe läuft flüssig.

Zur Kamera nichts berauschendes... (habe nichts anderes erwartet)

Schrecklich finde ich die Mechanischen Tasten an der längsseite. Sind extrem umständlich zu Drücken, Sensortasten wären viel besser gewesen.

Die vielen Anschlüsse sind natürlich Top... (hat man aber bei den Meisten ander Tablets ja auch z.B EeePad Transformer)

Sonst fällt mir gerade nichts erwähnenswertes ein...

Irgendwie habe ich mehr erwartet...

Für mich ist das beste (auch von Preis / Leistung) das Eee Pad Transformer.

Offtopic:

Am Stand habe ich bei igendwelchen Lenovo Geschäftsleuten mitgehört das das K1 unter anderem Namen auch mit Windows geplant ist. Für die die es interessiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben