Also, dem Notebookjournal-Test vertraue ich jetzt nicht so... in den USA wird das Thinkpad Tablet ja schon seit einigen Tagen ausgeliefert, und da wurde das Tablet einige Male gerade gelobt, weil es sehr flüssig läuft... einzig im Lockscreen hängt wohl der "Unlock-Kreis" nach dem Standby manchmal für zwei, drei Sekunden. Mit Android-Updates mache ich mir auch nicht so viele Sorgen, Lenovo hat schon jetzt Updates herausgebracht, und bei den Thinkpads gibt es ja auch sehr lange neue Treiber und BIOS-Updates - denke schon, dass Lenovo Android 3.2 und dann 4.0 (Ice Cream Sandwich) nachliefern wird.
Einzig und allein das mit den Fingerabdrücken gibt mir zu denken - zumindest in dem Video von Notebookjournal kommt das sehr stark heraus, auf den meisten Videos aus den USA wiederum nicht (vielleicht, weil auf der IFA einfach mehr Leute das Tablet anfassen?). Aber gut, das haben ja eigentlich alle Tablets gemeinsam.
Noch ein weiterer Punkt zum Notebookjournal-Video: Offenbar war der Tester nicht so weit über das Tablet informiert, dass er wusste, dass für handschriftliche Notizen nicht Documents To Go, sondern Notes Mobile gedacht ist.
Das Gewicht scheint wohl wirklich nicht gerade eine Stärke des Tablets zu sein.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Tablet "in echt" anfühlt. Ich habe noch zwischen dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und eben dem Lenovo-Tablet geschwankt und mich nun wegen des direkt verbauten USB-Ports und der Stifteingabe (wobei ich nicht vorhabe, das Tablet für Mitschriften zu nutzen, dafür habe ich mein X61t, aber als Notizblock ist das ja sicherlich gut geeignet) für das Thinkpad Tablet entscheiden.