Wollen wir mal die 4 oder 5 guten Displays und die 25 schlechten von Lenovo anschauen? Lenovo packt es einfach nicht, in Premiumgeräten ein paar Premiumdisplays zu verbauen, meist sind sie nicht mal guter Durchschnitt sondern gerade so Durchschnitt oder schlechter als viele Plastikbomber.
Klar mag das daran liegen das Acer eine Displayart in 100 Notebooks unterbringt, weshalb sie annehmbare Displays zu einem guten Kurs kriegen - aber darum geht es nicht. Nur darum das man bei Lenovo die schlechtesten Displays bekommt.
Hast du irgendwelche konkreten Messwerte dass das Display schlechter ist? Bevor man darüber urteilt sollte man es in der Hand gehabt haben oder wenigstens einen Testbericht mit Messwerten abwarten.
Es gab doch schon Videos von dem Tablet? Und da war das Display imho sehr dunkel, was btw beim testen bisher auch immer bemängelt wurde.
Übrigens zieht das Argument "selbst in den Händen gehalten haben" überhaupt nicht. Zweifelst du auch den WK II an, weil du ihn nicht selbst miterlebt hast? Es ist in einigen Bereichen üblich sich auf den Erfahrungen anderer eine Meinung zu bilden.
Komplett andere Hardware ? Softwareausstattung (zum Thema Kosten)?
In vielerlei Hinsicht aber auch gleiche Hardware. Sicherlich hat das Lenovo Tablet teils bessere Specs (deshalb ist es auch so schade um die Umsetzung) - aber damit fährt Lenovo die gleiche Schiene wie bei den Notebooks. Ansonsten gute Geräte und soetwas wichtiges wie das Display wird vernachlässigt, diesmal allerdings bei einem Gerät bei dem das Hauptaugenmerk auf dem Display liegt.
Hardwareunterschiede, vielleicht ist Android auch nicht ganz so gut optimiert wie IOS ? Mehr Akkufläche würde in dem Fall keinen Sinn machen, da es ja so schon eigentlich viel zu schwer ist.
Und genau da sehe ich einfach das Designproblem. Ob Android nun schlechter optimiert ist als iOS oder nicht - das Gerät ist jetzt schon zu schwer, mehr Akkufläche käme also gar nicht in Frage. Fehldesign. Deshalb rege ich mich doch auf.
Lenovo stand wahrscheinlich auch ein bisschen unter Zugzwang mit der Entwicklung.
Das ist der Punkt. Man wollte einfach irgendwas auf den Markt drücken...und das ist es scheinbar auch geworden. Irgendwas, aber nichts wo Thinkpad draufstehen sollte, widerspricht es doch ganz dem wofür "Thinkpad" steht, wenn es schnell, unüberlegt und unausgereift auf den Markt geworfen wird.