Neu Angebote für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren (Update 30.11.09 T500 für 899 EUR)

Hi,

ich kann mir das auch schwer Vorstellen, aber so wurde mir das gerade eben von unseren Betreuern versichert das es eine 3640 sein soll.

100%ig kann ich es euch sagen wenn ich das Gerät vor mir stehen habe.

gruß
torsten
 
hi nochmal,

hab gerade den Anruf bekommen.

ES IST DIE 3470 VERBAUT.

Gruß Torsten
 
Hallo,

wird es das x200 auch mit 9 Zellen Akku geben? Denn dadurch entsteht ja erst einer der Hauptvorteile des x200 gegenüber so ziemlich allen anderen Produkten: Die 9Std. Akkulaufleistung.

Mit 4 Zellen, da geb ich einem meiner Vorredner recht, macht das Gerät relativ wenig Sinn.

Grüße,

Mitti
 
Hallo,

weiss jemand, ob es theoretisch moeglich ware, das T400 Studentennotebook mit 4-Zellen-Akku zu bestellen? Der 9-Zellen-Akku ist mir naemlich deutlich zu gross.


Alternativ waere das X200 + Docking-Station moeglich und auch schoen praktisch (bin Student) aber halt definitiv leider zu teuer.

Danke und Gruss

edit: Für Interessierte: Akku-Tausch ist möglich, einfach per E-Mail anfragen!
 
@andy: gibts schon einen genauen liefertermin für das t400 LED? (steht ja immer noch 1-2 wochen)

aja, im startpost von dir hat sich (zumindest bei meinem browser) ein kleiner fehler eingeschlichen:
wenn man auf das ThinkPad X200s 585D752 klickt (der link würd auch auf das 752 zeigen) kommt man auf das normale x200 um 1235€ (ist glaub ich das wf7)
 
Moin!

Ich finde die neuen Modelle allesamt sehr interessant, vor allem die neue X-Serie mit den recht schnellen CPUs.
Ein paar Fragen habe ich trotzdem: Wird es ein T500/W500 mit LED-Beleuchtung geben? Wird es für das T500 evtl. zusätzlich noch eine "P"-CPU geben?
Steht demnächst vielleicht mal ein X200(s) mit LED-Hintergrundbeleuchtung an?
Wisst ihr ob die Grafik des W700 (oder eine andere, ähnlich schnelle Grafik) irgendwann in ein "normales" Modell kommen wird?

Irgendwie scheinen mir die Zusammenstellungen von Lenovo noch etwas "unvorteilhaft": Während man im mittleren T400 LED bekommt, gibt es das im kleinen X200 nicht. Außerdem gibt es im W500 nur eine "aufgebohrte" 3650 GPU mit zertifizierten Treibern, aber keine wirklich _schnellere_ CPU, während z.B. Dell es schafft eine Quadro FX 770m zu verbauen... Dass es dort "durchgehend" LED-Displays gibt und bei Lenovo immer noch die vergleichsweise dunklen und stromfressenden CCFLs kommt noch dazu...
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=471977#post471977]aja, im startpost von dir hat sich (zumindest bei meinem browser) ein kleiner fehler eingeschlichen:
wenn man auf das ThinkPad X200s 585D752 klickt (der link würd auch auf das 752 zeigen) kommt man auf das normale x200 um 1235€ (ist glaub ich das wf7) [/quote]
Danke für den Hinweis, sollte jetzt passen ... Gruß Andy
 
Auch wenn es nicht (direkt) andys Shop betrifft:
CampusDiscount scheint wohl nun das X200s NS45KGE für Studenten/Schüler günstiger (1495,-) anzubieten.
 
Ne, das ist ein anderes.

Eines der ersten mit LED-Display und dafür allerdings keine SSD.
Insofern ist es nicht unbedingt "günstiger" sondern eben anders konfiguriert - allerdings durchaus attraktiv.

Ich vermute, dass der andy das auch bald im Sortiment haben wird.

Gruß, Jonny
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=475514#post475514]Ne, das ist ein anderes.

Eines der ersten mit LED-Display und dafür allerdings keine SSD.
Insofern ist es nicht unbedingt "günstiger" sondern eben anders konfiguriert - allerdings durchaus attraktiv.[/quote]SSD kann man einfacher als LED nachrüsten, insofern würde ich keinen Wert auf die verbaute Festplatte legen.
 
[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=475517#post475517]
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=475514#post475514]Ne, das ist ein anderes.

Eines der ersten mit LED-Display und dafür allerdings keine SSD.
Insofern ist es nicht unbedingt "günstiger" sondern eben anders konfiguriert - allerdings durchaus attraktiv.[/quote]SSD kann man einfacher als LED nachrüsten, insofern würde ich keinen Wert auf die verbaute Festplatte legen.[/quote]Keine Frage - da gebe ich dir völlig Recht. Auch ich würde auf die Festplatte letzten Endes völlig pfeifen, da sie über kurz oder lang sowieso gegen eine SSD getauscht würde (sobald günstiger).

Was ich damit sagen wollte ist lediglich, dass nicht "das [bereits bekannte] Angebot" günstiger geworden ist, sondern dass es ein ganz anderes Angebot mit ganz anderer Konfiguration ist, wobei die weggelassene SSD eben deutlich den Preis nach unten schraubt...

Jetzt fehlt eigentlich nur noch UMTS/WWAN, dann wäre das X200s (fast) perfekt. Auf eine Kamera kann ich verzichten.


Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist dass die angegeben Akkulaufzeit mit 9-Zeller (!) bei mageren 6,xx Stunden liegt.
Entweder das ist schlicht ein Fehler oder aber die anfänglich propagierte geknackte 10-Stunden-Grenze ist wieder deutlich auf den Boden geholt worden.
Klar, da spielen auch SSD und evtl. eine kleinere CPU mit rein, aber trotzdem... gute 4 Stunden Unterschied deshalb? Ich weiß nich...

Gruß, Jonny
 
Review des X200 bei Notebookreview.com v.a. unten der Abschnitt "Battery Life".

The ThinkPad X200 comes with three different battery options: 4-cell, 6-cell or 9-cell. The bigger the battery the longer the battery life and of course the heavier the weight. We have the 9-cell cylindrical battery which causes the system weight to jump to about 3.6 lbs instead of the 2.95 lb weight you get with the 4-cell. It turns out that the 9-cell may well be worth carrying the extra weight, especially if you're a mobility freak that hates having to hunt down the next power outlet. Lenovo gives a quoted battery life of 9.2 hours with the 9-cell battery, and for what may be the first time ever our system outperformed the manufacturers quoted time. With the screen set to the 4th level of brightness, wireless on and the system idling for about 8 hours and being used to surf the web for about an hour the battery finally gave up at 9 hours and 53 minutes.This was no torture test on the battery, but during heavy usage with screen brightness all the way up you'll still pretty safely hit 5 hours of battery life. This reviewer took the X200 to a coffee shop to do some work for about four hours and only drained the battery down to 55% of the battery life while constantly surfing, typing, opening and installing programs. It's nice to not have to be glancing around wondering when you'll be able to pounce and claim that guys table who is camped out next to the coffee shops only power outlet.
Im Forum gab es daraufhin auch einige, die auf ähnliche Weise die 10 Stunden geknackt haben, angeblich sogar fast an 11 Stunden kamen (ich finde den Thread gerade nicht mehr).

Das war aber alles wohlgemerkt mit dem "normalen" X200 - keine Stromspar-CPU, kein LED-Display, keine SSD.
Keine Frage - wie es auch dran steht - das war jetzt kein repräsentativer Test und unter "richtiger" stetiger Nutzung (wobei Surfen und/oder bissel Office vom Idle-Betrieb ja auch nicht allzu weit entfernt sind) wird das natürlich auch nochmal anders aussehen, aber die Werte sind trotzdem durchaus beeindruckend.

Davon abgesehen hat das X200s mit Stromspar-CPU, (optionalem) LED-Display und (optionaler) SSD ja durchaus noch einiges Potenzial und ist ohnehin mehr auf Akkulaufzeit als auf Leistung getrimmt, wobei man hier ja eigentlich (so sehe ich das zumindest) schon noch ein bissel mehr erwarten darf - denn genau das wäre ein Grund, das X200s eben dem "normalen" X200 vorzuziehen.

Außerdem geben Hersteller und Händler ja meistens gerne Optimal- (wenn nicht Labor-) Werte an, die hier im Review mit dem 9-Zeller bei 9,2 Stunden liegen, und keine Durchschnittswerte.
Also entweder da stimmt wirklich was in der Beschreibung nicht oder aber es wurde zuvor mehr als dick aufgetragen...

Gruß, Jonny
 
Na ja "... and the system idling for about 8 hours"

Trotzdem danke für den Link! :thumbup:
 
Keine Frage - "System idling" sagt nur bedingt etwas aus.
Aber wie gesagt, wenn man davon ausgeht, dass Hersteller und Händler eigentlich immer mögliche Bestwerte angeben, dann machen mich die angegebenen 6,2 Stunden mit dem 9-Zeller eben durchaus etwas stutzig.
Was anderes wollte ich damit gar nicht sagen.


Wie die Laufzeit dann wieder unter der Nutzung eines jeden einzelnen aussieht, ist wieder eine andere Sache.
Aber das ist sowieso so subjektiv und verschieden wie immer - wenn ich ständig CPU-Last habe, oder dauernd WLAN, BT, etc. brauche/nutze, dann sinkt die Laufzeit eben deutlich usw....

Aber z.B. mit meinem 8-Zeller im X40 knacke ich trotz angegebenen 6-7 Stunden des Händlers (Optimalwert) auch regelmäßig die 8-Stunden-Marke; und das bei - für mich - normaler Nutzung (Vorlesung, bissel Internet, bissel mitschreiben, Helligkeit unteres Drittel), eben so, dass man noch produktiv arbeiten kann.

Gruß, Jonny
 
hallo,
ich habe eine frage zum studentenangebot aus dem OK1-Shop:
586D136 -> gibt es das auch mit 9zellen akku anstelle des 6zellen akkus und wenn ja zu welchem preis.
2767-WC8 -> gibt es das auch mit einem P8600 oder gar T9400 und wenn ja zu welchem preis.
dann hätte ich gern noch den aktuellen liefertermin für das 2767-WC8 gewusst. es scheint ja schon längere zeit auf 1-2 wochen zu stehen. wie sieht es da aktuell aus?

vielen dank

gruß
 
Ich würde auch gern wissen, wann ThinkPad T400 ( 2767-WC8 ) endlich Lieferbar sind?
ist schon mehr als Zwei Wochen vorbei... :(
 
ich schließ mich den zwei Fragenden auch gleich mal mit an .. mein Kundenbetreuer bei ok1 hat leider trotz zweifacher Nachfrage leider noch nicht geantwortet :( In einem anderen Thread hab ich hier irgendwo gelesen, dass die Produktion diese Woche wohl anläuft und man wohl jetzt bald mit der Verfügbarkeit rechnen kann.
 
will ich auch wissen. Kann mein altes erst verticken wenn ich weiß dass ich das neue bald bekomm ;)


edit: ich bekam innerhalb von 1 Minute eine Antwort: "die Geräte sollen Anfgang/Mitte Dezember bei uns eintreffen" ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben