tja, falsch gedeutet ...
nein, dumm ist nicht im Zusammenhang mit reich zu sehen, sondern im Zusammenhang mit den meiner Meinung nach hirnlosen Konfigurationen der Books ...
Denn entweder sind die Books viel zu teuer (ergo nur für die Reichen) oder dümmlich konfiguriert (für die Dummen) oder beides...
Da sind nette Books dabei, aber wie gesagt ist es kein spezieller Studentenrabatt wenn ich ohne Aufpreis ne bessere Grafikkarte, mehr Ram oder ne größere Platte kriege. Im normalen Onlineshop fänd ich sowas okay, mit Studentenrabatt hat das jedoch wenig zu tun. Studenten sind keine Zielgruppe, die bei geringen Aufpreisen Luxus brauchen, viele - wie auch ich - bräuchten gegebenes einfach nur günstiger.
Zum Beispiel sowas hier:
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...0-2gb160gb-133zollwxga-gma4500-nbt-vbxpp.html
Ein Hunni weniger und ich wäre glücklicher Besitzer eines neuen Notebooks.
Ein T61 ist auch nett, aber irgendwie nicht so mein Ding. Denn zum einen sind die Santa Rosa Books warum auch immer im Vgl. zu den Montevinas Stromfresser, zudem hab ich nach meinem Flexing-Prob auch kein Bock mehr auf "Murks-ab-Werk". Viele günstige Angebote - vor allem die mit wxga+ Displays - haben die quadro 140m. Das Forumsangebot zwar nicht, aber UMTS brauch ich nicht und ansonsten ist mir das Book zu teuer. Man könnte jetzt sagen - ist dafür auch die T-Serie. Seitdem ich das SL300 live gesehen/angefasst habe, ist mir die T-Serie den Aufpreis nicht mehr wert. Das Display ist wabbliger. Der restliche Kunststoff aber ganz im Gegenteil. Ich finds sogar hübscher und vom Gefühl her stabiler als das bei meinem T40 ...
Ein X61 wäre ne Überlegung wert. Nur kosten die noch immer 900-1000€. Ist mir zu viel, vor allem wo es wieder nur ein schlechtes, viel zu dunkles XGA-Display gibt ... da hol ich mir lieber ein SL300 mit anständigem LED-Backlight-Display. Glossy hin oder her.
Ich glaub ich hab mich sowieso schon entschieden :thumbup:
Drum regt mich auch so auf, dass Lenovo kein anständiges Studentenangebot gebacken kriegt. Naja, vielleicht kommt ja noch was nach ... unter 600€ und es ist meins