Neu Angebote für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren (Update 30.11.09 T500 für 899 EUR)

"Es wird in der Tat ein T400 Studentenmodell mit LED-Backlight &
zusätzlicher Webcam ins Porgramm genommen. Das Gerät wird ohne
Betriebssystem sein und ca. 140 EUR mehr kosten als das jetzige Modell
588D642."

Dieser Beitrag ist ohne Namensnennung wertlos. :D

Hat dir der Händler auch schon verraten, wann das Modell verfügbar sein soll?

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=467504#post467504]wenns auch der andy auch reinbekommt, hat er schon +1 käufer :)[/quote]

Haben eben von Lenovo die Daten, incl. Preisen zu den neuen Modellen bekommen, wird innerhalb der nächsten 30 Min online gestellt ;-)
Gruß
Andy

hab mir schon einen specht organisiert, der sekündlich auf die refresh-taste einhackt :)
aber jetzt ist grad ein identes t400 588D642 aufgetaucht.
edit: oh... es tut sich grad mehr... :)
ohhh - es ist da!
ident zum 642er - nur mit LED. und das um 135€ mehr :)
fehlt nur noch eins: wann bekommst du sie rein?

neu ThinkPad T400 2767WC8 mit LED-Display ist online

Das neue T400 ist online ...
ThinkPad T400 2767WC8 mit LED-Display
Intel C2D P8400 2.26 GHz, 2 GB RAM, 250 GB HDD, 14.1" WSXGA LED (1440x900), ATI Mobility Radeon HD3640, Intel WLan 5100 a/g/n, WWAN Ready, Bluetooth, Firewire, FingerPrint, 9 Cell Akku, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku
Gruß Andy

Ich denke ich habe nun meinen neuen Laptop gefunden. :) Ein durchdachtes und tolles Angebot! Ist die Angabe 1x 2GB RAM Modul verbindlich, oder könnte doch plötzlich 2x 1 GB drin sein? Ist wirklich eine Radeon 3640 drin, ich frage deswegen nur so nach, weil in den bisherigen T400 eine schwächere drin war.

Wann ist es konkret Lieferbar? Sofort?

[quote='Starjumper',index.php?page=Thread&postID=467559#post467559]Ist die Angabe 1x 2GB RAM Modul verbindlich, oder könnte doch plötzlich 2x 1 GB drin sein? Ist wirklich eine Radeon 3640 drin, ich frage deswegen nur so nach, weil in den bisherigen T400 eine schwächere drin war. Wann ist es konkret Lieferbar? Sofort? [/quote]
Gehe mal davon aus, dass uns Lenovo korrekte Daten zu den neuen Modellen geschickt hat, damit sollten die Angaben im Shop stimmen.
Wir können die neuen Modelle erst ab Montag bestellen, rechnet mal damit, dass es dann noch 1-2 Wochen dauern kann bis die ersten eintreffen.
Gruß
Andy

Lenovo hatte genau diesen Fehler auf den amerikanischen Seiten anfangs auch, wurde nach ca. einer Woche korrigiert.
Wäre auch nicht das erste Mal, dass Lenovo Konfigurationen/Hardwarekomponenten durcheinander wirft.
Ich bezweifel also, dass dort wirklich eine Radeon 3640 verbaut ist.

also irgendwie find ich, definieren die Studentenangebot falsch. Oder Lenovo geht davon aus, dass nur noch dumme, reiche Sprösslinge studieren.
Grössere CPU, mehr Ram, größere HDD etc. ist ja alles ganz nett.
Aber wo sind die Angebote für die Studenten mit weniger Geld? Ich bin WInfo-Student mit eher weniger Geld und suche Ersatz für mein geflextes T40 und ich finde nix, was mich wirklich anspricht. Das SL300 wäre toll in Basisversion für 500- max. 600€. Oder wenn schon mit mehr Ausstattung, dann mit großem 9-Zellen-Akku, sparsamer P8xxx CPU oder schönem WXGA+-Screen.
Die große HDD und die 4GB RAM machen irgendwie nicht viel Sinn find ich ...
Auch andere Angebote sind nicht durchdacht. Was will ich mit nem X200 mit dicker 2,4GHz CPU, aber schnödem 4-Zellen-Akku. Ich mein, das Teil ist ein ULTRA MOBIL RECHNER. Was wird ein Student wohl damit anfangen wollen? Hörsaal, Bibo, im Bett pdfs lesen etc. Da ist das letzte, was man gebrauchen kann, ein akku, der nach 2 oder 3 Stunden schlapp macht.
Und ob da ne Radeon yxz oder Radeon ultramegasuper mit 34567 Shadern drin ist für ein Arbeitsgerät im Studium mal sowas von egal.
Wo sind die echten Angebote wie z.B. das <1000€ teure Basis-X200 in Österreich?

Hallo sego,

teilweise gebe ich dir recht, besonders was Subnotebooks angeht bietet Lenovo teilweise echt konfuse Modelle für Studenten an. Den Vogel schießt das X200s mit fast allem möglichem Zeug dabei ab.

Beim T400 bietet Lenovo allerdings relativ ausgewogene Modelle an, besonders wenn man mit u:book vergleicht. Zwar haben die u:book T400 stärkere CPU's drin, dennoch kommt dies ungefähr hin, wenn man bedenkt, dass das hier angebotene T400 einen 9 Zellen Akku hat anstelle eines 6 Zellen Akkus und daher das hiesige Angebot mehr Akkulaufzeit hat und weniger Hitze produzieren sollte (P statt T CPU), daher auch leiser ist (nichts ist peinlicher als eine Lärmmaschine in Vorlesungen und Bibliothek!). LED Display ist auch sinnvoll denke ich, zumindest ich muss recht viel "Bildschirmarbeit" betreiben.

Ein Basis X200 und ein besonders günstiges SL Modell würde dem Studentenangebot von Lenovo aber sicherlich gut stehen, da hast du recht.

X60/X61 als Alternative?

@sego
Dein Einwand ist durchaus berechtigt, ich würde mir auch ein paar zusätzliche Angebote unter 1.000 EUR in Studentenprogramm wünschen.
Die LS-Modelle sind in Planung, hier warten wir aber noch auf die endgültigen Preise.
Ein X200 unter 1.000 EUR wäre natürlich toll, bei dem aktuell relativ hohen $-Kurs wird das aber wohl noch dauern ... als Alternative würde ich derzeit ein X60/X61 empfehlen, da gibt es aktuell immer wieder mal relativ preiswerte "Auslaufmodelle".

Gruß
Andy

P.S. Wenn es etwas größer sein darf, dann kann ich Dir auch eines der T61 mit UMTS aus dem aktuellen Forumsangebot empfehlen.

[quote='sego',index.php?page=Thread&postID=467670#post467670]dass nur noch dumme, reiche Sprösslinge studieren.[/quote]

ich verstehe nicht, was das Wort "dumm" in dem gegebenen Zusammenhang verloren hat. Ich deute es jetzt einfach mal als ein Zeichen von Neid...

tja, falsch gedeutet ...
nein, dumm ist nicht im Zusammenhang mit reich zu sehen, sondern im Zusammenhang mit den meiner Meinung nach hirnlosen Konfigurationen der Books ...
Denn entweder sind die Books viel zu teuer (ergo nur für die Reichen) oder dümmlich konfiguriert (für die Dummen) oder beides...
Da sind nette Books dabei, aber wie gesagt ist es kein spezieller Studentenrabatt wenn ich ohne Aufpreis ne bessere Grafikkarte, mehr Ram oder ne größere Platte kriege. Im normalen Onlineshop fänd ich sowas okay, mit Studentenrabatt hat das jedoch wenig zu tun. Studenten sind keine Zielgruppe, die bei geringen Aufpreisen Luxus brauchen, viele - wie auch ich - bräuchten gegebenes einfach nur günstiger.
Zum Beispiel sowas hier:
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...0-2gb160gb-133zollwxga-gma4500-nbt-vbxpp.html
Ein Hunni weniger und ich wäre glücklicher Besitzer eines neuen Notebooks.

Ein T61 ist auch nett, aber irgendwie nicht so mein Ding. Denn zum einen sind die Santa Rosa Books warum auch immer im Vgl. zu den Montevinas Stromfresser, zudem hab ich nach meinem Flexing-Prob auch kein Bock mehr auf "Murks-ab-Werk". Viele günstige Angebote - vor allem die mit wxga+ Displays - haben die quadro 140m. Das Forumsangebot zwar nicht, aber UMTS brauch ich nicht und ansonsten ist mir das Book zu teuer. Man könnte jetzt sagen - ist dafür auch die T-Serie. Seitdem ich das SL300 live gesehen/angefasst habe, ist mir die T-Serie den Aufpreis nicht mehr wert. Das Display ist wabbliger. Der restliche Kunststoff aber ganz im Gegenteil. Ich finds sogar hübscher und vom Gefühl her stabiler als das bei meinem T40 ...
Ein X61 wäre ne Überlegung wert. Nur kosten die noch immer 900-1000€. Ist mir zu viel, vor allem wo es wieder nur ein schlechtes, viel zu dunkles XGA-Display gibt ... da hol ich mir lieber ein SL300 mit anständigem LED-Backlight-Display. Glossy hin oder her.
Ich glaub ich hab mich sowieso schon entschieden :thumbup:
Drum regt mich auch so auf, dass Lenovo kein anständiges Studentenangebot gebacken kriegt. Naja, vielleicht kommt ja noch was nach ... unter 600€ und es ist meins

@sego - man muss auch gönnen können und auch Raum für die lassen, die andere Vorstellungen an ein Arbeitsgerät haben als man selbst (sei es CAD, VMWare oder einfach nur Zocken - schließlich schließt einen der Studentenstatus nicht vom Spielkind sein aus) - und 15% Abschlag auf ein Consumergerät mit daher schon entsprechend knapper Kalkulation (da dürfte auch das Problem für die dünne Besetzung mit günstigen Geräten im Studiprogramm sein) ist schon ne mutige Forderung (abgesehen davon, dass 1 Jahr Garantie für ein Studi mit knapper Kasse induskutabel sein sollte vor allem wenn man schon Flexing geplagt war und (zu Recht) die NVidia Karten vermeiden möchte)

@andy:

Kannst du bezüglich der Grafikkarte des neuen T400 LED bei lenovo noch einmal nachfragen? 3 Shops haben verschiedene Angaben dazu (du: 3640, cp: 3470 und uni-notebooks: sogar 3650 :O ). Laut Datenblatt bei uni-notebooks isses aber wohl wirklich "nur" die 3470. Hab meinen Finger schon kurz vor dem Bestellbutton bei dir, aber die Angaben zur Graka verwirren mich.

Noch kurz ein Einwurf zur Diskussion: ich bin Informatik-Student, und bei uns sind die Thinkpads ja eh legendär. Die Angebote für die T400 treffen so ziehmlich genau unsere Anforderungen. Gute CPU, schneller RAM und Chipssatz, portabel und sehr robust. Und das die Kisten einiges kosten ist der Zielgruppe und dem Service zu verdanken. Es sind halt keine Consumer Produkte, bei denen knapp an der Rentabilität produziert wird. Lieber ein paar teurere Materialien, dafür hat man jahrelang seine Freude daran und 3 Jahre Garantie. 1100-1200€ sind wohl auch nicht zu viel für das gebotene (vorallem der 1035€ T400 ist ja wohl genial). Sucht man ein preiswertes einfaches Notebook ist man in der Business Class halt einfach am falschen Platz. Zu verschenken hat auch lenovo nix (selbst als Praktikant bei IBM kommt man nur schwer an abgeschriebene T40 zu nem guten Preis ran).

Bzw: das ls 300 ist doch vom Preis her super. Da drunter kommen doch nur noch netbooks oder ultra-no-portables von acer, fjs, etc. ^^

Beste Grüße,

Jay

Hallo,

ich hab grade nochmal bei Lenovo nachgefragt das Model hat die Ati Mobility 3640 mit 256MB RAM.

gruß
Torsten

Hallo Thorsten,

mMn. gibt es eine 3640 gar nicht. Das kann also schon mal nicht stimmen. Und die 3650 steckt im T500. Ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich das Lenovo extra für den deutschen F&L-Markt eine eigene Serie auflegt.

Na, wir werden's ja sehen wenn die ersten Geräte ausgeliefert werden. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben