Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ KalvinKlein Hast du die OS alle auf einem oder jeweils auf einem Stick abgelegt? Die Idee hat was.

Ne ganz altmodisch jeweils getrennte Sticks bzw.Cards W7 auf ner alten 4GB CF / XP auf einer 1GB SD-Card.

Multi Install Stick ... na ja bei den 32 GB Stick ich meine jetzt die, die auch wirklich schnell sind >30 MB/s :) Preisen ist mir das noch zu heftig ... dann doch lieber 8 GB oder 4 GB Sticks die sind in schnell >30 MB/s doch auch das eine oder andere Mal im Angebot .. :) ...

Und wie soll OsX da drauf... geht das denn ?

Nuja, ich sitze immerhin mit meinem x32 mitten im Wald und surfe über UMTS...

Also von daher, wenn ich es noch auf die Reihe bekomme mich da für den Stundentarif einzuwählen kann es noch nicht so schlimm sein xD

werde mich aber jetzt mal in meinen Schlafsack zwecks morgiger 6 Stündiger heiterer Busfahrt verkriechen :D

Bis morgen und Gute Nacht euch allen zusammen ;)

Guten Abend zusammen :)
Bin mal wieder da, und heute wirds wohl auch etwas später, bin gerade am Server am Schaffen...

Weiß jemand, ob man in der Avira Desktop Firewall die Konfiguration der Windows-Firewall direkt übernehmen kann? Ich hab mir nämlich gerade mein VPN außer Betrieb gesetzt, indem ich die Avira-Firewall installiert habe, und würde jetzt gerne die Ausnahmen der Windows-Firewall in die von Avira übertragen, verstehe aber nicht so ganz, wie ich das machen soll, daher wäre ein Knopf zum Übernehmen super :D

Das geht nicht.

Und hallo im Nachtcafé :)
Willst Du noch ein paar Server abhaben, hab hier im dutzend billiger :D

Mist. Gibts ein Anfängertutorial für die Konfiguration der Firewall für VPN? :D
Der User, der mir das für die Windows-Firewall konfiguriert hat, war schon länger nicht mehr im Forum... und ich weiß immer noch nicht so ganz, wie er das gemacht hat... ich glaube, es ist dann mal an der Zeit, sich in das VPN-Zeugs einzuarbeiten ;)

Ein Server reicht, der macht schon genug Aufwand :D Da arbeite ich noch dran, dass der so läuft, wie es die bei dir im RZ wohl tun, sodass man nur noch drauf aufpassen muss, und nicht ständig dafür sorgen muss, dass er wieder funktioniert ;)

Naja, ich nutze das integrierte Windows-VPN, kein openVPN, wahrscheinlich wäre es damit im Endeffekt einfacher ;)
Immerhin habe ich es jetzt schonmal geschafft, mit Windows ins VPN zu kommen, mit OS X klappt es noch nicht, aber das bekomme ich jetzt wohl schon noch hin ;)

Vielen Dank für die Links! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hmm, vermutlich...
Aber der konnte sich doch artikulieren, so schlimm ists dann wohl nicht.

Kaffee? Gute Idee. Ich hol mir mal einen.

@ punto
Ich wünsche dir eine "schnelle Nacht" und für nachher genug Zeit die letzten Nächte wegzustecken!
Lass dir den Kaffee schmecken.

Bin hohl und ziehe mich zurück.

@ all
Gute Nacht und schönes WE noch

Kein Dienst heute, zweites Bier schon offen und alles wird gut. Gleich noch "GreenZone" als BlueRay und das wars für mich. :love:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben