Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind eigentlich gleich noch paar mehr Leute wach?

Ich bräuchte jemanden, der gleich mal mein Bewerbungsschreiben durchliest und korrigiert. Das muss in der Frühe dringend raus. 8|

Freiwillige vor! :thumbsup:

Ich habe jetzt so ein Starkbier / Doppelbock ausgetrunken.... irgendwie wäre das jetzt
eher kontraproduktiv für Dich :D

Möchtest du es austesten mit dem, was ich bisher habe? :)

Bewerbung um eine Stelle als Booking-Assistant
Sehr geehrte Frau x
die Entscheidung mich nach meinem dualen Studium neu zu orientieren und im Berufsfeld eines Agenten Fuß zu fassen, hat mich dazu bewogen Ihnen diese Bewerbung einzureichen.
Bei meiner Recherche haben besonders Talent- und Modelagenturen mein Interesse geweckt. Die Möglichkeit mit den unterschiedlichsten Menschen gemeinsam zu arbeiten und dem Erreichen ihrer Ziele und Wünsche helfen zu können spielt für mich eine große Rolle.
Im Studium habe ich die Grundlagen der Betriebswirtschaft erlernt, um diese in der Ausbildung praktisch umsetzen zu können. Zudem beschäftige ich mich privat, sowohl mit Themen zu Kommunikation und Körpersprache, als auch mit Sport und Ernährung. Dies kann

Gerne können Sie sich bei einem persönlichen Gespräch von mir Überzeugen.

@darkempire

her damit, danach gönn ich mir dann nen krombacher als schlummerbier :sleeping:

Bewerbungen - dieser Art - sind fein geschrieben. Also sprich Dein Text ist wirklich gut.
Aber er ist blass. Blass deswegen, weil ich keine Person, Charakter mir hinter dem Text
vorstellen kann. Es ist ein Text, der so oder so ähnlich zu hunderten täglich auf Bewerbungen
in ein Büro flattert.

Um sich erfolgreich zu bewerben...

a) Du bekommst einen kurzen persönlichen Kontakt hin. Irgendwie. Hauptsache Du sprichst
persönlich mit einem verantwortlichen auf den Verweis der Bewerbung. Und zwar so, dass
er Dich, Deine Stimme mit der Bewerbung in Verbindung bringt.

b) Du machst Deine Bewerbung kreativer.Talent... Model... Agentur? Dann lass Dir was einfallen.
Es gibt ja die "berühmte" Bewerbung eines Kandidaten bei einer Werbeagentur, der diese eben
mit einem Bürostuhl versendet hat - mit der Anmerkung "meinen Bürostuhl für meinen Arbeitsplatz
habe ich bereits ihnen gesendet..". Es muss ja kein Stuhl sein - aber aus der Masse muss man
heraus.

Wie gesagt - guter Text.
Aber löst keine Emotionen in mir aus.

Zehn dieser Bewerbungen und 10 Bewerber und ich kann nicht sagen, welche Bewerbung zu welchem
Bewerber gehört.

ich muss ins Bett, sonst hole ich noch ein Guinness raus und das endet böse hier auf dem Balkon.
Für mich und meine Nachbarn :D

Nicht so schnell abhauen. :) Ich schreibe und editier sofort hier rein.

Ok, ich werde versuchen "persönlicher" zu werden. In dem Fall erwähne ich vielleicht doch, dass meine Lieblingsserie und Charakter (Entourage - Ari Gold) mich auf den Beruf gebracht hat.

Persönlicher Kontakt über einen Bekannten, der die Mail an seine Chefin weiterleiten wird, ist vorhanden. Womit das blasse doch wieder revidiert werden könnte?

b) Hm..ich hatte überlegt das quasi als Fotokartei zu machen aber leider auch versprochen das direkt morgen früh - per Mail, da so gewünscht - rauszuhauen. Daher der "normale Text".

Was könnte man noch verbessern? Sind Rechtschreib- und Grammatik- und Kommafehler drin?

Und danke für deinen schnellen und genialen Text! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

@darkempire

hat sich wohl überschnitten, ansonsten kann ich dem geschriebenen von Impcaligula beipflichten, klingt gut aber sehr allgemein...

@Impcaligula

nach 2 Guinness schon? :D

edit: guter geschmack dein link :thumbsup:

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=884148#post884148]

nach 2 Guinness schon? :D

edit: guter geschmack dein link :thumbsup:[/quote]Ne das wäre ja schwach.... ich hatte noch so ein doppelbock Starkbier oder so was hier.... auf jedenfall zu viel um die Zeit :D

@Impcaligula

naja kommt immer drauf an wie der Tag war :whistling:

ach wenn ich DM wieder so sehe, überlege ich mir nachm PublicViewing zu Hause die Devotional unterm Carport per Beamer und Anlage reinzuziehen*schwärm* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich mach mal weiter, gebt mir fünf Minuten!

Ansonsten gibt es noch mehr Bier für euch. Sonst auch Astra Rotlicht. :P

edit: siehe meinen Kommentar oben.

Du das ist mir eben auch gekommen - muss morgens meine Kumpels anrufen.
Laue Sommernächte haben wir ja. Anlage afbrauen. Feuer machen. Bierkästen
aufstellen. Abgedrehte Musik hören.

Mensch wo ist die Jugend geblieben?
Kasten Bier
Denon Anlage
.... und dann DM, Genesis, Pink Floyd, Opus und Co...

Eben entdeckt - Bjork als sie noch bei den Sugarcubes war: http://www.youtube.com/watch?v=69R_Uf57R0U
Und das, wenn man ziemlich bierseelig war :D ... abgedreht: http://www.youtube.com/watch?v=w0EmUnspgqA

Mei Mei... anrufen Morgen... Party machen muss

----- EDIT[quote='darkempire',index.php?page=Thread&postID=884145#post884145]b) Hm..ich hatte überlegt das quasi als Fotokartei zu machen aber leider auch versprochen das direkt morgen früh - per Mail, da so gewünscht - rauszuhauen. Daher der "normale Text".
[/quote]Das hört sich schon mal gut an ....
Persönlich sozusagen vor warnen und dann bisschen kreativ - genau.

Rechtschreibung und Grammatik - kein Plan - dafür habe ich meine Lektorin :D

Hab mir mal deine Signatur geklaut :P

Zu welcher Generation zählst du denn? Mitte Sechziger Anfang Siebziger...wenn ich mir die Bands so ansehe die du auflistet....

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=884154#post884154]Hab mir mal deine Signatur geklaut :P

Zu welcher Generation zählst du denn? Mitte Sechziger Anfang Siebziger...wenn ich mir die Bands so ansehe die du auflistet....[/quote]Ja genau - 1969 Jahrgang.... :D
Das Problem ist, dass viele Freunde (samt Partnerin) in einen spiesigen Dornröschenschlaf fallen.
Sprich - alte Musik von damals ist peinlich. Und wenn wir anfangen zu "feiern", dann bitte nicht ab
20 Uhr, sondern ab 17 Uhr (damit man dann gähnend sich gegen 21/22 Uhr verabschieden kann).
Traurig......

Signatur? He Du.... hast ja ein x201. Oh mit i7 ... das ein klasse Teil .....

Joa is schon nen feines Teil, muss ich echt sagen, + Dock und 9Zeller machts richtig Spass!

Naja ganz so krass isses bei mir noch net (84er) aber mit DM kann in meinem Umfeld (wo man halt am meisten ist) auch keiner richtig was anfangen, sprich von den etwas jüngeren als ich, die hören ja meistens den ganzen Chartkram (übertrieben formuliert), bzw. andere mögen DM nicht> depressives zeug und so ?(

http://www.youtube.com/watch?v=CyPKWSByFI8

glaub ich hol mir nochn krombacher und fang ne kleine dm session an :D

Wie lange kannst Du so mit dem 9 Zeller bei dem i7? Also mit normaler Display Helligkeit?
So im Schnitt? Das x200s kommt ja auch auf keine echten 9 Stunden real.
----

Ah feines Video. Habe gerade Mail an Freunde und Frauen gesendet. Muss mal an den
kommenden Samstagen wieder ne richtige Party organisieren. Mensch bei dem Wetter.

man genießt das Leben manchmal viel zu wenig. Dabei hat man nur Eines! Hol Dir Dein
Krombacher ;)

Aaaah mist! Ich hab kein Photoshop mehr hier! grml! :([quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=884156#post884156][quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=884154#post884154]Hab mir mal deine Signatur geklaut :P

Zu welcher Generation zählst du denn? Mitte Sechziger Anfang Siebziger...wenn ich mir die Bands so ansehe die du auflistet....[/quote]Ja genau - 1969 Jahrgang.... :D
Das Problem ist, dass viele Freunde (samt Partnerin) in einen spiesigen Dornröschenschlaf fallen.
Sprich - alte Musik von damals ist peinlich. Und wenn wir anfangen zu "feiern", dann bitte nicht ab
20 Uhr, sondern ab 17 Uhr (damit man dann gähnend sich gegen 21/22 Uhr verabschieden kann).
Traurig......

Signatur? He Du.... hast ja ein x201. Oh mit i7 ... das ein klasse Teil .....[/quote]Sobald Partner und Partnerin vorhanden ist, ändert sich das 12-15 Jahrgänge später leider auch nicht mehr! ;)

Wie schaut es jetzt aus?
Bewerbung um eine Stelle als Booking-Assistant
Sehr geehrte Frau x

die Entscheidung mich nach meinem dualen Studium neu zu
orientieren und im Berufsfeld eines Agenten Fuß zu fassen, hat mich dazu
bewogen Ihnen diese Bewerbung einzureichen.

Bei meiner Recherche haben besonders Talent- und
Modelagenturen mein Interesse geweckt. Die Möglichkeit mit den
unterschiedlichsten Menschen gemeinsam zu arbeiten und dem Erreichen ihrer
Ziele und Wünsche helfen zu können spielt für mich eine große Rolle.

Im Studium habe ich die Grundlagen der Betriebswirtschaft
erlernt, um diese in der Ausbildung praktisch
umsetzen zu können. Zudem beschäftige ich mich privat, sowohl mit Themen zu
Kommunikation und Körpersprache, als auch mit Sport und Ernährung. In meiner
Vorstellung könnte der neue Beruf bei Ihnen, sowohl für Sie als auch für mich
eine Bereicherung darstellen.

Die Entscheidung als Booking-Assistant anzufangen stellt in
meinen Augen den richtigen Einstieg dar um den Grundstein für eine zukünftige
Karriere als Model Agent bei OKAY MODELS legen zu können.

Gerne können Sie sich bei einem persönlichen Gespräch von
mir Überzeugen.

Ich freue mich auf Ihre Einladung und verbleibe bis dahin mit
freundlichen Grüßen,

edit: muss mal kurz weg zum scannen, schaut mal auch nach rechtschreibfehlern und noch mehr anmerkungen! Ich werde euch das bier, wenn alles klappt sogar schicken! :)

... und nun packst Du das noch in eine optisch auffallende Bewerbung - dann passt das.
Zum Test - hast Du noch irgendwie eine Pointe - oder was persönliches - etwas kreatives
über Dich?

Hmmm... Guinness auf Bier, das lass sein.... urgs

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=884156#post884156][quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=884154#post884154]Hab mir mal deine Signatur geklaut :P

Traurig......

[/quote]Ja das hätte ich auch geschätzt!

Ja schon traurig das mit den Freunden...

Kenn ich auch!

Unglaublich wie "Alt" jemand mit 35 sein kann? Da geht die Party ab wie Sau und alle die noch da sind, sind die über 40 und wirken doch wie 30!?

:huh: :huh: :huh:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben