Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Super Elektronik hatte kein Auswahlrad, falls du das mit Schaltwerk meinst.
Miele-W-733-3.jpg

Nope. Diese ist gemeint.

wir haben einen Miele Sauger mit 2200 W, sowas gibts gar nicht mehr zu kaufen. Läuft wie am 1. Tag

WaMa + SpülMa + Herd auch alles Miele, läuft alles problemlos bisher seit Jahren...und wird auch nicht geschont. die WaMa kann schon mal, wenn Sport + Sauna angesagt war, 3x hintereinander laufen.

zurück tum Wichtigen: Sonne geht unter bei 25°

alles Miele, läuft alles problemlos bisher seit Jahren
Glückwunsch!

Unsere ehemalige Miele Spülmaschine (die ich damals hauptsächlich wegen der Besteckschublade gekauft habe, da die zu der Zeit noch Patentgeschützt war) hat zügig ihren Geist aufgegeben, ganz zu schweigen dass sie sau laut war und das Reinigungsergebnis auch eher so lala war. Mit der aktuellen Siemens hingegen sind wir nun sehr zufrieden, da die tut wie wir uns das eigentlich immer vorgestellt haben.

Bei der Waschmaschine werden wir dann wohl auch zu Siemens wechseln wenn die Miele mal endgültig die Grätsche gemacht hat. Aber schauen wir mal, aktuell können wir mit den Zicken noch leben.

Zum Glück ist mein Miele-Waschtrocker nicht im Internet, sonst würde der Schlingel hier mitlesen und auf dumme Gedanken kommen. Gekauft hab ich ihn ca.1998, bin mir aber nicht so sicher.

Wir hatten ~30 Jahre eine "etwas gehobene Preisklasse" Quelle Waschmachine, aber weit unter hier genannten Miele Preisen. Originalfabrikat weiß ich nicht mehr, Quelle ließ irgendwo produzieren. Elektronik und Mechanik (um Trommel und Co) bis zum Schluß ohne Probleme. Wir haben das Handtuch geworfen, als zum Schluß (wegen unserer Wasserhärte) nur der reine Wassereinlauf etwa bei einer 3/4 Std lag. Wir hätten innen die komplette Einlauf Mimik erneuern müssen, ab Schlauchanschluß. Jetzt Miele, um 900 Euro, gut, aber ........ (wird unwuchtig nach wenigen Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
wobei die Preise dann in den letzten Jahren wohl explodiert sein müssen, denn so krass teuer war unsre auch nicht.
In den 80ern/90ern hast du Miele Waschmaschinen im großen und ganzen von ca. 1500-4500DM bekommen, heute um 1500-4500€.
Ausreißer unter knapp 1000 Währungseinheiten Mal außen vor. Das passt schon, denke ich.

Aber die Miele von vor 30-40 Jahren kann man selbst heute noch - wenn die Lager und die Kohlen erneuert wurden - schmerzfrei gebraucht für 500€ gebraucht kaufen und hat für mindestens 10-20 Jahre Ruhe.
Wobei man zumindest die Kohlen auch sehr gut selbst wechseln kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Westen haben bis 1977 Frauen nur mit Erlaubnis arbeiten können.

Aber wählen durften sie schon,
Das Wahlrecht für Frauen gilt seit 1918, wenn ich mich richtig erinnere.

Total verfehlt und krass in dem Rahmen finde ich immer, dass erst am 1. Juni 1997(!) die Vergewaltigung per Gesetzestext nicht mehr auf den außerehelichen Kontext begrenzt war. Bis 1997 war sexuelle Nötigung in der Ehe keine Straftat.

Zuletzt bearbeitet:
Nördlich München Gewitter, Regen, schöööööööööööön. 22° und leider nur 4 Liter, soll aber noch etwas nach kommen und bis 18° runter gehen. Mambo #5 im Garten wäre auch eine Idee, anstelle @hha81667 link, aber ................................. (Nachbarn), außerdem schläft die Chefin schon inkl. Hund. Obwohl ........ wenn ich seinen Gummiball mit nehme ist der voll dabei ....................... #5

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben