Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe als Schichtarbeiter das vollkommen.
Mir tuen die Menschen die aktuell im freien arbeiten müssen trotzdem leid.
Ja, etwas gegenseitige Rücksichtnahme tut uns allen gut.

Ist ja auch vollkommen richtig. Kommt aber immer auch auf die Umstände an. Einer ist ja immer der Zweite.

Beim Glasfaserausbau gab es vor langer, langer Zeit gab es mal einen ziemlich korpulenten Kanzler, der in seiner grenzenlosen Weitsicht den bereits damals avisierten Glasfaserausbau abgewürgt hat. Das konnte also längst abgefrühstückt sein. Dann wurden die ganzen herkömmlichen Anschlüsse von analog/ISDN/DSL auf VoIP umgestellt. Schön, wenn man damit gleich wieder einen teureren 2-Jahresvertrag an die Backe bekommt und seine ganze ISDN-Anlage aus dem Fenster werfen kann. Und jetzt macht man dicke Hose mit Breitbandausbau (der hier in der Umgebung aus Kostengründen auch sehr lange abgelehnt wurde). Jetzt gibt es dank Infrastrukturpaket Fördermittel und auf einmal sind die Anbieter dicke da.

Bei uns ist ein regionaler, privater Anbieter mit Drückermethoden von Haus zu Haus gezogen für Vorverträge und in einigen Kommunen sind sie bereits wieder abgesrpungen, falls da nicht genug unterschrieben haben. Dabei wurde u.a. behauptet, dass das bisherige DSL beim Wechsel auf Glasfaser abgeschaltet wird und die eine oder andere Mär auch, um die Bewohner zur Unterschrift zu nötigen. Und auf einmal stand auch die Telekom auf der Matte und ein paar andere. Bei so etwas reagiere ich üblicherweise leicht verschnupft. So btw. hieß es damals bereits, dass der Ausbau im Frühjahr diesen Jahres beginnen soll - naja, knapp daneben.

Nachdem dann diese Karawane durch war, lag vom regionalen Stromanbieter ein mehr oder weniger nichtssagender Wisch im Briefkasten, dess es Klärungsbedarf wegen des Stromanschlusses gäbe. Finde ich schön, dass man das so macht, aber wir wohnen zur Miete und da soll sich doch bitte auch der Vermieter darum kümmern, wenn es um den Hausanschluß geht.

Letzten Endes war dann über das schwarze Brett im Dorflädle zu erfahren, dass beim Verlegen der Glasfaserleitungen gleich die Hausanschlüsse auf Erdkabel umgestellt werden, was ja auch sinnvoll ist. Ohne diese Maßnahme hingen die Strippen wahrscheinlich in 10 Jahren immer noch genauso in der Gegend herum. Und genau diese besch.... Informationspolitik und das Vergackeiern für Abschlüsse macht´s dann eben geschmacklos.

Dann überlege ich mir noch so, dass eben hier in den mittlerweile 28 Jahren der Verkehr für dörfliche Verhältnisse abartig zugenommen hat u.a. auch wegen des mauen ÖPNV und dann eben die ganzen anderen Lärmquellen wie die ganzen aufgemotzten Kisten mit ihren Krachtüten vor allem am WE hier rumkarren, weil sie in den Städten mittlerweile endlich mal etwas gegen diese Hirnis unternehmen; dann jeden Tag mindesten 2-3x die Pendlerkarawane inkl. der Elterntaxis hier durchzieht plus besagte Mäher usw,, dann kann man schon mal eskalieren. Pennen kann man hier inzwischen jedenfalls nur noch mit Ohrstöpseln.

Mit denen, die die Arbeit vor Ort dann machen, hat das mal gar nichts zu tun, sondern mit der Summe des Lärms an sich. Da wäre speziell von solchen Lärmern auch mal Rücksicht angebracht, denn vor der eigenen Buden fänden die ihren Krawall ganz sicher nicht mehr witzig,

Andererseits fragt mich auch keiner, ob ich nach so einer halbvergorenen Nacht oder wie jetzt bei den Temperaturen völlig platt nachts auf die Lok steige und dann u.U. 12 Sunden Schicht abreißen soll. Melde ich mich dienstunfähig, was im Zweifel der letzte Weg ist, fallen u.U. einer oder mehrere Züge aus. Passiert mir in so einer Situation etwas, bin ich auch der Mops. Dann meckert alles wieder auf die Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Glassfaserausbau seit über 30 Jahren verschlafen wurde ist allgemein bekannt.
Die Glas-Netzbetreiber wollen logischerweise viele zahlende Kunden haben.
Dies führt oft zu sehr absurden Situationen.
Das es dabei halt immer um Förderungen geht, macht es oft auch nicht besser.

Der schlechte ÖPNV ist halt der Grund für lärmende Karawanen, Elterntaxi usw.
Ich bin auch Fan von lauten Fahrzeugen aber vor meiner unmittelbaren Wohnung möchte ich die auch nicht haben.
Die Regulierungen für Lärm sind halt durch die Automobil-Lobby sehr aufgeweicht worden.

Das die Bahn privatisiert wurde war halt ein genauso großer Fehler und wir alle müssen die Suppe jetzt dafür auslöffeln.
Ich möchte auch lieber mit einen gesunden und fitten Lokführer befördert werden.

Es gibt halt vermeidbaren Lärm und für alles Andere muss man Lösungen finden.
Mit offenen Fester schlafen macht bei der Wärme halt dann auch keinen Spaß.

Wenn draußen über 30°C sind und drinnen 25°C macht Lüften auch keinen Sinn.

Screenshot 2026-07-29 180500.pngScreenshot 2026-07-29 220421.png

Danke, aber das lassen wir stehen, damit etwaige andere Kandidaten auch gleich Bescheid wissen.
Der schlechte ÖPNV ist halt der Grund für lärmende Karawanen, Elterntaxi usw
nicht unbedingt, denn soooo schlecht ist der ÖPNV auch nicht, aber das Problem mit Elterntaxis gibt es auch hier in München.
Wenn draußen über 30°C sind und drinnen 25°C macht Lüften auch keinen Sinn.
ja, leider - wir haben bisher beim zu Bett gehen die Fenster auf Durchzug gekippt und bis heute war es wunderbar kühl in der Wohnung. Aber heute Nacht sollten wir die Fenster nicht kippen wenn wir schlafen gehen, da es draußen noch erheblich wärmer ist als in der Wohnung. Mal schauen, ob wir uns morgen früh um fünf den Wecker stellen um die Fenster aufzumachen, nur, damit wir um acht wieder zu machen 🙈

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben