Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit@sys: Der Wecker ist noch lange nicht fertig. Ich hab vorher gemerkt, dass die Hupen 7A Anlaufstrom brauchen - mit den Krokos von Reichelt liefen die nicht, ich hab sie jetzt provisorisch mit Resten von einem 5x1,75²er Kabel verdrahtet. Das Relais will 12V, die der Wecker nicht leisten kann. Und so weiter :D
Vielleicht wird er noch rechtzeitig zum Abi fertig :P
Nimm CEE IP44 Stecker - die verkraften das. Oder Speakon NL2.
Wegen dem Wecker: Wieviel Spannung gibt der denn her? Verstärkerschaltung bauen (mittels Transistor)

Danke für den Tipp, bambaclat! Werd ich mir nacher/morgen mal zu Gemüte führen...

sys: Der läuft auf 1,5V - ich glaub nicht, dass der Piepser mit viel mehr betrieben wird. Ich such eigentlich ein Relais, wo ich mit 1,5V einen 12V-Kreis schalten kann, dann spar ich mir den Kram mit dem Transistor.

Uhhhh Relais? mmmhhh ist doch bescheiden?! Besser nimmst du eine Transistorschaltung... Wie piepst der Wecker? Einmal kontinuierlich oder mal eben kurz dreimal?

Danke für den Tipp, bambaclat! Werd ich mir nacher/morgen mal zu Gemüte führen...

sys: Der läuft auf 1,5V - ich glaub nicht, dass der Piepser mit viel mehr betrieben wird. Ich such eigentlich ein Relais, wo ich mit 1,5V einen 12V-Kreis schalten kann, dann spar ich mir den Kram mit dem Transistor.[/QUOTE

...gibt es nicht, zumindest gab es so was nicht wo ich noch gebastelt habe

sys: Der ist intelligent - 10s lang *piep* mit 2s Pause, dann 10s lang *pieppiep* mit 2s Pause, immer so weiter - irgendwann gibts Dauerpiepsen.
Ich geh mich aber noch nach nem anderen Wecker umgucken.
btw: Icq?

Edit@flugbaerle: grmpf - nicht gut :(

QUOTE=Phil2009;1199018]Danke für den Tipp, bambaclat! Werd ich mir nacher/morgen mal zu Gemüte führen...

sys: Der läuft auf 1,5V - ich glaub nicht, dass der Piepser mit viel mehr betrieben wird. Ich such eigentlich ein Relais, wo ich mit 1,5V einen 12V-Kreis schalten kann, dann spar ich mir den Kram mit dem Transistor.[/QUOTE

...gibt es nicht, zumindest gab es so was nicht wo ich noch gebastelt habe
Sachen gibt's:
http://www.fujitsu.com/downloads/MICRO/fcai/relays/fbr211.pdf

@flugbaerle:
ich komme am Samstag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mal eben ein wenig nachgeholt - hier war ja wieder gut was los. :)
Man ey, wenn man hier nicht aufpasst...

so, ich bin dann auch mal weg und mach auch gleich das Licht aus (Schalter, Lampe, Kabel, Sicherung und Leiter nehm ich mit) und wünsche allen

Eine erholsame Nacht

nAbend die Damen und Herren

man.... shisha rauchen auf leeren magen und ich bekomm so einen hunger... hat jemand einen Bären, Hirsch oder Rind da?! hab sooo hunger xD

Nacht Avi - und sag' mal geht's noch, einfach alles abschrauben wenn hier noch die Bude voll ist?!?

@KK: Danke für die Lifecycles, nimmer dran gedacht:pinch:
Bin auch überrascht, da ich Ultimate über Pro gestellt hatte.
Es gibt aber noch ein 7 Enterprise, das extended Support haben sollte.
Das ist aber über die "normalen" Vertiebswege nicht zu bekommen, oder?

Dafür muss man denke ich nen select-Vertrag haben.

@avi: Nacht, ich bau dann mal das Notstromaggregat ala GE Turbine auf :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben