Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und zum Abschluß - gehe jetzt ins Bett, gute Nacht an alle - mein absoluter Favorit. Sogar mal keine Werbung :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man so langsam will ich nicht mehr, Dedizierte LAN Server für Shooter ans Laufen zu bringen macht keinen Spaß :(

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben:
Der "Showdown" kurz vor Ende ist leider echte Kacke, total unpassend und unnötig.
Achso, Besserwisser aus Leidenschaft (so wie ich) sollten den kleinen Mann im Ohr, der ständig blöde Logikfragen stellt, besser Knebeln;)
Alles in allem aber durchaus für einen Videoabend gut

Nein das muss man nicht wirklich, aber es sind halt so ein paar Dinge, die dann doch Fragezeichen aufwerfen, aber den Handlungsfluss nicht ins stocken bringen : z.b.: Endzeit ja, Versorgungsprobleme mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln nein => ?

Aktuelle, filmische Empfehlung meinerseits : Stake Land

Erinnert an I am Legend, Book of Eli und Zombieland.

Limitless ist übrigens ein sehr schöner Film!
Für die imdb Fanatiker:
http://www.imdb.com/title/tt1219289/

Für die coolen Leute:
http://www.rottentomatoes.com/m/limitless/

Und für die Trailerfetischisten:
http://www.youtube.com/watch?v=THE_hhk1Gzc

Hab mir heute übrigens die Agility 3 bestellt (145 € über meinpaket)..meine erste SSD..und überlege schon, ob es nicht besser gewesen wäre zuerst einen 16:10 IPS Monitor oder einen Blitz für die dslr zu holen. :D

Erinnert an I am Legend, Book of Eli und Zombieland.
Ganz nett, bääh, und echt gut (besonders Woody Harrelson)
Geht aber schon in eine andere Richtung, der Handlungsrahmen ist hier weitaus mehr nur Motivator für die Protagonisten, als in den anderen Filmen
Limitless ist übrigens ein sehr schöner Film!
Für die imdb Fanatiker:
http://www.imdb.com/title/tt1219289/
War jetzt nicht so meins, aber überraschend gut (vielleicht weil anders als erwartet) war "Rise of the Planet of the Apes" (macht der Titel überhaupt Sinn ?)

Hab mir heute übrigens die Agility 3 bestellt (145 € über meinpaket)..meine erste SSD..und überlege schon, ob es nicht besser gewesen wäre zuerst einen 16:10 IPS Monitor oder einen Blitz für die dslr zu holen. :D
Immer diese Geschwindigkeitsfetischisten:D

PS.: Vielen Dank für den "Hung" - Tipp - meine Frau und ich "arbeiten" uns gerade durch die erste Staffel

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, bääh, und echt gut (besonders Woody Harrelson)
Geht aber schon in eine andere Richtung, der Handlungsrahmen ist hier weitaus mehr nur Motivator für die Protagonisten, als in den anderen Filmen
Ok, also mehr Charaktergesteuerter Film. Ich werde ihn mir auch mal anschauen, obwohl solche Filme nicht unbedingt meins sind. Danach melde ich mich auch mal entsprechend. Danke übrigens. ;)

I am Legend ist ja zu 75 % auf den Charakter und sein Leben alleine zugeschnitten. Dadurch konnte man sich sehr gut reinfühlen (will smith außen vor gelassen). Daher echt gut!
Book of Eli hatte gute Ansätze aber ich habe ihm zu keinem Moment abgenommen, dass er blind ist und dass es um genau dieses Buch geht zerstört diesen Film einfach völlig..
Zombieland: Volle Zustimmung! Sehr witzig gemacht und der Cameo von gewisser Person einfach genial! Jesse Eisenberg hat da schon seine Qualitäten bewiesen. Teil 2 ist übrigens in der Mache!

War jetzt nicht so meins, aber überraschend gut (vielleicht weil anders als erwartet) war "Rise of the Planet of the Apes" (macht der Titel überhaupt Sinn ?)
Man, ich musste den Satz 10 mal lesen, bis ich den kapiert habe. Besser artikulieren! :facepalm: ;)
Natürlich macht das Sinn: Deutsch => Der Aufstieg des Affenplaneten. ;)
Habe ich noch nicht gesehen, läuft aber im Streits (Kino im Originalton)..kenne den ersten Teil nicht, evtl schaffe ich das demnächst.

Immer diese Geschwindigkeitsfetischisten:D
Ich wollte schon länger eine haben, hab aber immer geknausert..aber seit kurzem merke, wie lahm manche Programme sein können...

PS.: Vielen Dank für den "Hung" - Tipp - meine Frau und ich "arbeiten" uns gerade durch die erste Staffel
Ihr "arbeitet"? :D Ist in D sogar legal. :D:D:D

Brauchst du noch mehr Tipps? Welche Serien gefallen dir noch so und welches Genre interessiert dich?

Californication und ganz besonders mein Liebling Entourage wären weitere Serien für dich. ;)
Und Dexter darf in keinem Haushalt fehlen. 2. Oktober gehts weiter. :cool:

Mehr Tipps? :)

Ok, also mehr Charaktergesteuerter Film. Ich werde ihn mir auch mal anschauen, obwohl solche Filme nicht unbedingt meins sind. Danach melde ich mich auch mal entsprechend. Danke übrigens. ;)
Schön, wenn ich auch mal was sinnvolles zum Forumsinhalt beitragen kann :)

I am Legend ist ja zu 75 % auf den Charakter und sein Leben alleine zugeschnitten. Dadurch konnte man sich sehr gut reinfühlen (will smith außen vor gelassen). Daher echt gut!
Book of Eli hatte gute Ansätze aber ich habe ihm zu keinem Moment abgenommen, dass er blind ist und dass es um genau dieses Buch geht zerstört diesen Film einfach völlig..
Zombieland: Volle Zustimmung! Sehr witzig gemacht und der Cameo von gewisser Person einfach genial! Jesse Eisenberg hat da schon seine Qualitäten bewiesen. Teil 2 ist übrigens in der Mache!
Ich fand I am Legend ganz nett (lag wahrscheinlich auch etwas an Will Smith), aber auch nicht mehr. Die Orginalverfilmung (mit Price) fand ich nicht wirklich gut, danach hatte ich auch keinen Bock mehr noch das Buch zu lesen. Schade dass es damals nix mit Arni wurde, wäre bestimmt "gut" geworden.

Man, ich musste den Satz 10 mal lesen, bis ich den kapiert habe. Besser artikulieren! :facepalm: ;)
Natürlich macht das Sinn: Deutsch => Der Aufstieg des Affenplaneten. ;)
Habe ich noch nicht gesehen, läuft aber im Streits (Kino im Originalton)..kenne den ersten Teil nicht, evtl schaffe ich das demnächst.
Besserwisser to the rescue: ein Affenplanet kann aber nicht in diesem Sinne aufsteigen, höchstens die Affen selbst. Welcher "erste" Teil ist denn gemeint ? Der Schinken mit Charlton Heston, oder der mit Mark Wahlberg ? Aber eigentlich ist es egal, da man kein Vor(oder besser Nach)wissen braucht. Mich hat der Film auf jeden Fall gefesselt. Die Handlung bietet zwar nur althergebrachtes und ein paar Besserwisser-Hähs waren auch mit drin, aber die Charaktere tragen den Film bis zu Ende gut durch.

Ich wollte schon länger eine haben, hab aber immer geknausert..aber seit kurzem merke, wie lahm manche Programme sein können...
Lohnt sich auf jeden Fall, hab ja auch schon lange Eine

Ihr "arbeitet"? :D Ist in D sogar legal. :D:D:D
ich hätte wohl eher amüsieren schreiben sollen

Brauchst du noch mehr Tipps? Welche Serien gefallen dir noch so und welches Genre interessiert dich?
Na da hohle ich mal aus:
Battlestar Galactica (2003) - aber nur die ersten beiden Staffeln, danach wurde mir das Religionsgeseiere zu viel
DS9
Due South
Dexter - darf natürlich auf keinen Fall fehlen, auch wenn es etwas schade um Rita war
Eureka - versuche ich mich gerade noch reinzufinden, bin aber noch etwas skeptisch
Falling Skies (naja, mehr aus Mangel an Alternativen)
Nip Tuck - auch wenns Staffel über Staffel an Qualität verloren hat, trotzdem sehr gut
ROM
Scrubs - eine meine Lieblingsserien
True Blood - ganz nett, aber ich schaue es nur wegen meiner Frau
Löwenzahn (die Peter Lustig Variante)

Jetzt mal noch der Gegenpol: Lost (verstehe wer will, warum so viele Leute eine Serie mögen, die einen nach Strich und Faden verar..), Friends, 2 1/2 Männer, IT Crowd, Big Bang Theory

Californication und ganz besonders mein Liebling Entourage wären weitere Serien für dich. ;)
Und Dexter darf in keinem Haushalt fehlen. 2. Oktober gehts weiter. :cool:
Für Californication konnte ich mich nicht so richtig erwärmen. Bei Entourage hat mich die Beschreibung kalt gelassen - es gibt ja auch noch einiges auf der Checkliste: Hung, My Name is Earl, Game of Thrones
Schwierig ohne Richtungsangabe - eine meiner Lieblings - MiniSerien (und das Buch ist auch echt gut) Generation Kill. The Pacific ist auch recht gut gemacht ("With the old breed" kann man sich auch mal durchlesen - gibts aber nur in englischer Sprache)

Schön, wenn ich auch mal was sinnvolles zum Forumsinhalt beitragen kann :)
Ich fand I am Legend ganz nett (lag wahrscheinlich auch etwas an Will Smith), aber auch nicht mehr. Die Orginalverfilmung (mit Price) fand ich nicht wirklich gut, danach hatte ich auch keinen Bock mehr noch das Buch zu lesen. Schade dass es damals nix mit Arni wurde, wäre bestimmt "gut" geworden.
Gut erkannt. Zeitverschwendung. Arnie wäre interessant geworden aber er hat bei weitem nicht die Facetten, die für den Film benötigt werden. Die hat Big Will 20 Jahre später umso mehr. ;)
Ich liebe den Kerl einfach!
http://www.youtube.com/watch?v=pfWGoLj1JCM

Besserwisser to the rescue: ein Affenplanet kann aber nicht in diesem Sinne aufsteigen, höchstens die Affen selbst. Welcher "erste" Teil ist denn gemeint ? Der Schinken mit Charlton Heston, oder der mit Mark Wahlberg ? Aber eigentlich ist es egal, da man kein Vor(oder besser Nach)wissen braucht. Mich hat der Film auf jeden Fall gefesselt. Die Handlung bietet zwar nur althergebrachtes und ein paar Besserwisser-Hähs waren auch mit drin, aber die Charaktere tragen den Film bis zu Ende gut durch.
Mr Besserwisser: Vielleicht ist ja damit die Bevölkerung gemeint? ;)
Ich dachte an die Mark Wahlberg Version. So, kurz bei en.Wiki reingeschaut, ein reiner Reboot. Dann brauch ich mir die ollen Kammellen nicht anzuschauen.
So, genug darüber. Der Flan ist nicht in 3D, also kann ich ihn entspannt schauen. Danach reden wir weiter.

Lohnt sich auf jeden Fall, hab ja auch schon lange Eine
:) Der Sata3 Anschluss meines MB muss ja mal ausgenutzt werden. Zudem ist ein ext. USB 3.0 Gehäuse dabei. Brauche nur noch eine 2.5er Festplatte. :)

ich hätte wohl eher amüsieren schreiben sollen
Hätte ich dich genauso veräppelt. Aber "arbeiten" war eher auf "Deine Frau = Pimp, Du = Prostituierter" bezogen. :D

Na da hohle ich mal aus:
Battlestar Galactica (2003) - aber nur die ersten beiden Staffeln, danach wurde mir das Religionsgeseiere zu viel
DS9
Due South
Dexter - darf natürlich auf keinen Fall fehlen, auch wenn es etwas schade um Rita war
Eureka - versuche ich mich gerade noch reinzufinden, bin aber noch etwas skeptisch
Falling Skies (naja, mehr aus Mangel an Alternativen)
Nip Tuck - auch wenns Staffel über Staffel an Qualität verloren hat, trotzdem sehr gut
ROM
Scrubs - eine meine Lieblingsserien
True Blood - ganz nett, aber ich schaue es nur wegen meiner Frau
Löwenzahn (die Peter Lustig Variante)
1-3 =Alles uninteressant für mich, mag die Genres und/oder Inhalte überhaupt nicht.
Dexter: Dieses Staffelfinale + die erste Folge danach waren so unglaublich grandios..habe da selber ne Träne vergossen..
4. Vermutlich verfliegt die Skepsis nicht..finde ich "dämlich"..daher praktisch nicht geschaut..
Falling Skies: Siehe 1-3..
Nip Tuck: Konnte mich nicht begeistern..zu sehr eine hochpolierte Arztserie..
Rom: Keine Ahnung, was alle daran finden..
Scrubs: /sign - Cougar Town auch von Bill Lawrence ist irgendwie ne ganz schlechte Kopie und irgendwie "totlangweilig"..komisch dass die Serie in die 3. Season verlängert wurde..
True Blood: Siehe 1-3..aber ich wollte mal reinschauen..
Löwenzahn: haha! :)

Jetzt mal noch der Gegenpol: Lost (verstehe wer will, warum so viele Leute eine Serie mögen, die einen nach Strich und Faden verar..), Friends, 2 1/2 Männer, IT Crowd, Big Bang Theory
Lost ist großer Dreck gewesen...
Friends: grandios! Habe aber meine Superbox verkauft, da ich alles schon ca. 6-7 mal gesehen habe..sehe mich aber eine neue aus UK zu holen (mit zusätzlichen Szenen, die es in D nicht gab)
2.5 Men: bin gespannt auf den September! Dass sie Chelsea "rausgeschrieben" haben, fand ich sehr schade..dadurch wurde es etwas langweiliger aber immer noch lustig! Und vor allem bin ich auf die us-zuschauerzahlen für die erste Episode gespannt.ich glaube, die werden raketenhaft hoch gehen.
IT Crowd: langweilig
Big bang theory: genial! Chuck Lorre hat es drauf..wenn man bedenkt, dass es die einzige Zuschauermäßige Konkurrenz seine andere Serie 2.5 Men ist..

Für Californication konnte ich mich nicht so richtig erwärmen. Bei Entourage hat mich die Beschreibung kalt gelassen - es gibt ja auch noch einiges auf der Checkliste: Hung, My Name is Earl, Game of Thrones
Entourage solltest du dir aber mal anschauen..die Serie macht wirklich sehr viel Spaß und die schauspielleistungen der Charaktere sind einfach genial.

Hung: Kein Kommentar. Wir sprechen, wenn ihr durch seid.
My Name is Earl: bin ich nie warm geworden..
Game of Thrones: Steht auch auf meiner Liste.

Schwierig ohne Richtungsangabe - eine meiner Lieblings - MiniSerien (und das Buch ist auch echt gut) Generation Kill. The Pacific ist auch recht gut gemacht ("With the old breed" kann man sich auch mal durchlesen - gibts aber nur in englischer Sprache)
Eigentlich meinte ich, ob du noch mehr Tipps von mir brauchst. :D Aber danke! The Pacific steht auch bei mir auf der Liste.

How I met your mother ist ein adäquater Friends Ersatz, kommt aber nicht ans Original ran und ist auch mehr eine "Story" Serie als eine Sitcom.
Covert Affairs ist relativ neu und macht Spaß! Die Serie wird aber erst mit ein paar Folgen spannender.
Suits ist brandneu und ist mehr als gelungen! Es geht um ein paar Anwälte aber die Serie ist kein 0815 Anwaltsdrama, sondern ne Art Comedy. :)
Boardwalk Empire räumt Awards ohne Ende ab..möchte ich mir auch noch ansehen!

Einen wunderschönen Guten Abend!

Ich sperre hier mal auf. Wer auch immer noch kommen mag.

Gruß aus Trier

Moin!

Ich probiere hier mal mitzumachen, wenn es genehm ist. :-)

Gruß aus HH,

Kai

Klar. Jeder darf mitmachen. ;)

aber ich bin jetzt auch schon wieder weg. Viel Spaß noch!

Gruß aus Trier

Hallöchen :)

Bin die ganze Nacht wieder bei der Arbeit. Ebenfalls grüße aus Hamburg. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben