Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!
Bin gerade nach Hause gekommen, leicht angetüddelt, bei uns ist RHEIN IN FLAMMEN und wollte mal sehen was hier noch so abgeht, bevohr ich gleich in mein jungfräuliches Bett gehe.

Ahoi!

Trier ist also wieder off. Wenigstens ist ein Hamburger on. Aber: was muß man verbrochen haben, um JETZT arbeiten zu müssen? ;-)

Gruß,

Kai, Dummrumdaddler

Feuerwerk wie immer klasse, Buga auch. Ich glaube das die Koblenzer BUGA mal keinen Verlust macht.
Bis jetzt hat ja jede BUGA draufgelegt.
Bier war auch lekker!!!

Infos und Fotos der Buga wären tatsächlich interessant. ;)

Ahoi!
Trier ist also wieder off. Wenigstens ist ein Hamburger on. Aber: was muß man verbrochen haben, um JETZT arbeiten zu müssen? ;-)

Gruß,

Kai, Dummrumdaddler
Da ich online bin, ist es leider keine Bar, wo ein paar nette Mädels wären.

Mein "sozialer Gedanke" hat mir das gestern und heute verbrochen, damit meine anderen Studentischen Kollegen, die derzeit etwas weniger Zeit haben sich um ihre Klausuren, Bachelor- und Diplomarbeiten können. ;)

Und wo bist du gerade in Hamburg und warum bist du nicht unterwegs? :)

Gut erkannt. Zeitverschwendung. Arnie wäre interessant geworden aber er hat bei weitem nicht die Facetten, die für den Film benötigt werden. Die hat Big Will 20 Jahre später umso mehr. ;)
Ich liebe den Kerl einfach!
http://www.youtube.com/watch?v=pfWGoLj1JCM
Naja, Arnie hätte man da bestimmt keine Charakterrolle aufgedrückt - Ich denke er hätte sich sicher gut in Arnies "Schaffen" eingefügt.
Mr Besserwisser: Vielleicht ist ja damit die Bevölkerung gemeint? ;)
Macht aber doch trotzdem keinen Sinn, wo wird denn die Population eines Planeten mit demselben gleichgesetzt. Da wollte man wohl eher die Referenz nicht aus dem Titel streichen - ist ja auch ein "reboot" - was eigentlich nicht gerade adelt.

1-3 ...
Friends: grandios!...
2.5 Men: bin gespannt auf den September! Dass sie Chelsea "rausgeschrieben" haben, fand ich sehr schade..dadurch wurde es etwas langweiliger aber immer noch lustig! Und vor allem bin ...
Oje, da gehen unsere Interessenlagen ja meilenweit auseinander. Friends konnte mich nichtmal zum schmunzeln bewegen (wie ist eigentlich die deutsche Synchro im Vergleich zum Orginal ?, vielleicht lags ja auch an der deutschen Synchronisation).
Tja, und bei 2,5 Männer - da kann ich mich höchsten drüber freuen, wir stark Humor zwischen den Menschen divergieren kann, da ich mich (im Bezug auf 2,5Männer) wohl auf der diametralen Seite befinde.
Ich glaube aber du tust Nip/Tuck unrecht, es ist meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als eine hochpolierte Arztserie. Die Praxis ist mehr eine Art Startplattform für zwei Extremneurotiker "on rampage".
How I met your mother ist ein adäquater Friends Ersatz, kommt aber nicht ans Original ran und ist auch mehr eine "Story" Serie als eine Sitcom.
Covert Affairs ist relativ neu und macht Spaß! Die Serie wird aber erst mit ein paar Folgen spannender.
Suits ist brandneu und ist mehr als gelungen! Es geht um ein paar Anwälte aber die Serie ist kein 0815 Anwaltsdrama, sondern ne Art Comedy. :)
Boardwalk Empire räumt Awards ohne Ende ab..möchte ich mir auch noch ansehen!
Suits klingt ganz interessant, werde ich mal auf die Liste setzen.
Amerika zur Zeit der Prohibition ist aber ein Sujet mit dem ich rein gar nichts anfangen kann (deshalb habe ich auch noch keinen Teil des "Paten" gesehen).

@all
Gibt es eigentlich eine Funktion, um Absatzweise zu zitieren ? Das Nacharbeiten von Hand finde ich etwas mühselig.

Oje, da gehen unsere Interessenlagen ja meilenweit auseinander. Friends konnte mich nichtmal zum schmunzeln bewegen (wie ist eigentlich die deutsche Synchro im Vergleich zum Orginal ?, vielleicht lags ja auch an der deutschen Synchronisation).
Eigentlich gehört die Synchro von Friends zu den etwas besseren aber um ehrlich zu sein, ist das Englische doch deutlich besser und die Witze kommen ebenfall sehr gut zur Geltung. Habe es in beiden Variationen gesehen.

Tja, und bei 2,5 Männer - da kann ich mich höchsten drüber freuen, wir stark Humor zwischen den Menschen divergieren kann, da ich mich (im Bezug auf 2,5Männer) wohl auf der diametralen Seite befinde.
Ich glaube aber du tust Nip/Tuck unrecht, es ist meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als eine hochpolierte Arztserie. Die Praxis ist mehr eine Art Startplattform für zwei Extremneurotiker "on rampage".
"diametral" ?
Das wenige, was ich von Nip/Tuck gesehen hatte, konnte mich einfach nie überzeugne. Da kam ganz schnell immer wieder langeweile auf, im Gegensatz zu anderen Serien.

Suits klingt ganz interessant, werde ich mal auf die Liste setzen.
Amerika zur Zeit der Prohibition ist aber ein Sujet mit dem ich rein gar nichts anfangen kann (deshalb habe ich auch noch keinen Teil des "Paten" gesehen).
Sehr gut! ;)
Den Paten muss ich mal wieder gucken..die Prohibition war ja in den 1920ern und Regisseur ist der Scorsese. Die Serie gewinnt wohl nicht nur wegen der Story Preise, sondern auch wegen den Bildern. Bin gespannt..ich werde demnächst damit anfangen.

@all
Gibt es eigentlich eine Funktion, um Absatzweise zu zitieren ? Das Nacharbeiten von Hand finde ich etwas mühselig.
Gab es im alten Forum. Hier leider (noch) nicht. :(

Moin darkempire,
daheim in HH-Altona. Lostoben wäre eine Option, aber nachdem die erste & letzte Grillparty absolviert ist: "extreme homestaying and stupidaroundsurfing" passt schon. :D

Gruß,

Kai
Ach Mensch, die ganzen netten Bars in der Umgebung und da geht man nicht raus. :p Wir können heute gerne Tauschen. ;)
Das Grillen schien ja erfolgreich gewesen zu sein, zumal das Wetter heute mitgespielt hat!

Ich sehe gerade, dass RAM spotbillig geworden ist..hab vor ziemlich genau einem Jahr knapp 80 € für 4 GB bezahlt..dafür bekomme ich jetzt 16 GB Ram!! :/
Ich glaube, ich bestelle mir mal noch ein 8 GB Kit dazu..die Frage ist nur, ob ich heute zwei verschiedene Marken kombinieren kann und ob ich zwei weitere Ram-Bänke unter den sehr tief sitzenden und breiten CPU Lüfter friemeln kann...12 GB Ram und dann die SSD und dann rennt mein Rechner. :)

Einen wunderschönen Guten Abend!

Wer auch immer noch kommen mag, viel Spaß!

Gruß aus Trier

@hha81667
Mir tun die Füße weh, die Kamera ist "heißgelaufen", die Bilder von heute werden gerade kopiert, ich habe mal wieder zuviel Ausschuß produziert, ich will eine Kamera die im JPEG und im RAW mehr Bilder "puffern" kann und ich habe hier eine Videokamera von der ich den Film auf den PC bekommen will.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. ;)

Gruß aus Trier

Deine letzten Tage hören sich irgenwie ziemlich anstrengend an :D

Und, wann bekommen wir die Bilder mal zu sehen??

Bilder gibts dann, wenn ich mal zwischen "gut" und "weniger gut" getrennt habe. ;)

Ja, eine EOS 1D wäre schon was. Allerdings tuts vielleicht auch mal was mit zwei Stellen wie die 40D oder 50D. Ich muss mir erstmal die Daten etc. anschauen und dann mal die Finanzen etc. überprüfen.
Außerdem habe ich bei meiner 450D einen Batteriegriff mit zwei Originalakkus und 3x 4GB und 1x 8GBSDHC Karten in Benutzung.
Das würde dann alles wieder angeschafft werden müssen in Form von CF-Karten mit der entsprechenden Geschwindigkeit sowie nem anderen BG und zwei neuen Akkus.

Gruß aus Trier

Dann könnte ich zumindest die Karten weiter benutzen. Wenn sie denn schnell genug sind für die 7D.
Das Problem ist aber auch, dass die Bodys gebraucht kaum günstiger sind als ein neuer Body. Also kann ich mir auch direkt einen neuen kaufen. Der ist mir aber wiederrum zu teuer: ab 1250€ aufwärts.

Edit: Doch nicht. Die 7d nutzt CF-Karten.

Gruß aus Trier

Ja, der Preis ist derzeit noch unangenehm. Ich hätte ja gehofft, daß man die in China billiger kriegen würde (fliege im November hin um ehemalige Kollegen zu treffen), aber der Zahn wurde mir leider gezogen - ist mehr oder weniger genauso teuer wie hier.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben