Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Biorythmus ist halt eher Typ "Eule" mit fast 30 Jahren Schichtdienst und das mehrheitlich nach 20 Uhr.
Seit 3 Jahren versuche ich das zu ändern, klapp aber nicht so gut.

Kommt mir bekannt vor. Am schönsten sind immer die Wechsel von Nacht auf früh, möglichst mit nur einem Tag dazwischen. Erst rennt man herum wie ein "falscher Fuffzscher", dann ist man die ersten 2-3 Stunden im Bett scheintot und wenn man dann nachts munter wird, dreht man sich in der Koje wie ein Brummkreisel.

Haut es einen dann doch wieder weg, pssiert das meist kurz vor dem Aufstehen und dann ist man wie gerädert oder wenn man ausschlafen kann, dann reißt es einen auch schon mal bis 10 oder wieder weg. Bei den heißen Tagen waren die Nächte auch so recht kurz und ich hoffe, dass das ab Mittwoch wieder etwas ausgestanden ist.

Wobei es bei uns heute auf der Alb und 700m Höhe wieder schöner Sommer war. Es ging ein Lüftchen, mit 25-26°C war es nicht zu warm und es liess sich im Schatten prima aushalten. Mittags habe ich sogar meine Beete ein wenig durchgehackt, damit der nächste Regen gut rein geht und das Unkraut danach nicht wieder schießt. Das ist der einzige Lichtblick, denn momentan wächst nicht mal das.

Frühdienst habe ich gerne die ersten zwei Tage freigenommen, wenn es dienstlich passte. Dafür habe ich eigentlich fast immer jedes Wochenende den Dienst versehen. So hatte ich anstatt 48 Stunden nach dem letzten Nachdienst bis zu 96 Stunden frei. Damit kam ich klar und die Kollegen konnten am Wochende feiern gehen, weil ja jemand da war, der den Dienst gemacht hat.
Später durfte ich mir den Dienst aussuchen und bin meistens erst ab 20:00 Uhr zur Dienststelle und habe die 8 bis 10 Stunden abgerissen. Wenn es keine Komplikationen oder Mecker gab, waren die Chefs und die Kollegen zufrieden und ich nicht immer so grumpy, wie man heute so sagt.

Der Club der Eulen.
ich bin eher der Typ alter, zerzauster Uhu 🤪🤣
Vielleicht liegt es daran, dass gerade eine große Gewitterwolke an München vorbei zieht.
ja, hab ich auch grad gesehen
ersten 2-3 Stunden im Bett scheintot und wenn man dann nachts munter wird, dreht man sich in der Koje wie ein Brummkreisel.
das kriege ich auch ganz ohne Schichtdienst hin 🫣

Moin, aktuell angenehme 17°
Das Regenradar des DWD zeigt evtl. Niederschläge für morgen Abend. Da bin ich aber gespannt! Bisher ging hier in Münster alles vorbei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben