Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hieß es denn nicht, dass gerade "in der Wildnis" das LTE-Netz schnellst möglich ausgebaut werden sollte?
Könnt ihr das nicht nutzen?

Es soll kein Windows 11 geben. Windows 10 soll das letzte große Major-Release von Windows sein, danach soll es immer wieder Updates geben.
Ob es nun Windows 11 oder anders heissen wird, null Ahnung. Aber jedenfalls setzt Microsoft auf eine Cloud-Lösung, wie schon oben beschrieben. Erscheinungstermin dürfte 2017. Ob dies jedoch dann verwirklicht wird, weiss ich auch nicht. Jedenfalls ist dies bei durchgesickerten MS-Papieren zu lesen.

Windows xx: Das Betriebssystem aus dem Web?
Im Rahmen der Berichte um den Windows-8-Nachfolger tauchten auch schon erste Informationen zu Windows xx auf. Als Nachfolger von Windows 10 plane Microsoft demnach das erste Betriebssystem, das vollständig in der Cloud läuft. Statt das Betriebssystem nur auf der heimischen Festplatte zu installieren, greife der Nutzer dann auf „sein“ System von jedem Computer mit Internetanschluss zu. Als frühester Erscheinungstermin gilt 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es denn nicht, dass gerade "in der Wildnis" das LTE-Netz schnellst möglich ausgebaut werden sollte?
Könnt ihr das nicht nutzen?

Hier gibt es relativ enge Täler in der Stadtrandlage von Wuppertal. Je nach Provider ist LTE gar nicht verfügbar.
Gutes Beispiel ist Telekom und Vodafon: Hier bei mir ist für D1 absolute Diaspora (ich muss zu telefonieren ein Stück die Straße hinauf gehen), D2 funktioniert besser.
Bei meinem Arbeitskollegen, 1 Tal weiter, ist das genau umgekehrt.

Also nicht zu vergleichen mit B - da breiten sich die Wellen noch geradlinig aus :)

Nope. Wenn die dicke Leitung da ist, wird sogar in 4K gestreamt. ;)
Na, dann sieh mal zu, ob du Dampf in den Kessel bekommst!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch die bösen Dialer, die man sich hat einfangen können. Oder gar 330 Baud per Akustikkoppler?
Das waren noch Zeiten, da konnte man jedes Byte mit Handschlag begrüßen!
Ach ja, 56k Modem und das 4MB-Spaßvideo vom Bekannten brauchte 15-20 min zum Downloaden. In der Zeit konnte man nur abwarten. Nebenbei surfen ging ja nicht. Da habe ich damals schon mit dem Background-Transfer-Dienst gebastelt, der im Hintergrund alle Downloads wie eben solchen Kram abarbeitete, während man im Vordergrund surfen konnte, da die Background-Transfers ziemlich intelligent mit niedriger Priorität nur bei freier Leitung geladen wurden. Andererseits habe ich irgendwann festgestellt, dass die 56k-Leitung quasi dauerhaft ausgelastet ist, so dass der Dienst nie freie Momente zum Laden erwischt :D

Na, dann sieh mal zu, ob du Dampf in den Kessel bekommst!:cool:

Sollte spätestens nächste Woche soweit sein. Wenn mir die Leistung nicht zusagt oder ich sonst in irgendeiner Weise unzufrieden bin, kann ich nach spätestens nach Ablauf zwei Wochen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten.

Ich finde Glasfaser bei BORnet schon extrem schnell mit 100 MBit/s Down- und Upload. In 8 Monaten habe ich unter 90 MBit/s noch nie festgestellt und wir streamen an 4 Stellen im Haus, dazu übers Wochenende mindestens 2 zockende Jungs.
Geht schlechter.... ;)

Apropos LTE: Das funktioniert hier im nördlichen Münsterland auch nur begrenzt gut und es gibt reichlich Ecken, wo es noch garnicht funktioniert. Deshalb hatte die Initiative der Fa. BORnet ja auch so durchschlagenden Erfolg mit mehr als 40 Prozent aller Haushalte in unserem Dorf.

Nun ist es soweit:
speedtest.png
:)

Ich bin schwer begeistert.
Am coolsten ist die Ladegeschwindigkeit von 4k-Videos auf Youtube und die Downloadgeschwindigkeit eines 30GB-Steam-Games. :thumbup:

Endlich habe ich einen Thread gefunden, wo ich dieses Bild anbringen kann :D
IMG_20141209_155302[1].jpg

CHF 169.- im Monat ohne Volumenbegrenzung. SMS' und MMS' ebenfalls unbegrenzt in ganz Europa und Nordamerika sowie ebenfalls unbegrenztes Telefonieren in alle Fest- und Mobilnetze in ganz Europa und Nordamerika.

Ich finds ja schon viel wenn ich 20€ erreiche, was einmal im Jahr passiert... :eek:

Ich habe einen 5GB Datenvertrag für 20€ im Monat... Wäre es nur Telefon, wären es im Monat ebenfalls ~0,40€ :D
Ich könnte mal wieder etwas abstufen :rolleyes: Kosten halbieren und so, wo es gerade nicht derart gebraucht wird... netter Gedanke.

Edit: Habe mir die Zeit damit vertrieben, etwas wie das TP 555BJ in modern zu finden. Ich finde die Idee richtig gut. Ein altes Original soll mir doppelt so recht sein. Ob es nun das echte TP ist oder das echte Canon-Gegenstück BN22.

Zuletzt bearbeitet:
speedtest.jpg
Ich kann auch ein bisschen mithalten. Und das sogar mit der "guten" alten Kupfertechnik (VDSL).

Mich nervt schon seit langem dass ich in die Landeshauptstadt umgezogen bin und da wo ich wohne gibts nur 16.000er DSL. Bei meinen Eltern aufm hügeligen Land gibts 50.000er :rolleyes:
Mehr ginge bei mir nur mit Kabel, das ist mir allerdings erheblich zu teuer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben