Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:facepalm:

Alsdenn allen die angezogen sind, weil sie arbeiten müssen, eine schöne und vor allem ruhige Schicht ;)

Ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfe gemacht und die 150Mbit-Anbindung für Zuhause bestellt. *freu*

Ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfe gemacht und die 150Mbit-Anbindung für Zuhause bestellt. *freu*
Ich will Dich ja nicht desillusionieren - aber bei den 100MBit die wir zu Hause haben hätten wir auch erst die Hammergeschwindigkeit erwartet. Nur nachdem die meisten Server da draußen grottige Antwortzeiten haben, merkt man beim normalen Surfen leider keinen allzu großen Unterschied zu 25MBit oder irgendwas in der Art...

Ich will Dich ja nicht desillusionieren - aber bei den 100MBit die wir zu Hause haben hätten wir auch erst die Hammergeschwindigkeit erwartet. Nur nachdem die meisten Server da draußen grottige Antwortzeiten haben, merkt man beim normalen Surfen leider keinen allzu großen Unterschied zu 25MBit oder irgendwas in der Art...
Wir haben aber das Problem, dass ich oft alleine die Bandbreite fast voll auslaste - wir sind aber zu zweit. Einen Tarif dazwischen gibt es nicht, nach dem Tarif mit 30Mbit kommt nur noch 150Mbit. Also hat der kleine Familienrat beschlossen, aufzurüsten. Zudem sehen wir jetzt per Netflix viel Serien, da wir kein normales Fernsehen haben (ich kenne keinen einzigen Werbespot, herrlich).

Ok, dann werdet ihr auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied merken ;)

Find ich witzig, ein Arbeitskollege hat nen 100Mbit Anschluss und eigentlich nicht viel möglichkeiten sowas auszunutzen.
Also wenn ich doch schon so einen schnellen Internet Anschluss habe, wäre es doch sinvoll, wenn ich den auch ausnutzen könnte.
Wäre ja sonst irgendwie für die Katz.

Das UseNet ist geil, da sind je nach Anbieter auch 1Gbit im Download kein Problem.

Naja, ich hab hier ja leider nur 6,7Mbit (DSLR RAM), von diesen Downloadraten kann ich hier in diesen Kaff nur träumen.

Bin ja mal gespannt, wenn Microsoft Windows 11 (voraussichtliches Erscheinungsjahr 2017) den Gerüchten zufolge nur noch in der Cloud laufen lassen will. Dann braucht man aber fette Down- und Upstreams.

Soll Windows 11 wirklich AUSSCHLIESSLICH in der Cloud laufen?
Wird dann alles aus der Cloud geladen und man hat auf dem PC nur noch ein Mini-OS, was einen Cloud Client installiert hat und alle Programme etc aus der Cloud lädt?
Oder wie darf ich das verstehen?

Ja, so soll es angeblich funktionieren. Ob es so kommen wird, da können wir nur abwarten. Gemäss dem, was von Microsoft bis dato durchgesickert ist, allerdings schon.

Find ich witzig, ein Arbeitskollege hat nen 100Mbit Anschluss und eigentlich nicht viel möglichkeiten sowas auszunutzen.
Also wenn ich doch schon so einen schnellen Internet Anschluss habe, wäre es doch sinvoll, wenn ich den auch ausnutzen könnte.
Wäre ja sonst irgendwie für die Katz.
Gerade jetzt schaue ich mir einen LiveStream in FHD an, meine bessere Hälfte würde gerne eine Folge ihrer Lieblingsserie auf Netflix ansehen - mit 30Mbit keine Chance. Nebenbei wären auch noch zwei 25GB-Downloads von Steam offen...

ja Mönsch, da geste mal auf 720P runter und gönnst der besseren Hälfte ein wenig mehr Bandbreite ;)

Ich habe hier in der Wildnis von NRW 50M bestellt, bekomme 25 geliefert und da hängen dann auch noch vier Kisten dran, die ordentlich saugen.
Allerdings haben wir kein "Entertain-Paket" vom Rosa-Riesen gebucht.
Die letzte Meile ist halt etwas weiter weg :(

Kennt jemand noch die bösen Dialer, die man sich hat einfangen können. Oder gar 330 Baud per Akustikkoppler?
Das waren noch Zeiten, da konnte man jedes Byte mit Handschlag begrüßen!

HiHo Folks,
was geht ab?
Wenn die Schänke im Nachtcafe schon offen ist, hätte ich gern einen doppelten Espresso, denn die Nacht ja leider noch jung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben