Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ner komischen Aufgabe:
Welche Stoffmenge an Ester erhält man im Gleichgewicht (Massenwirkungsgesetz und so...), wenn man von 1mol Ester, 10mol Wasser und 1mol Ethanol ausgeht?

WTF #1: 1mol Ester, ist ja schon gegeben?!

Angenommen, das ist ein Essigsäureester.
Dann hat man (x mol Essigäure) + (1mol Ethanol) <=> (10mol Wasser) + (1mol Ester).
Da bei der Reaktion nix verschwindet, müssten es also auch 10mol Essigsäure sein, die da reingerührt werden(??).

Konstante nach MWG wäre (1mol*10mol / 1mol*10mol) = 10/10 = 1. Bei K = 1 ist C(Produkt) = C(Edukt), also sollte die Stoffmenge trotzdem 1mol sein????

Also, das fällt unter "komplett verdrängt" :D. Haben wir sicher nie gemacht. Damals war alles anders. Außerdem ist das doch Mathe:eek:

Das letztliche Ausrechnen ist Mathe, ja - aber die Denke davor ist Chemie. Und zwar nichtmal LK, sondern der mickrige 2-stündige Sumpfkurs:pinch:

Die Antwort lautet 42! :cool:

Bei ner komischen Aufgabe:
Welche Stoffmenge an Ester erhält man im Gleichgewicht (Massenwirkungsgesetz und so...), wenn man von 1mol Ester, 10mol Wasser und 1mol Ethanol ausgeht?

WTF #1: 1mol Ester, ist ja schon gegeben?!

Angenommen, das ist ein Essigsäureester.
Dann hat man (x mol Essigäure) + (1mol Ethanol) <=> (10mol Wasser) + (1mol Ester).
Da bei der Reaktion nix verschwindet, müssten es also auch 10mol Essigsäure sein, die da reingerührt werden(??).

Konstante nach MWG wäre (1mol*10mol / 1mol*10mol) = 10/10 = 1. Bei K = 1 ist C(Produkt) = C(Edukt), also sollte die Stoffmenge trotzdem 1mol sein????

bei der mit dem konstruktionfehler war die gewindestange, an der die trommel gehangen hat, einfach im durchmesser zu dünn geworden.vielleicht weil man material sparen wollte oder weil die maschinen nicht wieder 25 jahre halten sollte:confused:
Es gehört zur offiziellen Firmenpolitik von Miele, dass die Maschinen langlebig und daher relativ teuer sind. 20 Jahre sind guter Durchschnitt für Miele-Verhältnisse. Der Kunde ist selbst in China bereit, diesen Preis zu bezahlen. Dass eine Maschine nach neun Jahren "schlapp" macht, wird Miele schlicht und ergreifend peinlich gewesen sin.

Moin @all

Wenn ich das morgen in der Klausur auch schreibe, bekomme ich die Arbeit um die Ohren gehauen :D
In Physik hab ichs mal gemacht, der Lehrer hat es lediglich mit "f" honoriert, obwohl er den Film kennt :(

Man sollte sich weder in der Physik noch in der Chemie durch einen fehlgeleiteten Versuch von seinem Weg abbringen lassen.

To ensure that eBay remains a safe marketplace, we limit the quantity of items that can be bought or sold by a single account at one time. These limits may change over time and are determined by your previous site activity and overall performance.

Currently, your account has reached the limit for bidding and buying, but you can increase this limit by providing additional verification. Thank you for your understanding.

WHAT THE FUCK???

und tschuess, bin raus aus dem laden!

Dass eine Maschine nach neun Jahren "schlapp" macht, wird Miele schlicht und ergreifend peinlich gewesen sein.
nein, ich habe bei miele direkt angefragt und dort hat man sich dafür entschuldigt, dass man "zur optimierungszwecken" den durchmesser der gewindestange verringert hat. (muss hier aber auch zugeben, dass man durch verwandschaft ziemlich weit oben in der geschäftsleitung anfragen kann:))

peinlich wars dem freund meines onkels, als er dieses zugeben musste.

gruß in't huus

gatasa

To ensure that eBay remains a safe marketplace, we limit the quantity of items that can be bought or sold by a single account at one time. These limits may change over time and are determined by your previous site activity and overall performance.

Currently, your account has reached the limit for bidding and buying, but you can increase this limit by providing additional verification. Thank you for your understanding.

WHAT THE FUCK???

und tschuess, bin raus aus dem laden!

darf man fragen wie viel du in letzter Zeit gekauft hast?

Wenn ihr die Wahl hätte zwischen RAM aufrüsten oder SSD kaufen, zu was würdet ihr tendieren wenn ich schon 4GB RAM habe?

btw: Hi@all und was war das bitte für n gutes Spiel heute?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der ebay-Story hätte ich auch Interesse an Details. Privater Verkäufer?
Zum Spiel: Das war mal nix von den Wohnwagenfahrern!

Grade wollte ich schreiben dass es richtig spannend bei Portugal gegen Bosnien ist, da fahren die Portugiesen nen feinen Konter und der Ronaldo macht die Bude.
Den kann ich ja auch leiden wie Fußpilz.

na dann werd ich wohl noch ein wenig sparen und mir eine M4 oder 830 zulegen (obwohl das R400 nur maximal SATAII beherrscht)

Hi ätt all.

Avi ich täte beides nehmen tun, bin ja vor nix fies:)

Nobby

heut mal kein fussball geschaut, aber an das ergebnis koennte ich mich gewoehnen ;)

@avi: ssd, ganz klar ;), wobei, bei den ram preisen momentan...wuerde ich dann auf mal weggehen verzichten und mir beides zulegen. falls nicht moeglich dann halt nur die ssd, da haste ein mehr an geschwindigkeit
@avi/billy: privater verkaeufer. hat mehrere artikel drinne, ich wollte halt auf 2 bieten (sitz + konsole). gekauft habe ich bei ebay erst 2 oder 3 sachen, das letzte mal vor 2 monaten. woher kommt das also?

ebay will dann, dass ich mich mit meiner kreditkarte 'authentifiziere'...was zur hoelle?

mfg, scherbe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben