Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vier von diesen kleinen Burgern hast Du gegessen? :D
du traust mir aber einiges zu. vier mal 1 kg rindfleisch in burgerform schaffe ich nicht.:pinch:
meine waren nicht mal ein viertel so groß wie die von todims oder marcel, nur halt mit speck, käse, zwiebeln und sowas. hungrig ist aber keiner vom platz gegangen, der das nicht wollte.
r-f, vertu' dich nicht mit den salaten. im sommer hatten tamara und sevim mal jeder einen salat bestellt, puah, dass waren auch kleine monster-salate:cool:.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: einen habe ich noch: AGotthelf hat sich dann noch einen kleinen nachtisch gegönnt, so mit kartoffelspalten und eine kleine schale mit süßspeisen:
IMAG0893.jpg

@Scherbe:
Jaja, der Waldgeist ist berühmt... Ist sogar schon zu neuen Mainzern durchgedrungen ;)

Hallo ihr Schlafmützen:eek:

Hab gerade meine Waschmaschine repariert, jetzt muß ich noch ne geschlagene Stunde hier sitzen und schauen ob wieder alles dicht ist:facepalm:

Gott bin ich froh das ich morgen früh nicht aufstehen muß:rolleyes:

Mhhh ob ich mir noch was zu essen mache...

Grüße in die Nacht

Oha, kaputte Waschmaschine ist natürlich übel...
Dann drück ich Daumen, dass es geklappt hat und wünsche eine gute Nacht :)

Oha, kaputte Waschmaschine ist natürlich übel...
Dann drück ich Daumen, dass es geklappt hat und wünsche eine gute Nacht :)

achhh natürlich nicht!

Hab gedacht, wenn ich den Abdichtgummi der Dosirschublade erneurere ist wieder alles dicht! Nope:(

Nach weiteren 2 Stunden hab ich endlich das hoffentlich letzte Leck gefunden, musste die ganze Wäschebefülleinheit ausbauen, die Dichtung zwischen Türeiheit und Laugenbehälter ist defekt:pinch:

Wenn ich seinerzeit 250 eur für die Maschine bezahlt hätte wurde ich mir das wohl nicht antun aber bei 1400 eur ärgert es mich das schon und das nach 9 Jahren im Singelehaushalt!

Muß hier Miele aber dennoch loben, die haben mir die Dichtung innerhalb von 48H kostelos zugeschickt!

Wenn man keine Arbeit hat macht man sich halt welche!

:pinch::pinch::pinch:

Zuletzt bearbeitet:
1400,00 euro sind trotzdem happig, ich glaube nicht, dass wir hier soviel bezahlt habe. muss mal in die rechnung schauen.
war die miele denn nicht mehr in der garantie?

gruß in't huus

gatasa

edith sagt mir gerade, garantie nach 9 jahren haushaltsarbeit ist etwas schwierig!:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
:pinch: Neine nein, hatte für die WPM 155 nur 5 Jahr Garantie bei Miele abgeschlossen:facepalm:

Sie lief ja nun auch 9 Jahre! Jetzt kommt wohl alles auf einmal!:(

Ich stehe jetzt eben vor der Entscheidung mir ne neue W 647 F WPM zu holen oder meine alte zu reparieren!

Irgenwie bin ich da schon endteucht das die alte "nur" 9 Jahr durchgehalten hat!

xxx

ja, das kenne ich. meine mutter hatte eine miele, die länger als 25 jahre gehalten hat und dann auch nur aufgrund des stromverbrauchs und der unmengen an wasser, die diese maschine verbrauchte, erneuert wurde.:thumbup:

unsere erste miele hat auch nur 9 jahre gehalten, aber da hier erkennbar ein konstruktionsfehler war, wurde eine neue miele vom hersteller mit einem erklecklichen betrag gesponsert. die läuft inzwischen auch schon wieder 17 jahre.:thumbsup:

bei der mit dem konstruktionfehler war die gewindestange, an der die trommel gehangen hat, einfach im durchmesser zu dünn geworden.vielleicht weil man material sparen wollte oder weil die maschinen nicht wieder 25 jahre halten sollte:confused:
den unterschied konnte man gut erkennen, weil wir aus einer anderen maschinentrommel einen grill gebaut haben. das waren mehrere millimeter unterschied.

gruß in't huus

gatasa

Guten Abend - und noch keiner hier? Ach, ich vergaß - Fußball ist wohl angesagt... Na dann hoffe ich mal, das Ergebnis erfreut Euch :)

Chemie hatte ich zuletzt vor 20 Jahren im Studium... seitdem nie mehr gebraucht... habe aber noch einige Nachschlagewerke zur dieser Thematik. Wo drückt denn der Schuh, Phil?

Aus aktuellen Anlass ein kleiner Ausschnitt aus dem genialen 11Freunde Ticker:
"TOOOOOOOOOOOR! Deutschland ist Weltmeister! Und so kam's: Zack, Zack, Zack! Flankenpass von Kroos, aus dem Fußgelenk über dreißig Meter, so elegant, dass Günter Netzer und Bernd Schuster auf der Tribüne weinend Lambada tanzen, dann Klose direkt auf Müller in der Mitte, der volley abschließt. Müller! Ja, Müller. Wenn gleich auch noch Breitner trifft, werde ich in vier Jahren geboren. Herzlichen Glückwunsch."

Hallo Helios, wenn es spannend ist, guck' lieber weiter...

Hallo Phil - ich hatte zwar Chemie-LK aber da habe ich viel verdrängt :D:D:D - wenn ich genötigt werde, kann ich mir manches wieder aneignen. Aber mehr auch nicht, sorry...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben