Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade festgestellt, dass Outlook auf meinem X201 mit HDD doch irgendwie flüssiger läuft, nachdem ich die Anzahl der Mails in meinem Posteingang auf unter 100 reduziert habe. :D

Gerade festgestellt, dass Outlook auf meinem X201 mit HDD doch irgendwie flüssiger läuft, nachdem ich die Anzahl der Mails in meinem Posteingang auf unter 100 reduziert habe. :D
Nimm 'ne SSD und ordentlich Speicher, dann kannst Du auch über 100 haben :D

Hmm... lecker... mein Lieblingsgetränk. Yep... mindestens 5 Kisten, wenn nicht mehr :D!
Mindestens! Und Pfundweise Erdbeeren dazu! Außerdem nehme ich auch gerne noch ein bißchen Kaviar auf Toast oder Blinis :D

Naja, Du hattest Dich vorhin so entrüstet über PV Anlagen geäußert... ;)

Naja, liegt halt daran, das wir hier ein kleines Wasserkraftwerk haben und bekommen keine solchen Zuschüsse.
Da sind wir arm dran, im Gegensatz zu den SolarFreaks!

Aber vielleicht ändert sich das auch mal.

Dach Fläche für eine Solaranlage hätten wir mehr als Genug, aber bei uns scheint die Sonne nicht sehr lange!

Nimm 'ne SSD und ordentlich Speicher, dann kannst Du auch über 100 haben :D
Ja, auf meinem X60 mit einer Intel 320 80GB-SSD läuft es absolut einwandfrei, startet in einer Sekunde und so weiter. Nur brauche ich auf dem X201 die 300GB-Version der Intel 320, und die kostet doch einiges ;) Aber bei den aktuellen Preisen werde ich wohl demnächst mal auf 8GB RAM upgraden.

Braucht hier eigentlich jemand ein nettes, zuverlässiges R52? :D
http://thinkpad-forum.de/threads/12...-M-2-0-GHz-1-GB-RAM-40-GB-HDD-15-quot-Display

Dann komme ich auch schneller zu einer SSD. :D :D :D :D :D

Naja, liegt halt daran, das wir hier ein kleines Wasserkraftwerk haben und bekommen keine solchen Zuschüsse.
Da sind wir arm dran, im Gegensatz zu den SolarFreaks!

Aber vielleicht ändert sich das auch mal.
Finde es auch schade, daß bei den erneuerbaren Energien nur PV wirklich ordentlich gefördert wird. Hätte auch gerne noch ein Windrad in den Garten gestellt :D

Dach Fläche für eine Solaranlage hätten wir mehr als Genug, aber bei uns scheint die Sonne nicht sehr lange!
Wieso? Ich dachte, Du wohnst in BW, da sollte das doch mit den Sonnenstunden auch nicht so das Problem sein. Oder sitzt ihr mitten im tiefsten Wald?

Und wer bezahlt das nun :D?
Wir haben zusammengelegt und die Jungs haben kostenlos gearbeitet...

Ja, auf meinem X60 mit einer Intel 320 80GB-SSD läuft es absolut einwandfrei, startet in einer Sekunde und so weiter. Nur brauche ich auf dem X201 die 300GB-Version der Intel 320, und die kostet doch einiges ;) Aber bei den aktuellen Preisen werde ich wohl demnächst mal auf 8GB RAM upgraden.
Dann komme ich auch schneller zu einer SSD. :D :D :D :D :D
Frag doch mal Flugbaerle - der hat eine Monstergroße SSD im Moment im Angebot. Und das auch noch zu einem akzeptablen Preis...

Finde es auch schade, daß bei den erneuerbaren Energien nur PV wirklich ordentlich gefördert wird. Hätte auch gerne noch ein Windrad in den Garten gestellt :D

Joa.^^

Ein guter bekannter hat sich da mal informiert. Meine dass, wenn man 100.000€ auf der Kannte hat, sich so ein eigenes Windkraftwerk lohnt.
Da gibt es anscheinend interessante Finanzierungen inkl. Wartungskosten und Ausfallzeiten .... etc...

Wieso? Ich dachte, Du wohnst in BW, da sollte das doch mit den Sonnenstunden auch nicht so das Problem sein. Oder sitzt ihr mitten im tiefsten Wald?

Ne, aber im tiefsten Loch.^^

Joa.^^

Ein guter bekannter hat sich da mal informiert. Meine dass, wenn man 100.000€ auf der Kannte hat, sich so ein eigenes Windkraftwerk lohnt.
Da gibt es anscheinend interessante Finanzierungen inkl. Wartungskosten und Ausfallzeiten .... etc...
Jaaa? Laß hören? Denn m.W. wird die Einspeisung aus Windrädern wirklich lächerlich bepreist. Deutlich unter dem derzeitigem Strompreis. Lohnt sich also nicht wirklich - drum würde mich die Info zum Windkraftwerk durchaus interessieren und ob's da mit der Förderung wirklich besser ist...

Ne, aber im tiefsten Loch.^^
Mein Beileid!

Hier noch mein Traumnotebook:
http://shop.heinigerag.ch/de/products/185672

Ist mir aber im Moment zu teuer. Als Rentner muss man jeden Taler zweimal umdrehen :D!
Hola, das ist ja ein richtiger Totschläger. Da bleibe ich doch lieber bei meinem X61s :D

Und was das Taler umdrehen angeht - spare in der Zeit, dann mußt Du auch als Renter nicht immer zweimal umdrehen :D

Hola, das ist ja ein richtiger Totschläger. Da bleibe ich doch lieber bei meinem X61s :D

Und was das Taler umdrehen angeht - spare in der Zeit, dann mußt Du auch als Renter nicht immer zweimal umdrehen :D
Du meinst: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not... oder wie's auch immer heisst ;).

Hier noch mein Traumnotebook:
http://shop.heinigerag.ch/de/products/185672

Ist mir aber im Moment zu teuer. Als Rentner muss man jeden Taler zweimal umdrehen :D!

Braucht man das denn überhaupt?! :D

Jaaa? Laß hören? Denn m.W. wird die Einspeisung aus Windrädern wirklich lächerlich bepreist. Deutlich unter dem derzeitigem Strompreis. Lohnt sich also nicht wirklich - drum würde mich die Info zum Windkraftwerk durchaus interessieren und ob's da mit der Förderung wirklich besser ist...

Ich glaube das war vor ca. 2-3 Jahren, als der mir das erzählt, hat. Hat sich da inzwischen soviel verändert?!^^

Also wenn ich in Rente wäre, würde ich den ganzen Tag sondeln gehen oder eben solange es mein Körper mitmacht.^^

Braucht man das denn überhaupt?! :D
Nö! :D

Ich glaube das war vor ca. 2-3 Jahren, als der mir das erzählt, hat. Hat sich da inzwischen soviel verändert?!^^
Na dann frag Deinen Bekannten einfach nochmal ;)

Hab' leider nur 'ne kleine Rente... von sparen kann da nicht die Rede sein :(.
Haja, mit Spare in der Zeit war ja auch eher gemeint, daß Du vor der Rente ordentlich hättest scheffeln sollen ;)

Also wenn ich in Rente wäre, würde ich den ganzen Tag sondeln gehen oder eben solange es mein Körper mitmacht.^^
Was glaubst Du, was ich mache :D

Würde zumindest gerne mal so ein Teil zum Testen haben... interessiert mich, wie mein W500 gegen solch ein Monsterteil abschneiden täte :D. Aber der Preis ist wirklich astronomisch :(.
Dann mach es doch wie Ethan - einfach mal bestellen, ausprobieren und dann zurück schicken. Ethan macht das andauernd mit irgendwelchem Zeugs... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben