Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel kann's nicht gewesen sein, sonst könnte ich mich dran erinnern :D

Denke auch eher, daß er eher in die Kategorie langweilig fällt, weil ich so gar keine Erinnerung habe - was eher selten ist bei Sci-Fi Sachen...
Ja, haben wir den schon Weihnachten :)? Gibt's denn das, dass Du mal was vergessen hast :D? Mir gefällt die Story von dem Film ziemlich gut. Ist aber nicht jedermanns Sache. Alpträume vorprogrammiert :D!

Ja, haben wir den schon Weihnachten :)? Gibt's denn das, dass Du mal was vergessen hast :D? Mir gefällt die Story von dem Film ziemlich gut. Ist aber nicht jedermanns Sache. Alpträume vorprogrammiert :D!
Haja, wenn ich mal was vergesse, dann muß es echt fad gewesen sein :D

Und nachdem ich mir die "besten" Alpräume eh selber stricke (ich sag' nur Höhenangst!), kann mir so ein Film da eher nix anhaben...

Und nachdem ich mir die "besten" Alpräume eh selber stricke (ich sag' nur Höhenangst!), kann mir so ein Film da eher nix anhaben...
Akrophobie habe ich auch... ist aber erst in meiner späteren Jungendzeit aufgetreten. Vorher hatte ich kein Problem mit der Höhe...

Akrophobie habe ich auch... ist aber erst in meiner späteren Jungendzeit aufgetreten. Vorher hatte ich kein Problem mit der Höhe...
Bei mir ist das sogar erst in den letzten Jahren aufgetreten - irgendwie seit ich langsam nicht mehr soviel Kraft in den Armen und Beinen habe.

Dementsprechend fallen dann auch mein Alpträume auf - ich finde mich an Berghängen (oder innerhalb Fahrstuhlschächten in Hochhäusern) wieder und merke, daß ich mich nicht mehr halten kann. Sehr klasse... :facepalm:

Allerdings ist mir schleierhaft, wie eine Konfrontationstherapie hier Besserung schaffen sollte, daß ich mir noch nicht mal Filme angucken kann, wo die Darsteller auf den Kanten von Hochhäusern etc. rumbalancieren... :(

Soderle, ab jetzt bin ich auch wieder mit von der Partie :D

Um mal das Thema zu wechseln (so langsam gruselt es mich vom mitlesen) die Chemiearbeit heute morgen war ziemlich gut, das lange aufbleiben und lernen hat sich mal wieder voll ausgezahlt. Ohne das was ich gestern Abend gemacht habe wäre ich gnadenlos verreckt.

sag mal Helios stimmt das?

Die Erdnuss stammt aus der Neuen Welt und wird daher in manchen Schweizer Kantonen auch Spanisches Nüssli genannt.
Upppsss... schwierige Frage... also wir in unserer Region sagen dazu auch "Spanische Nüssli". Soweit korrekt. Aber ob es schweizweit so betrachtet wird, weiss ich nicht... gerade in der Französischen Schweiz und im Tessin.

hi@rf und thome

Erdnüsse (mit Schale) in den Raum stell

danke für die Erklärung@Helios

ouch@hha, das ist ja doof.
Finde es eher schräg, da ich im Moment die Sache auch immer noch mit meinem Verstand bekämpfen kann und es interessanterweise in Asien gar nicht auftritt.

Werde daher auch wieder im November in Taipei im 101 zur Aussichtsplattform hochfahren :D

Hi Thomebau - und herzlichen Glückwunsch, daß Deine Chemiearbeit gut gelaufen ist!

Ich glaub, ich hol mir jetzt auch mal in der realen Welt ein paar Nüsserl :D

Bei mir ist das sogar erst in den letzten Jahren aufgetreten - irgendwie seit ich langsam nicht mehr soviel Kraft in den Armen und Beinen habe.

Dementsprechend fallen dann auch mein Alpträume auf - ich finde mich an Berghängen (oder innerhalb Fahrstuhlschächten in Hochhäusern) wieder und merke, daß ich mich nicht mehr halten kann. Sehr klasse... :facepalm:

Allerdings ist mir schleierhaft, wie eine Konfrontationstherapie hier Besserung schaffen sollte, daß ich mir noch nicht mal Filme angucken kann, wo die Darsteller auf den Kanten von Hochhäusern etc. rumbalancieren... :(

Expositionstraining kann da schon helfen...

Und, hat es Dir geholfen? Bin ja da immer seehr skeptisch...
Es ist ein Versuch wert... will sagen mehrere Versuche... wenn es das erste Mal nicht klappt, dann vielleicht beim zweiten Mal, und wenn nicht, dann beim dritten Mal, usw... die Meisten geben einfach zu früh auf... es muss eine Routine daraus entstehen. Bei mir funktioniert es teilweise. Habe Zeiten, da habe ich praktisch keine Angst- und Panikattacken und dann gibt es wieder Phasen, in welchen ich kaum ein Schritt vor die Haustüre setzen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben