Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Versuch wert... will sagen mehrere Versuche... wenn es das erste Mal nicht klappt, dann vielleicht beim zweiten Mal, und wenn nicht, dann beim dritten Mal, usw... die Meisten geben einfach zu früh auf... es muss eine Routine daraus entstehen. Bei mir funktioniert es teilweise. Habe Zeiten, da habe ich praktisch keine Angst- und Panikattacken und dann gibt es wieder Phasen, in welchen ich kaum ein Schritt vor die Haustüre setzen kann.
Haja, wie gesagt - im Moment habe ich die Sache noch durch den Verstand im Griff. Aber ich kann es halt in der Magengrube spüren und es fährt mir bis in die Beine. Ich versuche dann halt der Sache nicht nachzugeben und bisher bin ich noch über jede Brücke, auf jeden Turm, auf jeden Berg und auch an jedes Flugziel gekommen.

Aber wie gesagt, die körperlichen Aspekte spüre ich sogar, wenn ich einen Film mit solchen Höhenszenen gucke :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

*träum*

Dementsprechend fallen dann auch mein Alpträume auf - ich finde mich an Berghängen (oder innerhalb Fahrstuhlschächten in Hochhäusern) wieder und merke, daß ich mich nicht mehr halten kann. Sehr klasse... :facepalm:

Oh ja, diese Art von Alpträumen habe ich auch oft. Ich weiß zwar dass ich mich fallen lassen kann und mir nix passiert, aber dieses Gefühl ist mehr als scheiße!

vor allem zappelt man im Bett dann doch so, dass man leicht in die Matratze fällt

Oh ja, diese Art von Alpträumen habe ich auch oft. Ich weiß zwar dass ich mich fallen lassen kann und mir nix passiert, aber dieses Gefühl ist mehr als scheiße!
Cool - dann isses ja bei Dir quasi ein Wachtraum, wenn Du weißt, daß Dir nix passieren kann. Schon mal probiert den Traum dann aktiv zu beeinflussen?

Bei mir ist es leider nicht der Fall, daß ich weiß, daß ich träume und ich wache jedesmal schweißgebadet auf, wenn ich mich nicht mehr halten konnte :D

Haja, wie gesagt - im Moment habe ich die Sache noch durch den Verstand im Griff. Aber ich kann es halt in der Magengrube spüren und es fährt mir bis in die Beine. Ich versuche dann halt der Sache nicht nachzugeben und bisher bin ich noch über jede Brücke, auf jeden Turm, auf jeden Berg und auch an jedes Flugziel gekommen.
Das ist die richtige Einstellung... sich möglichst oft solchen Situationen zu expositionieren.

Aber wie gesagt, die körperlichen Aspekte spüre ich sogar, wenn ich einen Film mit solchen Höhenszenen gucke :D
Ja... kenne das nur zu gut :D.

Das ist die richtige Einstellung... sich möglichst oft solchen Situationen zu expositionieren.
Na dann Helios, auf nach Mainz! :D

Ja... kenne das nur zu gut :D.
Hat mir mittlerweile die StarWars Szene versaut, wo Luke erfährt daß DarthVader sein Vader ist und er sich dann fallen läßt. Früher kein Problem und heute kann ich mir das nicht mehr wirklich angucken :facepalm:

"Todesträume" habe ich jetzt schon ein Weilchen keine mehr gehabt, aber ich weiss nur zu gut, wie sich das anfühlt... wirklich grosse Sch......!!!

Cool - dann isses ja bei Dir quasi ein Wachtraum, wenn Du weißt, daß Dir nix passieren kann. Schon mal probiert den Traum dann aktiv zu beeinflussen?

Aktiv beeinflussen? Wie meinst du das genau?!

Bei mir ist es leider nicht der Fall, daß ich weiß, daß ich träume und ich wache jedesmal schweißgebadet auf, wenn ich mich nicht mehr halten konnte :D

Oha, da ist man dann aber gleich richtig wach und ''froh''. Nicht?!^^

....

Mal was anderes:

Das Meer oder sehr Tiefe gewässer sind auch nicht mein Ding, kann darin zwar Baden, aber da hab ich ein wirklich scheiß gefühl. Gerade wenn ich weiß, dass das richtig Tief ist.

Dieses Tiefe, Schwarze nichts im Meehr *uhhhh*

Hat das auch irgendwas mit der höhenangst zu tun?^^

Na dann Helios, auf nach Mainz! :D
Ich glaube, ich würde 'nen Herzinfarkt bekommen... öffentliche Verkehrsmittel sind der pure Horror für mich :(.

Hat mir mittlerweile die StarWars Szene versaut, wo Luke erfährt daß DarthVader sein Vader ist und er sich dann fallen läßt. Früher kein Problem und heute kann ich mir das nicht mehr wirklich angucken :facepalm:
So ausgeprägt ist es bei mir zum Glück nicht (dreimal auf Holz klopfen) :D...

Aktiv beeinflussen? Wie meinst du das genau?!
Haja, in dem Du Dir Flügel wachsen läßt und davon fliegst - oder aber einfach den Boden hochkommen läßt und Dich dann hinstellst. Also einfach Deine Traumwelt nach Deinen wünschen modellierst - so à la Inception halt... ;)

Oha, da ist man dann aber gleich richtig wach und ''froh''. Nicht?!^^
Naja, ich kann dannach nur meistens eine ganze Weile nicht mehr einpennen, da ich sofort wieder im Traum bin, wenn ich die Augen zumache... :facepalm:

Mal was anderes:

Das Meer oder sehr Tiefe gewässer sind auch nicht mein Ding, kann darin zwar Baden, aber da hab ich ein wirklich scheiß gefühl. Gerade wenn ich weiß, dass das richtig Tief ist.

Könnte sein, denn das kenne ich auch. Helios, was sagt der Fachmann?

Hi-Ho Folks,
ist der Boden schon trocken?

@ Ethan - ich denke, die Angst vor der Tiefe ist mit der Angst vor dem Ungewissen gleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Warst Du mal in klinischer Behandlung... stationär oder auch nur ambulant bei einem Psychiater? Medikamente können da auch helfen...

Ich glaube, ich würde 'nen Herzinfarkt bekommen... öffentliche Verkehrsmittel sind der pure Horror für mich :(
So ausgeprägt ist es bei mir zum Glück nicht (dreimal auf Holz klopfen) :D...
Kannst mal sehen - ich kann öffentliche Verkehrsmittel benutzen (wobei mir diesmal ausnahmsweise mit dem Auto kommen) und dafür die StarWars Szene nicht mehr gucken. Bei Dir isses genau umgekehrt :D

Hi Arminius. Ja, alles wieder trocken mittlerweile. Und ob das mit dem tiefen Wasser wirklich die Angst vor dem Ungewissen ist? Bei mir liegt es eher daran, daß ich weiß, daß ertrinken ein sauelendiger Tod ist, den ich eigentlich gerne vermeiden würde :D

Warst Du mal in klinischer Behandlung... stationär oder auch nur ambulant bei einem Psychiater? Medikamente können da auch helfen...

Also als so schlimm würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich kann ja ohne Probleme reinspringen, was ich auch öfters gemacht hab.
Aber ich habe da halt ein sehr, sehr ungutes Gefühl.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben