AndreasBloechl
Active member
- Registriert
- 30 Nov. 2009
- Beiträge
- 3.610
Na ja, ich denke mal die besseren Cams in div. Phones nehmen sich alle nicht so viel das man da von längen sprechen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dennoch, diese ganze Mobilfunktechnik hat einen Haken. Es sind die Funkstrahlen. Diese Technik kann und wird uns alle auf Dauer krank machen.
Besser: [...]
für mich käme da nur das G5 von LG in Frage eben wegen dem tauschbaren Akku
Wird da nicht der Arbeitsspeicher überfordert bei Android 7? Mir kommt es vor als würde Android immer Leistungshungriger.
Ohne hier eine Android/iOS Debatte anstoßen zu wollen. Bei dem Preis ist mir erstmal das iPhone SE eingefallen... Bilder sind Grundsolide
Magst du mir mal Beispiele zeigen, welche Low-Cost-Geräte heutzutage mit aktuellem Android und 512MB RAM auf den Markt kommen?Android 6 bzw 7 laufen auch auf 512MB Geräten rund, da das System was Speicher angeht immer weiter optimiert wird/wurde. Es werden auch heute noch eine Reihe von Tablets und Phones aus dem absoluten Low-Cost Segment neu mit 512MB Ram verkauft.
Meiner Meinung nach geht 1GB nur, wenn man bei Android maximal in Version KitKat bleibt, besser IceCreamSandwich oder JellyBean. Darüber macht es keinen Spaß mehr, es sei denn, man lässt alle Apps und die Google Dienste weg. Aber dann kann man mit dem Device halt auch wenig anfangen. Ab 2GB fängt es an, dass man die Geräte wirklich auch sinnvoll benutzen kann. Dann ist nämlich auch mal Speicher für 'ne App übrig und man kann wirklich auch mal zwischen zwei Apps wechseln.1GB oder noch besser 2GB wie in meinem S3 LTE sind natürlich super.
Ich geb dir in sofern Recht, dass 6 oder gar 8GB heutzutage Quatsch sind. Allerdings hab' ich ungefähr genau so auch über 512MB-Geräte gedacht, als ich mein 64MB-Nokia-N97mini hatte. Aber spätestens als WhatsApp drauf lief, musste man WhatsApp auch immer killen, sobald man was anderes vor hatte und heute lacht man schon über 512MB-Geräte, weil der RAM zu knapp ist. Wenn ich mir die RAM-Auslastung auf meinem jetzigen Handy so anschaue, dann komme ich nie über 4GB. Ich komme aber durchaus mal an die 4GB ran. Das ist nicht mehr soo weit von 6-8GB entfernt, wenn man ein bisschen in die Zukunft denkt. Alle meine bisherigen Geräte musste ich eigentlich nur wegen zu wenig RAM aussortieren. Da ich kaum CPU-lastige Apps benutze, war und ist die CPU-Leistung selten ein Problem gewesen bei meinen Geräten. Aber der RAM war es definitiv. Mein Photon Q mit mehr RAM und ich hätte kein neues Smartphone gebraucht.Heute ist man - dem stetigen immer weiter immer besser Hype geschuldet - ja bei 6GB Ram und mehr angekommen. Aber außer den Benchmark-Apps gibt es nur sehr sehr wenige Anwendungen die das fordern/nutzen/ausreizen. Der normale Nutzer profitiert eher davon mehr Apps gleichzeitig und im Hintergrund laufen lassen zu können ohne sich sorgen zu müssen.
Hier hat jemand LineageOS 14.1 (Android 7.1) auf einem alten Galaxy S1 (512MB RAM) zum Laufen bekommen:Was speziell Lineage angeht, so sind für so ziemlich jedes gängige ältere Gerät speziell abgestimmte Versionen auf deren Homepage verfügbar, was Sorgen um Kompatibilität/Stabilität und Sicherheit vernachlässigbar macht. Auch wird durch regelmäßige Updates hier stetig verbessert. Fürs S3 LTE gab es im Zeitraum Juni/Juli bislang 5 Updates.
Statt Root-Rechten hast du halt direkt ein CustomROM installiert. Macht jetzt auch keinen großen Unterschied. Und den "dauernden Eingriff ins System" hast du halt, indem du eben dein originales ROM durchs Custom-ROM ersetzt hast.Rooten musste ich das S3 auch nicht. Ich habe für die Aktion via Odin den TWRP Bootmanager einmalig in den RAM geladen und damit das OS eingespielt. Nach dem Neustart war der wieder raus ohne dauernden Eingriff ins System.