Mitteilung in eigener Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abigeil

New member
Themenstarter
Edit by Goonie:
Abigeil erzählt hier nur die halbe Wahrheit: Er hat wegen Beleidigung eine Sperre für 14 Tage erhalten. Für den Fall der Wiederholung ist eine dauerhafte Sperre angedroht. Mitleidsbekundungen sind also eher fehl am Platz, hier will sich nur einer (einmal mehr) wichtig machen.

Mein account wird gesperrt :P

Die Mods haben beraten und beschlossen...

Auslöser war meine "unflätige" Anrede techno gegenüber, den ich als A****** (Edit by Goonie) anredete, weil er schon wieder anfing, seine Arroganz gegenüber dummies und newbies fortzusetzen, die er schon unter hja betrieb und ihn aus dem Forum hat rausfliegen lassen.

Ich bemerkte dazu, dass ich mich für diese Anrede nicht entschuldigen werde, das war wohl zu viel für unsere ehrenamtlichen Hüter des Forums.

Wie auch immer, bald bin ich bin ich wieder da, mit anderem nickname und inet-Adresse.

Wie gesagt, Regeln gelten für alle, oder ?

hja heisst jetzt techno und jabonn...

was wird abigeils neuer nickname ?

Ohne Häme:

Ich möchte kein Pedell sein.

Gruss

Da gibt es auch von mir doch noch mal einen Kommentar zu dieser Sache, obwohl ich mich vor einiger Zeit aus diesem Forum entfernt habe (nur noch lesen). Eine kurze Erklärung:

Auslöser
Auslöser war hja (jabonn, techno usw.). Mit diesem feisten, dümmlichen Forenteilnehmer bin ich damals einige Male zusammengestoßen. Ich habe ihm mehrfach sachlich und begründet meine Meinung gesagt und bin hier oft gegen ihn aufgetreten. Aber wie sollte man auch anders denken - ihm fehlt offensichtlich die geistige Kapazität, um zu merken, welchen Unfrieden er hier gestiftet hat bzw. noch immer stiftet.

Grund
Nicht mehr aktiv in diesem Forum bin ich aber, weil der Umgang der Moderatoren mit diesem Thema "hja" wirklich unter aller Kanone ist. Damals habe ich - nicht ohne Grund, nicht aus einer Stasi-Mentalität heraus, sondern weil hja/jabonn/techno das lächerlich herausgefordert hat - seine neuen Identitäten "aufgedeckt". Daraufhin gingen einige hier im Forum auf mich los. Das schlimme ist: zu diesem Zeitpunkt waren den Moderatoren die neuen Identitäten von hja schon lange bekannt und sie standen im Kontakt mit ihm. Passiert ist aber nichts. Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich, wenn man einen offensichtlich arg gestörten Teilnehmer auf Kosten anderer, bemühter Forenteilnehmer weiter walten und schalten lässt. Trotz langer Begründungen per PM ist nichts passiert.

Ich fand es selber schade, weil ich mich hier gerne beteiligt habe. Gerade in der Pfeif-Problematik bin ich sehr aktiv gewesen und bin das noch immer. Dazu werde ich hier im Forum aber nichts mehr beitragen und berichtet - das wurde von den Moderatoren nach meiner Ankündigung so auch akzeptiert, damit "der Gestörte" weiter am Forum teilnehmen kann.

Nicht hja selber hat mich dazu gebracht, hier zu verschwinden. Es ist zwar nervig und zeitaufwendig gegen einen Menschen anzugehen, dessen Lebensinhalt offensichtlich nahezu nur aus diesem Forum besteht - aber das hätte ich gerne gemacht. Die Art und nicht vorhandene Linie der Moderatoren war es.

abigeil sollte hier niemand ernsthaft mit hja vergleichen. Er ist zwar auch ein ganz origineller Teilnehmer - aber ich kann ihn gut verstehen und finde ihn symphatisch.

Das war's von mir.

Gruß an alle "normalen" Teilnehmer

P.S.: Sollten die Moderatoren in Ihren Betratungen entscheiden, daß ich in irgendeiner Form beleidigend o.ä. geworden bin - dann bitte ohne Hemmungen meinen Account löschen :-)

Original von goonie

Noch einmal: Wer hier grundlos beleidigt, wird gesperrt. Wer es zweimal macht, fliegt raus. In der Vergangenheit kann ich mich nur an Namenik und hja erinnern, die dauerhaft gesperrt wurden.

Für alle Problemfälle gibt es einen "melden"-Knopf und wir Mods reagieren auf Anfragen aller Mitglieder. Gleiches Recht für alle, ob Querulant oder Passiv-Mitglied.

Also kommt wieder runter, ihr macht euch langsam mit euren selbstmitleidigen Posts lächerlich.

Goonie, wie wäre es denn, wenn du die ganze Wahrheit erzählst? Bei hja ist der Account gesperrt worden, aber ihr habt scheinbar nichts dagegen, dass die Person hinter den Nicknamen hja sich wieder neu anmeldet. Und nicht nur das: Ihr gesteht ihm sogar noch 2+X Accounts zu. Was soll das? Und jetzt komm nicht damit, dass du nicht weißt, wer hinter den Accounts steckt. ;)

Mit so einem Verhalten passiert nämlich genau das, was jetzt hier passiert ist. Eure Saktionen werden nicht mehr ernst genommen. Wenn ihr bereit seid diesen Preis zu zahlen, nur um hja wieder ein zu Hause zu geben, dann solls mir recht sein.

Die A-Wort-Beleidigung von abigeil war definitiv nicht in Ordnung, aber wenn ihr kontinuierlich die Provokationen von einem User toleriert, dann ist es doch irgendwo auch logisch, dass jemand anderem mal der Kragen platzt. Andere Postings als "Gewinsel" und "Pallaver" zu bezeichnen gehört sich für mich ebenso nicht, wie jemanden als mit dem A-Wort zu titulieren.

Wenn einige unserer geschätzten Mitglieder sich einmal mit den technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Betriebes eines Internetforums vertraut machen würden, wäre dieser Thread nicht mal halb so lang...

tüte

Ich erkläre es auch gerne ausführlich (man hat ja Geduld): Hier kann man sich anonym anmelden. Wie bitteschön sollen wir jemanden ausschliessen? Euer Abigeil hat doch auch schon angekündigt, x-fach wiederzukommen "und mit offenem Hosenlatz" die Zeit der Mods zu verschwenden. Gegen solche Leute wie ihn kann man einfach nichts machen.

Ich habe hier manche im Verdacht, mit "Zweities" unterwegs zu sein. So what. Solange es nicht auffällt, ist es mir egal. Statt dessen fechten hier manche Leute Privatfehden aus und meinen, unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit Randale machen zu können.

Wer hier stört, wird sanktioniert. Das reicht von Editieren der Postings bis hin zu temporären oder permanenten Sperren.

Wer das Hausrecht des Forums nicht achtet, geht vor die Tür (mit freundlicher Unterstützung durch mich).

G.

Original von goonie
Wer das Hausrecht des Forums nicht achtet, geht vor die Tür (mit freundlicher Unterstützung durch mich).
IMHO sind abigeil (literarisch) und hja (technisch) eine echte Bereicherung für das Forum.
Die Hinweise, Maßnahmen und die gezeigte Toleranz durch goonie und tüte sind ebenfalls nicht von Schaden.

@abigeil

1.Du fordertest beim R50e die Einhaltung der Regeln - also des Kaufvertrages - dabei interessierten dich kaum die Umstände, die zu den damalien Problemen führten. Es entwickelte sich zum Vorteil für dich - du bekamst dein R50e.

2.Nun ist dein Account für 14Tage gesperrt, da DU dich nicht an die Regeln - keine Beleidigungen im Forum - gehalten hast.
Auge um Auge - Zahn um Zahn (darf man hier glaube ich ausnahmsweise anwenden).
Die Mods interessieren nicht die Umstände, die zum Problem führten. Es entwickelt sich zum Nachteil für dich - du wirst 14Tage gesperrt.

Punkt.
Ich sehe da nirgends eine Berechtigung für dich zu meckern und "Mami" zu rufen. Regel=Regel.

Bis in 14Tagen.
mfg Tobias

Original von goonie

Ich habe hier manche im Verdacht, mit "Zweities" unterwegs zu sein. So what. Solange es nicht auffällt, ist es mir egal.

Ehhhm...es geht hier aber gerade um einen Fall, bei dem es auffällt. Also wenn es nicht auffällt ist es dir egal und wenn es doch auffällt ist es dir ebenso egal? ?(

Muss ich nicht verstehen, oder?

Außerdem geht es ja gar nicht um die Zweitaccounts an sich. Eher darum, was damit angestellt wird.

Zu diesem Thread fällt mir so ganz spontan dieses geschmacklose Bild "Arguing on the Internet" (macht eine Googlesuche danach - es dürfte eines der ersten Ergebnisse sein) ein.

Warum ?

Was bringt es denn sich im Internet zu streiten ? Hier kennt niemand niemanden. Alles ist völlig anonym.

Was macht es mir, wenn jemand mich in einem Internetforum annervt oder beleidigt ? Ich bin hier ja nicht mein eigentliches Ich, sondern Shokado bento, der zufälligerweise aussieht wie Hausmeister Willie.

Ich komme hierher um etwas positives von dem Forum zu haben : Information/Unterhaltung. Wenn da mal was negatives rüberkommen sollte, das mich in meinem wahren Leben nicht betrifft, denke ich mir halt : "So what". Ärgern kann ich mich in meinem wahren Leben genug, das brauche ich mir nicht auch noch im Internet antun. Das ist doch reine Zeitverschwendung (außer man hat Spaß daran)

Ich sage ausdrücklich : "Ich mir" , weil ein Ladebalken (techno) oder Lucy von den Peanuts (abigeil) das gar nicht könnten.

Auch die Mods: graues männchen mit tüte und langer nase und .... was auch immer goonie darstellen soll :D

Das ganze Gezanke kommt doch bloß daher, daß viele ein Internetforum als erweitertes Zuhause ansehen (was meiner Einschätzung nach nicht klug ist).
Denn durch die Anonymität verhält man sich einfach "intensiver" als in Wirklichkeit. Da wird intensiver ausgeteilt und intensiver zurückgeschlagen. Wenn man das dann wie im wahren Leben an sich ranlässt wird das ganze nur schlimmer.

PS: Leider gibt es nunmal diese bescheuerten Regeln zu Beleidigungen in Internetforen. Ich fände es schade, wenn das Forum bzw. der Betreiber eines Tages Probleme bekämen, weil sich irgendwer wegen solchen Kleinigkeiten (Beleidigung eines Avatars) einen Anwalt nimmt. Daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Um mal wieder ein Autobeispiel zu nehmen: "Da ist der mir voll reingefahren!" Das Forum wird hier also wie das Auto zum persönlichen Bereich!

Jetzt wird mir der Fall endlich klarer, denn bisher fand ich den ganzen Beitrag einfach lächerlich (Ausnahme: die Beleidigungen und die Konsequenzen auch für den Betreiber)

Original von Shokado bento
Auch die Mods: graues männchen mit tüte und langer nase und .... was auch immer goonie darstellen soll :D

Bei tüte ist es edles schwarz-weiss-Ambiente und ausserdem hast du definitv nicht "Madagaskar" gesehen. Auf der Limburger Straße hinter dem toom ist eine Videothek. Hingehen, ausleihen, anschauen.

Leider kriegen wir im Falle eines Falles keine virtuelle E-Mail von einem Anwalts-Avatar, sondern echte Post von einer Person in Fleisch und Blut. Das wollen wir mal vermeiden.

G.

Das Selbstmitleid von Abigeil kann ich vielleicht ja noch verstehen. Selbstreflektion war ja noch nie ihr/sein Ding. Und Beleidigungen gegenüber ganzen Bevölkerungsgruppen hat es ja auch schon öfter gegeben. Zum Beispiel die permanente Hetze gegen Studenten, da die scheinbar zu viel Geld haben (wahlweise deren Eltern, die viel Geld für die Ausbildung ihrer Sprösslinge ausgeben), denn sie können sich ja ein Thinkpad kaufen...

Ich gehöre vielleicht zu einer Minderheit, aber die wenigsten Äußerungen Abigeils haben mir weitergeholfen und lustig fand ich auch nur eine begrenzet Zahl. Aber so manches habe ich schlicht ignoriert.

Da ich die Mods nicht als selbstherrlich kennen gelernt habe und die Notwendigkeit sehe, in einer Gemeinschaft von 10.000 Menschen einen klaren Kurs zu fahren, kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Falls diese Äußerungen dem einen oder anderen zu deutlich waren, sei es so. Schließlich will ich ja nicht dem allgemeinen Jammern nacheifern.

Also wenn Beleidigungen u. U. juristische Reaktionen auslösen können, und dieses nachteilig für das Board ist, dann haben die Mods natürlich richtig gehandelt. Mir war das bei meinem Kommentar von vorhin nicht so richtig bewußt gewesen.

Den Ansatz von Shokado bento, warum sich das hier überhaupt soweit entwickelt hat, finde ich eigentlich sehr gut nachvollziehbar. Bei manchen ist wohl die Identifzierung mit dem zweiten Ich hier etwas zu tief gehend, deshalb geraten manche Threads wohl so außer Rand und Band.

Ich persönlich kann über abigeil nichts nachteiliges sagen. In den paar wenigen Kommentaren, in denen sich unsere Wege gekreuzt hatten, hat er sich vollkommen normal verhalten. Das gleiche gilt übrigens auch für hja. Ich habe zwar die außer Rand und Band Threads von hja registriert, hatte aber auch den Eindruck, das da so manches mal provoziert wurde. Und man konnte die Uhr danach stellen, das er dann wie ein HB Männchen abgegangen ist.

Na ja wie dem auch sei, ich wünsche uns allen wieder etwas mehr Beruhigung und Besonnenheit, damit sich wieder jeder auf seine Anliegen konzentrieren kann.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend.
Dark_Aqua

Mal was grundsätzliches: Ich bin in keinem anderen Forum unterwegs, in dem sich in vergleichbarer Weise die Mitglieder mit sich selbst beschäftigen.

Hat tatsächlich mehr was von einer Familie als von einem anonymen Technik-Forum.

Agreed dannycrane, aber das macht das Forum ja auch so einzigartig ;-)))

Dark_Aqua

Was wird hier eigentlich gespielt?
Gibt es ein Maximum an Posts,
das bei Überschreitung eine Sperre zur Folge hat.
Es ist doch schade, daß gerade die Forumsmitglieder, die am längsten hier etwas beitragen, über die Klinge springen sollen.

Wie lange hat HAL noch Zeit, bis man ihm die Speicherbausteine aussteckt?

HAL9007

Original von abigeil
Edit by Goonie:
Abigeil erzählt hier nur die halbe Wahrheit: Er hat wegen Beleidigung eine Sperre für 14 Tage erhalten. Für den Fall der Wiederholung ist eine dauerhafte Sperre angedroht. Mitleidsbekundungen sind also eher fehl am Platz, hier will sich nur einer (einmal mehr) wichtig machen.

Schon gelesen? Also nichts von wegen Postanzahl. hier zählt Qualität und nicht Quantität der Aussagen. Im Guten wie im Schlechten.

Unglaublich das manche Leute nicht fähig sind die Sache intern zu klären

so ein Thread zeiht das Forum nur Runter

was erwarten sich gewissen Leute ne Revolution nen Umsturz?

nichts wird sich drann ändern gar nichts

im anderen Falle wird man nen User nie los Ip wechsel neuer Nick usw

vor dem problem stoßt jedes Forum

Beleidigungen Im Forum dulde ich auch nicht (bzw in meinem Forum)
denn selbst würde man nie auch so genannt werden wollen und insofern finde ich es nur richtig wie die mods hier handeln

was aber sinnlos ist wie gesagt (siehe oben)

am besten den Thread dichtmachen bzw löschen unf gut is

Original von goonie
Ich erkläre es auch gerne ausführlich (man hat ja Geduld): Hier kann man sich anonym anmelden. Wie bitteschön sollen wir jemanden ausschliessen? Euer Abigeil hat doch auch schon angekündigt, x-fach wiederzukommen "und mit offenem Hosenlatz" die Zeit der Mods zu verschwenden. Gegen solche Leute wie ihn kann man einfach nichts machen.

Ich habe hier manche im Verdacht, mit "Zweities" unterwegs zu sein. So what. Solange es nicht auffällt, ist es mir egal. Statt dessen fechten hier manche Leute Privatfehden aus und meinen, unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit Randale machen zu können.

Wer hier stört, wird sanktioniert. Das reicht von Editieren der Postings bis hin zu temporären oder permanenten Sperren.

G.

Warum ändert ihr das ganz nicht ab? Ich habe kein Problem mich hier "richtig" zu registrieren.... habe ich ja bei IBM und Lenovo auch gemacht...
Meine Adresse könnte theortisch nach dem ersten Kauf - zigfach "verkauft" worden sein...

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass 90% der angemeldeten Anonymen User "aufrichtiges" Interesse hat - und demzufolge sich auch richtig registrieren würde....

Das wiederum hätte für den Marktplatz auch angenehme Nebeneffekte....

Machen wir uns doch nichts vor - solange hier eine anonyme Anarchie herrscht, wird kein Mod oder Admin der "Motz- und Meckerlage" wirklich Herr werden...

Denkt also mal drauf rum....

Laßt die User, möglw. per Abstimmung, mal eine Meinung in die Richtung kund tun...

Gruß Trimmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben