Mitteilung in eigener Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abigeil

New member
Themenstarter
Edit by Goonie:
Abigeil erzählt hier nur die halbe Wahrheit: Er hat wegen Beleidigung eine Sperre für 14 Tage erhalten. Für den Fall der Wiederholung ist eine dauerhafte Sperre angedroht. Mitleidsbekundungen sind also eher fehl am Platz, hier will sich nur einer (einmal mehr) wichtig machen.

Mein account wird gesperrt :P

Die Mods haben beraten und beschlossen...

Auslöser war meine "unflätige" Anrede techno gegenüber, den ich als A****** (Edit by Goonie) anredete, weil er schon wieder anfing, seine Arroganz gegenüber dummies und newbies fortzusetzen, die er schon unter hja betrieb und ihn aus dem Forum hat rausfliegen lassen.

Ich bemerkte dazu, dass ich mich für diese Anrede nicht entschuldigen werde, das war wohl zu viel für unsere ehrenamtlichen Hüter des Forums.

Wie auch immer, bald bin ich bin ich wieder da, mit anderem nickname und inet-Adresse.

Wie gesagt, Regeln gelten für alle, oder ?

hja heisst jetzt techno und jabonn...

was wird abigeils neuer nickname ?

Ohne Häme:

Ich möchte kein Pedell sein.

Gruss

ENDLICH!!!

Original von abigeil
Nur nicht seine unerträgliche Lust, nach unten nachzutreten.

Du bist ja so viel besser!!!!

Allein schon dieser Beitrag zeigt, was Du für ein armes Würstchen bist... Aber immerhin, auch als "intelligenter" 53 Jähriger hast Du ja nun doch noch eine Plattform gefunden um Dich darzustellen!

Tschüß!
BOB

Original von abigeil

Deswegen nenne ich ihn A****** (Edit by Goonie).

1. Beleidigung § 185 StGB
Eine Beleidigung ist eine Kundgabe Miß-, Gering-, oder Nichtachtung. Die Äußerung muss die Ehre verletzen ("Idiot", "Esel"und auch das "Vogel zeigen"). Keine Beleidigung ist die Bezeichnung eines Polizisten als "Bulle". Ebenfalls ist es eine Beleidigung wenn man jemand bezichtigt ein unsittliches oder strafbares Delikt begangen zu haben ("Dem traue ich ohne weiteres zu ein Dieb zu sein").
Keine Beleidigung sind Unhöflichkeiten, Scherze und Foppereien.
Die Beleidigung muss direkt gegenüber dem Opfer getätigt worden sein und der Täter muss zumindest nicht ausgeschlossen haben dass er ihn durch seine Äußerung beleidigen könnte.
Die Bestrafung ist eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr.

Wenn man jemanden durch eine Tätlichkeit, also durch Anspucken oder Ohrfeigen, beleidigt kann dies eine Strafverschärfung darstellen und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.

[....]

Wie auch immer... - ob du es glauben möchtest oder nicht, ich habe das noch nicht einmal gemeldet - so etwas bedarf auch keiner Meldung vom betroffenen, das ergibt sich aus dem täglichen Leben....

Warum auch Meldung, ich ignoriere Deine (und einiger anderer) Beiträge sowieso und überlese sie... aber Provokation hat mich nie aus der Fassung gebracht...

Wenn einer seine Schwiegermutter im Forum zum Verkauf anbietet... Das Avatar als Bild seines Fräulein Mutters bezeichnet...hab´ich ja noch mal Glück gehabt... :D

wenn ich hier im Forum unterwegs bin, komme ich mir sowieso wie ein Proktologe vor - irgendwelche Reaktionen sind ja erwartet...- also die Freude werde ich keinem machen (bzw falle ich nicht drauf rein...)

tippe mal "A****** (Edit by Goonie)" in die SUFU ein... - die Seite ist voll (allerdings meist nur von einem Verfasser, sei es als Fischer Zitat, sei es eigene Ausgeburt - ) scheint Deiner Meinung nach Eingedeutscht zu sein - ist es aber noch nicht (§ 185)...

Hat allerdings nichts in einem Thinkpad Forum verloren und kann dann also folglich auch auf Grund strafrechtlicher Konsequenzen durch Duldungen nicht toleriert werden.

Das wird also nichts mit Dir persönlich zu tun haben - so wichtig und bedeutend bist Du ganz einfach nicht -Du überschätzt Dich wieder einmal - ist einfach so... :D

Ohje ohje.... nur weil abigeil mal das gesagt wurde was zig andere denken?

Naja klasse...

Mein Account kann gleich mit gesperrt werden, wird mir langsam zu *piep* hier.

Original von ingope
Ohje ohje.... nur weil abigeil mal das gesagt wurde was zig andere denken?

Naja klasse...

Mein Account kann gleich mit gesperrt werden, wird mir langsam zu *piep* hier.
du kannst doch nich einfach sagen was wir denken *sich ängstlich umguckt* SIE SIND ÜBERALL!!! *helm aus alufolie aufsetzt* :( ;)

Ich sagte nicht was "ihr" denkt, ich sagte was viele denken...

Wenn du nicht so denkst brauchst du auch nicht in Verteidigungshaltung zu gehen.

Original von abigeil
Edit by Goonie:
Abigeil erzählt hier nur die halbe Wahrheit: Er hat wegen Beleidigung eine Sperre für 14 Tage erhalten. Für den Fall der Wiederholung ist eine dauerhafte Sperre angedroht. Mitleidsbekundungen sind also eher fehl am Platz, hier will sich nur einer (einmal mehr) wichtig machen.

Mein account wird gesperrt :P

Die Mods haben beraten und beschlossen...

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid.

Ich habe für dich eine Sperre für 14 Tage beantragt aufgrund deiner konstanten und unnötigen Beleidigungen. Für den Fall der Wiederholung habe ich dir eine dauerhafte Sperre angedroht.

Verhalte dich vernünftig, und du kannst bleiben.

Du solltest also bei der Wahrheit bleiben - aber wozu, wenn man sich damit wichtig machen kann?

G.

Original von rude_duke
ingope ist hja. Ich dachte das wäre geklärt gewesen ?(

Yep rude_duke, stimmt *gg*

Auch wenn das A oder B loch nicht geht, muss ich dem geilen Abi mit seinem Anfangsposting, völlig Recht geben.
Nicht das techno hja ist, das ist mir sowas von völlig egal.
Der Rest stimmt aber völlig.

Somit hat noch jemand hier eine Sperre verdient.

Also mein Account kann trotzdem gerne dicht gemacht werden...

Ich bin schon recht lange im Forum, allerdings eher passiv, wie man am Postcount sehen kann.

Mir fällt hier bei TPD auf, dass mit erschreckender Regelmäßigkeit Mitglieder mit sehr vielen Beiträgen gesperrt werden (müssen?).

Was ist hier anders, als in anderen Foren? Liegt es an der Materie? Am Hang zum Perfektionismus der zu Thinkpads neigenden Klientel?

Egal, wichtig ist, dass man nach meiner eigenen Erfahrung gerade als Vielposter in seinen Einstellungen leicht "verhärtet" und sich schneller über die immer wiederkehrenden Diskussionen aufregt, weil man sie schließlich stärker wahrnimmt, als die gelegentlichen Besucher.

Manchmal ist es einfach klüger, sich am Riemen zu reißen, zu deeskalieren, auch wenn man sich im Recht fühlt.
Erst gestern wurde ich in einem Forum, wo ich Vielposter bin, in eine hitzige Diskussion verwickelt, die sich nur so ohne Streit beenden ließ.

Glaubt mir, der erfahrene Forenleser weiß auch einen "taktischen Rückzug" zu schätzen. Es steht nicht immer der besser da, der sich am Ende hauend und stechend durchgesetzt hat.

@abigeil: ;) du hast aber recht!

was hier abgezogen wird ist nicht auf "IBM-Höhe" sondern auf "Aldi-Notebooks-Höhe"

LOL

@ingope

Jetzt mach aber halblang Ingo, Du darfst die anderen vernünftigen (?) Mitglieder hier im Forum nicht allein und im Stich lassen! Man kann sicherlich darüber streiten, ob jetzt das ein oder andere Mitglied auf Grund irgendwelcher Äusserungen gemassregelt werden sollte oder nicht, aber am Ende ist es doch wichtig für uns alle, dass zumindest die Mitglieder weiterhin an unserer und für unsere Community arbeiten, die auch tatsächlich etwas zu der Materie beitragen können und nicht nur im Smalltalk ihren Postingcounter in die Höhe treiben. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Du hier auch noch die Brocken hinschmeisst!

Abigeil lese ich zwar hin und wieder auch ganz gerne, weil er einen auf nette Art zynischen Humor zu haben scheint, und ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass er auf techno, hja, jabonn.... nicht so gut zu sprechen ist, aber ich denke dennoch, dass die von ihm geäusserten Kraftausdrücke keinen Platz in diesem Forum haben sollten. Und ich finde es auch nicht gut, wenn er jetzt mit diesem Thread eine Machtdemonstration anstrengen will. Das passt in keiner Weise zu seinem Alter und seinen bisher gezeigten Verhaltensweisen und ich kann es nur kindisch nennen.

Ich beobachte schon seit einiger Zeit mit Sorge, wie sich die Athmosphäre hier im Forum immer weiter verschlechtert. Wenn wir uns nicht endlich wieder auf unsere Gemeinsamkeiten und vor allem auf unser gemeinsames Hobby konzentrieren, werden bestimmt immer mehr User die Plattform verlassen und das werden tendenziell eher diejenigen sein, die etwas Sinnvolles bisher beigetragen haben, fürchte ich.

Lasst uns endlich wieder auf den Teppich kommen und uns auf ein paar Werte und Tugenden zurückbesinnen! Toleranz, Geduld und bestimmt auch Humor gehören in meinen Augen zu einer erfolgreichen Community dazu!

Gruß an alle, die eigentlich auch noch Freude an diesem Forum haben.

Hajo

Grundsätzlich mische ich mich eigentlich in solche Problem- und Zoff-Threads nicht ein... aber grad kann ich nur ganz schlecht anders:

Ich bin täglich mehrmals hier im Forum, lese schon seit langem interessiert mit... habe es inzwischen lieb gewonnen und würde vermutlich ohne diese Seite meinen Internetanschluss kündigen *übertreib*

Wir sind hier eine zugegebenermassen nicht unerheblich große Ansammlung von Menschen die eigentlich grundsätzlich nicht allzu viel verbindet... ausser eben das ThinkPad.
Wo Menschen sind, da entstehen Konflikte... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben... und das ist bis zu einem gewissen Grad auch gut so.

Jeder Mensch ist nunmal anders... verschiedene Einstellungen, andere Überzeugungen, andere Arten von Humor, verschiedene Grenzsetzungen und Gradwanderungen... haben die unterschiedlichsten Erziehungen genossen... wir kommen aus allen sozialen Schichten.

Völlig wertfrei und bemüht objektiv:
Sowohl techno (oder auch hja) als auch abigeil sind sehr starke Charaktere mit einem großen... nennen wir es mal Mitteilungsbedürfnis *g*
Ich habe schon des öfteren über Kommentare von beiden geschmunzelt oder sogar lauthals lachen müssen... ebenso habe ich aber auch einige Beiträge eher kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen und mich gewundert.

Die Protagonisten, um die es hier geht, schenken sich doch im Grunde beide nicht viel.
Beleidigungen müssen aber in der Tat wirklich nicht sein.

Wir müssen uns doch nicht alle lieben und gegenseitig heiraten....
Ein gegenseitiges Akzeptieren und Tolerieren oder zumindest ein nebeneinander Existieren wäre aber wünschenswert.

Solidaritätsbekundungen oder Parteiergreifungen in eine Richtung erhitzen die Gemüter nur zusätzlich...

Leben und leben lassen!!!!!!!!

Und jetzt habt Euch wieder lieb.... lasst uns gemeinsam ein paar ThinkPads zerlegen und wieder zusammensetzen *g*

Viele inter-nette Grüsse,
ein harmoniebedürftiger ASBalu :)

P.S.: Auch an dieser Stelle Dank und Anerkennung an die unermüdlichen Mods, die sicher immer ihr Bestes geben!!! *verneig*

Ich mache darauf aufmerksam, dass Abigeil hier für 14 Tage gesperrt und nicht ausgeschlossen wird.

Abigeil hat unter Angabe falscher Informationen eine Hetzkampagne gestartet und ist damit sehr erfolgreich. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Noch einmal: Wer hier grundlos beleidigt, wird gesperrt. Wer es zweimal macht, fliegt raus. In der Vergangenheit kann ich mich nur an Namenik und hja erinnern, die dauerhaft gesperrt wurden.

Für alle Problemfälle gibt es einen "melden"-Knopf und wir Mods reagieren auf Anfragen aller Mitglieder. Gleiches Recht für alle, ob Querulant oder Passiv-Mitglied.

Also kommt wieder runter, ihr macht euch langsam mit euren selbstmitleidigen Posts lächerlich.

G.

Ich halte es eigentlich wie Lucid und bin hier eher passiv im Forum, lese aber sehr viel mit. Dadurch beantworten sich recht viele Sachen von ganz alleine.

Die ganze Diskussion hier finde ich auch eher unangebracht. Dies ist ein sehr aktives Forum, was ich auch unheimlich gut finde. Und wie es mein Vorgänger hier beschrieben hat, ist es damit natürlich auch einen Ansammlung von vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Charakterausprägungen. Im großen Ganzen finde ich es nicht so sehr erstrebenswert jetzt alles unbedingt zu reglementieren, denn Konformität ist der Tod der Individualität.

Das Abigeil nun jemanden als A****** (Edit by Goonie) bezeichnet hat, ist sicherlich nicht sehr schön und verstößt auch gegen die Nettikette, aber ihn deshalb hier gleich zu sperren halte ich für etwas übertrieben. Davon mal abgesehen, finde ich persönlich manchmal solche Threads eher amüsant. Ich kann mich hier noch an die vor kurzem losgetretene Diskussion über den Verkauf von IKEA Betten in diesem Forum erinnern. Da waren auch unheimlich viele Vertreter der ganz ernsten Meinung "sperren", "löschen", am besten gleich "teeren", und was weiß ich noch alles. Ich habe mich köstlichst über diesen Thread amüsiert.

Ich plädiere ganz klar ebenfalls wie mein Vorgänger für Leben und Leben lassen. Tauchen solche Threads auf, dann muss die doch keiner lesen, wenn er nicht mag. Und wenn er sich amüsieren will oder sie auch einfach nur interessant findet, dann ließt er diese halt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einfach ein bißchen mehr Tolleranz, denn die Erhaltung dieses phantastischen und lebensfrohen Boards sollte uns allen am Herzen liegen.

Viele Grüße
Dark_Aqua

Na dann darf ich dir sagen, dass Abigeil auch andere Mitglieder sowie mich persönlich direkt beleidigt hat. Irgendwann ist dann einfach mal Schluss mit der Stänkerei.

Im Interesse der anderen Mitglieder muss ich hier eine Grenze setzen und ihr solltet mal selbstkritisch unterscheiden zwischen Abigeils Kneipen-Polemik und Meinungsäußerung.

Wir Mods lassen eine Menge durchgehen, aber wenn die Äußerungen von Mitgliedern das Forum in Gefahr bringen - z.B. durch den Straftatbestand der Beleidigung - ist das unmittelbare Handeln der Mods erforderlich. 14 Tage Auszeit sind hier angebracht und sie wurden von mir bereits beantragt.

Und das würde ich übrigens auch bei jedem anderen machen.

G.

Original von goonie
Ich mache darauf aufmerksam, dass Abigeil hier für 14 Tage gesperrt und nicht ausgeschlossen wird.
Danke für die Info.

Oft ist es ja so, dass man sich an einem Abend sehr über etwas ärgert und am nächsten Morgen sieht es dann schon anders aus. Ich wünsche Abigeil, dass er das Thema heute nicht mehr so ernst nimmt wie gestern.

Ich empfehle abigeil und techno ein Kapitel aus dem Buch "Manieren" von Asfa Wossen Asserate. Nämlich "Umgang mit Feinden", S. 164 ff.:

"Unsere Feinde gehören zu unserem Besitz, unserem Charakter, unserem Schicksal. Was aber, wenn sich einer von ihnen das Unerhörteste leistet und sich zu einer Entschuldigung entschließt? Dann sind wie schachmatt, denn eine Entschuldigung muss angenommen werden, im Okzident, wie im Orient. Und wenn die Entschuldigung nicht ernst gemeint war? Dann dürfen wir zu unserer alten Empörung zurückkehren, vorausgesetzt, unser Vergeben ist ernst gemeint gewesen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben