Meine Frau hat volles Sektglas über X200 gekippt... geht wieder vollständig !

lezard

New member
Themenstarter
was soll ich tun? Mich scheiden lassen? ;)

Sie kann doch im ganzen Haus ihren Sekt verschütten, aber warum unbedingt auf den 5 Quadratzentimetern, wo das X200 steht??! :facepalm:

Oh man, das ist schon das zweite Mal. Beim letzten Mal war es ein bißchen Cola, das hat nur eine neue Tastatur gekostet... aber diesmal schwimmt das X200 unter der Tastatur in Sekt, ganze Hauptplatine unter Sekt, da ist nix mehr zu machen.

Habe schon 3 Liter Isopropanol bestellt. Wie sind eure Erfahrungen, ist diese Reinigung eine langfristige Lösung und funktioniert oder soll ich mein X200 lieber gleich wegwerfen?

-edit-

Hat jemand eine X200 Tastatur übrig? Bitte PN an mich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Probiere erst einmal die jetzige Tastatur aus, wenn sie trocken ist, bevor Du eine Fehlinvestition tätigst, sollte sie wider erwarten doch funktionieren.

Das Problem bei der Tastatur war ja auch, dass süßer Sekt ganz furchtbar klebt.

Ich hätte irgendwann diese typischen, seltsamen Funktionsstörungen gehabt, die jeder Admin kennen dürfte... ;)

Abwarten, hast Recht. Eilt ja nicht. Du hast echt die Ruhe weg. Beneidenswert.

Wenn man eine Tastatur in die Spülmaschine steckt, passiert nichts. Man muss sie nur lange genug trocken lassen! 1-2 Tage auf der Heizung dürften locker reichen.

Ach ne Tastatur kann man nie zuviel haben :)
Meine X200s Tastatur ist nach paar Monaten seit schon so glatt ...

Wenn Ihr alle immer so "rumheult" (natürlich von mir übertrieben), dann solltet Ihr euch mal sowas zulegen. Da bleibt die Tastatur schön matt.
Ich weiß, das ist für US Tastaturen mit schmaler Entertaste, aber man kann es auch für europäische benutzen (mache ich bei meinem MacBook die ganze Zeit, ohne auch nur einmal die Hände zu waschen).

Wenn Ihr alle immer so "rumheult" (natürlich von mir übertrieben), dann solltet Ihr euch mal sowas zulegen. Da bleibt die Tastatur schön matt.
Ich weiß, das ist für US Tastaturen mit schmaler Entertaste, aber man kann es auch für europäische benutzen (mache ich bei meinem MacBook die ganze Zeit, ohne auch nur einmal die Hände zu waschen).

So was was wie wo was? :p

Wahrscheinlich meint er so ein Tastaturschutz für Dauersabbernde

Anhänge

• 416h6CFifKL._SL500_AA300_.jpg
    416h6CFifKL._SL500_AA300_.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 57
Dann können wir wohl alle direkt auf Tablets ohne Tastatur umsteigen :p

Und wie soll dieser Schutz die Flüssigkeit am Eindringen von der Seite hindern, wie es in diesem Fall geschehen ist? :facepalm:

Schau Dir mal meinen vorherigen Post an:

:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch jemals gefragt, warum in der jüngsten Werbung von Lenovo
- jemand mit dem Fallschirm und seinem Thinkpad abspringt (ok, die Kondensationsfeuchtigkeit in Bodennähe lasse ich mal außer Acht)
- jemand mit seinem Motorrad und TP durch irgendeine Wüste heizt
- dergleichen in einem Tourenwagen vollzogen wird
jedoch niemand in den Weiten des Ozeans (Jacques Cousteau hatte kein Tp beim Tauchen, oder) noch in der eigenen Badewanne mit seinem TP gefilmt wird?
Daraus folgt: Thinkpads können nicht "funktionsneutral" schwimmen, also auch nicht in Sekt oder Bier!:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Tastatur war ja auch, dass süßer Sekt ganz furchtbar klebt.

Hier hilft ein erfrischendes Bad in dest. Wasser. In meinem Bier-Beispiel nahm ich entmineralisiertes Wasser (5 L-Kanister, Batteriewasser). Anschließend kurz Isopropanol - hat gut geklappt.
Mit der Spülmaschine hätte ich so mein Problem, wegen des Spülmittels. Das ist i.d.R. alkalisch und greift einige Metalle an. Dann die hohe Temperatur und die intensive Berieselung.
Mmmh, na ja, vielleicht klappt das ja gut. Du wirst uns bestimmt berichten, wie alles weitergeht.
Gutes Gelingen weiterhin!

Tastaturen sind aber auch empfindlich. Meine Freundin hat letztens das Sofa abgesaugt und glatt eine Taste ihres X300 (ja, ich habe sie endlich von guter Technik überzeugen können und das alte MSI S260 konnte endlich in Rente gehen!) eingesaugt. Das war dann eine lustige Suche im Staubsaugerbeutel!:huh:
Merke: Frauen und TPs sind nicht immer eine gute Verbindung!;)

Sofa abgesaugt, TP abgesaugt, ist doch alles gleich, schließlich kann man auf Beiden sitzen :D

Du wirst uns bestimmt berichten, wie alles weitergeht.

Ich werde noch ein paar Tage warten, bis ich das X200 wieder zusammenschraube... bevor ich da was unter Spannung setze, was noch nicht ganz trocken ist, warte ich lieber.

Denke aber, das ich wohl eine neue Tastatur gebrauchen könnte. Nach der Sekt- und Spülmaschinendusche kann sie einfach nicht mehr funktionieren, das geht gar nicht.

Wer eine hat, kann sie mir gerne anbieten. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben