Meine Frau hat volles Sektglas über X200 gekippt... geht wieder vollständig !

lezard

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
1.571
was soll ich tun? Mich scheiden lassen? ;)

Sie kann doch im ganzen Haus ihren Sekt verschütten, aber warum unbedingt auf den 5 Quadratzentimetern, wo das X200 steht??! :facepalm:

Oh man, das ist schon das zweite Mal. Beim letzten Mal war es ein bißchen Cola, das hat nur eine neue Tastatur gekostet... aber diesmal schwimmt das X200 unter der Tastatur in Sekt, ganze Hauptplatine unter Sekt, da ist nix mehr zu machen.

Habe schon 3 Liter Isopropanol bestellt. Wie sind eure Erfahrungen, ist diese Reinigung eine langfristige Lösung und funktioniert oder soll ich mein X200 lieber gleich wegwerfen?

-edit-

Hat jemand eine X200 Tastatur übrig? Bitte PN an mich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein pcie-slot. wahrscheinlich der für turbo memory und wireless usb.

wenn du eine tastatur mit falschem layout bekommst, diese jedoch dieselbe mechanik wie deine bisherige tastatur verwendet, kannst du auch die tasten durchtauschen. oder du folgst fahplans rat.
 
Hi,

Glückunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung. Geht mir genauso: die Idee, Elektronik in Flüssigkeiten zu tunken, wirkt auf den ersten Blick einfach völlig abgefahren. :)
 
Vielleicht, ist aber nun generell ein sehr "weiches" Tippgefühl mit etwas Knistergeräuschen.

Ein Forumsmitglied hat mir gerade eine ausländische Tastatur zu einem guten Kurs angeboten, mal gucken. Wenn die nicht gerade <echap> (FR) ist, werde ich die wohl nehmen...

Weiß eigentlich jemand, was das für ein Steckplatz oben links ist, da wo das große viereckige Loch im Board ist?

Hier: http://thinkpad-forum.de/threads/136319-Meine-Frau-hat-volles-Sektglas-über-X200-gekippt-geht-wieder-vollständig-!?p=1345396&viewfull=1#post1345396


mir scheint es ist der 3. Minipci-e anschluß =)
 
Hast ja jetzt Übung!

Nee, lieber nicht...

Was meint ihr, was das für ein blödes Gefühl ist: an einem Thinkpad zu sitzen, welches schon komplett zerlegt und gebadet wurde? Wisst ihr, was ich meine: das Gefühl, vor einer tickenden Zeitbombe zu sitzen, welche zum unpassendsten Zeitpunkt losgeht...

Irgendwann kommt da doch was nach, oder nicht?

Soll ich es lieber in der Bucht verscherbeln?
 
ich denke, dass brauchst du nicht. Du hast das nur "gereinigt". Denk mal an die Autoindustrie. Die "baden" ihre Karosserien in Wasser/Farb Dispersionen. Und dass, obwohl es in D so viel regnet ;-) Blödes Beispiel!
 
Soll ich es lieber in der Bucht verscherbeln?

Nun ja, wenn Du verschweigst, dass das Gerät einen Wasserschaden hatte, ist das unter aller Sau. Wenn Du den Wasserschaden erwähnst, bekommste nicht mehr viel dafür.

Würde es behalten... da wird schon nichts mehr passieren :)
 
Da wird nichts passieren. Notfalls musst du die Tastatur tauschen, aber auch das glaube ich nicht. Isopropanol verdrängt das Wasser und verdunstet (zusammen mit dem Restwasser) rückstandsfrei. Die Chips sind eingegossen, alle anderen Bauteile sind umhüllt mit wasserundurchlässigen Schichten. Ich hätte da keine Bedenken.
 
Was meint ihr, was das für ein blödes Gefühl ist: an einem Thinkpad zu sitzen, welches schon komplett zerlegt und gebadet wurde? Wisst ihr, was ich meine: das Gefühl, vor einer tickenden Zeitbombe zu sitzen, welche zum unpassendsten Zeitpunkt losgeht
Dann wärest Du der erste, dem das nach erfolgreicher Wiederbelebung passieren würde - wenn nicht gepfuscht wurde.

Im Fall des Weiterverkaufs machst Du nur Minus.

Was so ein Board abkann, ist auch hier nachzulesen:
http://thinkwiki.de/390#Ein_etwas_l...X_und_seine_Wiederbelebung_.28von_Phil2009.29
 

Hammer Bericht, unglaublich. Da brauche ich mir ja keinerlei Sorgen um mein Board zu machen, da ich ja möglichst sachgerecht damit umgegangen bin.

Einzig die Tastatur könnte noch anfangen zu spinnen, aber das ist ja das kleinste Problem... das mit einem evtl. Verramschen in der Bucht war nur so die Notfallidee, rein finanziell schon totaler Blödsinn.

@Mornsgrans: du bist sehr positiv gegenüber der Isopropanolwäsche eingestellt, hast du diesbezüglich schon viele positive Erfahrungen ohne Nebenwirkungen gemacht?
 
Nicht nur ich - siehe die verlinkten Threads am Ende des Wiki-Artikels.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben