Meine Bestellung bei tb-computers.de / Wertanfrage T41 2373-Y22

matthias_t

New member
Themenstarter
Nabend!

Heute Nachmittag, genau 6 Tage nach Bestellung ist mein T41 geliefert worden.

Bestellt hatte ich ein T41 Type 2373-265 (SXGA, 1,6GHz, Radeon 9000, 512MB Ram, 40GB HD 7200RPM, WLan 11MBit, Bluetooth, etc.) für 369? zzgl. Versand.

Geliefert wurde leider ein T41 Type 2373-Y22 (nur XGA, Radeon 7500, kein Bluetooth, 40GB HD 5400RPM).

So, nun zum eigentlichen Problem:

Der Laptop ist einfach in einem traumhaften Zustand, kein Kratzer, keine Abdrücke auf dem Display, kein gar nichts! Der Akku hält auch noch seine 3 Std. durch.

Deshalb könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken einer Minderung anfreunden.
Also, was wäre im Verhältnis zum eigentlich bestellten Gerät ein angemessener Preis?

mfg & danke

matthias_t

XGA ist die größte Wertminderung
Bluetooth ist auch nicht so leicht nach zu rüsten
die Festplatte solltest Du eh tauschen um Leistung zu haben.

Wenn Du mit Minderung zufrieden bist hat der Händler ja auch Portovorteile.

290 - 310 ?, tippe ich mal so, wo man sich drauf einigen könnte.

Du könntest auch Pech haben und nicht mehr so ein gutes ThinkPad bekommen.

Gruß Flexibel

Hi!

So ähnlich dachte ich das auch, am meisten ärgert mich das XGA-Display, Bluetooth kann ich verschmerzen oder zur Not extern nachrüsten. Auch der schwächere Grafik-Chip wurmt mich ein bisschen.

Zum Glück ist der Händler ja hier in Berlin, werde ihn wohl bitten, mich als Ausgleich für den Aufwand ein Gerät aussuchen zu lassen.

Wenn wir mal von 300? ausgehen, lohnt sich die Minderung ja nicht wirklich?!?

Bin immer noch ratlos...

mfg & danke

matthias_t

Am Besten: einfach anrufen und den Sachverhalt wie hier schildern.

Die Wertminderung steht ausser Frage und beträgt imho ca. 100 ?.

Kann den Leuten ja auch mal passiert sein, dass was Falsches rausgeht.

Ich hab jedenfalls mit den Leuten vom Laden in Ost-Berlin nur gute Erfahrungen gemacht.

habe ein 2373-265 von denen (allerdings das mit 1GB und für 399.-). steht nach eingehender reinigung noch sehr gut da, akku macht auch seine 3,5 stunden. die platte ist aber auch eine 5400rpm! wie kommst du drauf, dass dir eine mit 7200rpm zustünde? das ist im angebotstext ja nirgends erwähnt - ganz im gegensatz zu display und grafikchip sowie bluetooth und den longfan! ich würde das gerät tauschen lassen und nicht mindern! mindern darfst du sowieso erst, wenn rücktrittsvoraussetzungen erfüllt sind (zweifache nachbesserung).

Hi!

@Hotzenplotz:

Das macht mir die Entscheidung ja schon wesentlich einfacher bzw. die Chance das richtige Gerät auch in ähnlich gutem Zustand zu bekommen größer.

Auf die 7200er Platte komm ich über:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=49979&validate=true

Also lt. IBM war bei Auslieferung eine 7200er eingebaut, aber das wäre mir prinzipiell egal, da in absehbarer Zeit eine neue reinkommen sollte.

Na dann eier ich da morgen hin und frag vorher nach, ob die ein Austauschgerät im Laden haben.

mfg

matthias_t

Original von hotzenplotz
mindern darfst du sowieso erst, wenn rücktrittsvoraussetzungen erfüllt sind (zweifache nachbesserung).
In Bezug auf einen Anspruch hast Du recht, aber: Freundlich auf eine Minderung einigen darf man sicher mit dem Händler immer ;)
Und ich kann die Überlegung schon verstehen, ein sehr gut erhaltenes Gerät behalten zu wollen.

Gruß, Jan.

ich würde das gerät tauschen lassen und nicht mindern!
SXGA+ für ein 14,1 persönlich für mich ein muss

Hallo marlonicel!

Na ich drück dir die Daumen!
Kannst ja dann evt. hier berichten, ob es kommt und wies erhalten ist.

Ich werd dann morgen berichten, wie die Jungs reagieren...

mfg

matthias_t

Ich habe das T41 mit SXGA für 369 bei TB bestellt schreibe diese Zeilen mit dem Notebook.

Bin soweit zufrieden. Es sah nicht so schön aus als es ankam. Dann habe ich es erstmal ausgiebig gereinigt. Vorallem mein Weißes Radiergummi war hier Gold wert. Die Tastatur ist allerdings sehr abgenutzt, die Zeichen sind zwar alle voll da, aber die Tasten sitzen einfach recht locker. Mein Akku hält nur noch etwa 20 Minuten und meine 2100 BG funktioniert nicht richtig (immer wieder Aussetzer) sodass ich mir eine andere Wlan Karte von IBM bei Ebay bestellt habe. Hoffe das die Abhilfe schaffen wird.

Ansonsten aber keine Macken.

Gruß, MNE

Hallo MNE!

Soweit ich mich erinner, stand doch in der Artikelbeschreibung Akku, "Liion, guter Zustand"?
Das ist bei denen auf der Hompage das einzige T41, wo "guter Zustand" bei Akku steht.
Hast du versucht. das zu beanstanden?

Das Gerät sauberzumachen wäre nicht so tragisch aber irgendwie doch bitter, wenn anfangs ein Top-Teil geliefert wurde...

mfg

matthias_t

Original von goonie

Todays Best GmbH, bei denen habe ich zwei T42 15" SXGA bestellt. Ich bin sehr gespannt, was da kommt.

G.

Höchstwarscheinlich zwei T42 ;)

Im Ernst, ich bin mit meinem Gerät echt zufrieden was den Zustand angeht und sicherlich wirst du auch gute Geräte erhalten. Überhaupt scheinen diese Modelle begehrt zu sein da TB-Computers den Preis etwas raufgesetzt hat.

Original von matthias_t
Hallo marlonicel!

Na ich drück dir die Daumen!
Kannst ja dann evt. hier berichten, ob es kommt und wies erhalten ist.

Ich werd dann morgen berichten, wie die Jungs reagieren...

mfg

matthias_t

verlass dich darauf ;)

Hi,

ich habe zwei Freunden empfohlen das T41-Sxga dort zu bestellen. Beide Geräte sind (mit einem Tag unterschied) angekommen.

Leider waren beide Thinkpads sehr schmutzig (lässt sich aber recht gut entfernen). Die Gehäuse sind leider beide sehr mitgenommen. Ein Gerät hat zwar keine Wolken, dafür aber einen Pixelfehler.

Wenn man den Preis bedenkt und die Optik nicht so wichtig ist, aber sicherlich noch ok.

Abgesehen vom Schmutz - Wie ist sonst der Zustand der NB's ?
Display gut ausgeleuchtet (SXGA+) ?
HDD laut ?

Hoffe ich bekomme nicht sone Möhre oder auch ein XGA ausversehen X(
Würd mich ganz schön aufregen.
Am Telefon machte der support einen verschlafenen Eindruck ?(

@speedball - was heißt mitgenommen genau ?

@MNE - Würde den Akku ebenso umtauschen lassen. Steht ja da das der im guten Zustand sein soll. Da kann man 2Std erwarten finde ich.

In deren Ebayauktionen steht das wenn der Akku unter 20min geht man das melden kann

> Re: Zustand der Notebooks

Die Geräte funktionieren einwandfrei, aber die Gehäuse sind schon sehr abgegriffen und die Deckel sind halt zerkratzt mit blanken Ecken.

Der Preis ist aber auch wirklich nicht schlecht. Mann sollte halt nur evtl. einen neuen Akku, Handballenauflage und Deckel in Erwägung ziehen....oder direkt etwas mehr anlegen.

Hauptsache das Display ist ok (was leider bei einem Gerät nicht der Fall ist).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben