Mein letzter Beitrag hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tester5

New member
Themenstarter
Ich bin ja nun noch nicht sehr lange hier im Forum und trotzdem habe ich schon einige gute Anregungen erhalten und vielleicht auch gegeben.
Geschäfte über den Marktplatz liefen auch immer zur beiderseitigen Zufriedenheit.

Trotzdem fühle ich mich hier im Forum sehr unwohl und das liegt eindeutig an der Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit.
Auch wenn ihr es vielleicht nicht so wahrnehmt ist es für mich nicht erträglich abgemahnt zu werden wenn man z.B. zu einem überzogenem Angebot im Marktplatz seine Meinung äussert. Auch in anderen Bereichen sind die Regeln meines Erachtens viel zu streng gesetzt.

Aber das ist nur meine ganz perönliche Meinung. Ich werde mich nicht aus dem Forum löschen und sicher auch weiterhin die eine oder andere Diskussion mitverfolgen, nur Beiträge werde ich nicht mehr verfassen. Es gibt ja auch noch die PN Funktion um wichtige Dinge zu klären.

mfg Christian

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=437079#post437079]Wer glaubt, hier in diesem Forum in einem demokratisch organisierten Bereich des Internet unterwegs zu sein, der irrt. Wer bezahlt, der bestellt, und dieses Forum ist von der IP-Web GmbH finanziert und betrieben, und damit macht dieses Unternehmen die Regeln.
[/quote]

So einfach ist das nicht, IP-Web mag fuer die Rahmenbedingungen sorgen, kann aber nicht den Content erbringen.

Hab mir mal die Liste der gesperrten Personen angeschaut, und ich habe den eindruck, das es nicht wenige sind.
"War klar, das der Herr Yonah seinen Senf dazugeben muss" ;) . Der Gedanke von "sich Einschleimen" kam mir in besonders drastischen Fällen auch schonmal, ich hab mich so gut mit jedem Moderator in diesem Forum angelegt, es drauf ankommen lassen oder wer einfach nur einer völlig anderen Meinung.
Es scheint so, als ob viele mit Autoritätspersonen ihre schwierigkeiten haben(like me), und sich durch die "Macht", die vom Mod ausgeht, angegriffen oder beleidigt, zurückgesetzt und diskriminiert fühlen. Oder ist einfach nur neidisch auf deren Job und würden sich nur zu gerne damit profilieren. Das wäre dann in der Tat ein Mod, vor dem man sich fürchten könnte :D .

Einige haben nicht geschnallt, das die unentgeldlich ihre Freizeit zur verfügung stellen, samt ihren (Fach)wissen. In sehr grossen Foren gibt es sowas wie eine interne überwachung der Moderatoren, falls die über die Stränge schlagen, ähnlich einer Exicutive. Glaube nicht, das hier sowas nötig wäre.
@Tester5
Du bist im WWW, das hier ist "nur" ein Forum, wo dich wahrscheinlich niemand- persönlich- kennt. Was denkst du, wie es den V.I.P's ergeht, die jeden Tag aufs neue auf die Schippe genommen oder arg belästigt werden. Dir kann doch keiner was. Ob du die Familie, die du vielleicht suchst, hier findest, hängt von Dir ab.
In Foren wird oft achtlos was in den Raum geworfen, da bleiben missverständnisse nicht aus. Ich bin mit sicherheit nicht das liebste Kind der hier anwesenden Mod's(aarrgh, dieser Scheisstyp von Yonah, diese Rattenbrut, gnnnnnheäk :cursing: ) .
Und die Mod's, die oft Austeilen, aber schwer was einstecken können(bitte, nicht sofort wieder ne PN, please.) ;)
Wegzulaufen ist die einfachste, aber nicht immer die beste Lösung.

Gruss
Yon
Das einige gerne Austeilen, aber schwer

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=437079#post437079]Ich finde, Buergernb hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer glaubt, hier in diesem Forum in einem demokratisch organisierten Bereich des Internet unterwegs zu sein, der irrt. Wer bezahlt, der bestellt, und dieses Forum ist von der IP-Web GmbH finanziert und betrieben, und damit macht dieses Unternehmen die Regeln.[/quote]
Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht. Wir hatten das anderswo ja schon mal ausführlich diskutiert. Bewertungsbasis ist hier nicht der Geldfluss sondern der Interessensausgleich der Parteien, wobei sich alle Beteiligten an einen gewissen Rahmen halten müssen. Und das Forum bzw. dessen Inhalte sind auch keineswegs im "Besitz" desjenigen, der für die Kosten des Hostings aufkommt. Bitte lasst also dieses verfehlte Argument mal ruhen, da es nicht nur falsch ist, sondern auch eine unschöne Stimmung macht. Insofern hat so ein Forum durchaus eher Züge einer Demokratie als einer Autokratie. Allerdings gibt es auch in einer Demokratie Regeln (und diese Marktplatzregel ist ja auch durchaus schlüssig).

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=437213#post437213]Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht. Wir hatten das anderswo ja schon mal ausführlich diskutiert. Bewertungsbasis ist hier nicht der Geldfluss sondern der Interessensausgleich der Parteien, wobei sich alle Beteiligten an einen gewissen Rahmen halten müssen. Und das Forum bzw. dessen Inhalte sind auch keineswegs im "Besitz" desjenigen, der für die Kosten des Hostings aufkommt.[/quote]

Was stimmt daran nicht? Klar stimmt das und es stimmt auch, dass das Forum der IP-Web GmbH gehört. Wenn die morgen sagt "Keine Lust mehr auf Foren-Betreiber!", dann ist das Forum dicht und geschlossen. Ein Ausgleich der Interessen wird selbstverständlich angestrebt, aber doch vor dem Hintergrund, dass sich hier möglichst viele wohl fühlen sollen. Dennoch gibt der Betreiber den Rahmen und bestimmte Regeln vor und das ist nicht nur sein gutes Recht sondern auch seine Pflicht. Er haftet für jeden Mist, der hier gepostet wird, immer mit. Und wenn sich z.B. die Mehrheit an der Einstellung des COA-Verkaufs so sehr gestört hätte, dass sie weggeblieben wäre, dann hätte sich nicht die Regel geändert. Das ist dann vielleicht nicht demokratisch, aber eben notwendig.

hajowito

Mir bleibt auch nur zu sagen: Tschüssikowsi!
Und ich frage mich dennoch, wie man nach nicht einmal 4 Monaten zu einem derartigen Schluss, eine solche Aussage treffen zu können, kommt. ?(
Aber völlig egal, Reisende soll man nicht aufhalten.[quote='killray',index.php?page=Thread&postID=437137#post437137]Jede Gemeinschaft hat seine Regeln und wenn man damit nicht zurech kommt, muss man es halt verlassen. [/quote]Solange es so einfach geht, ist das doch gut.
Kann der Threadersteller sich doch froh schätzen, dass es nicht das wahre Leben ist (=Realität). Dort sieht's nämlich anders aus. Wer sich da nicht an die (verbindlichen) Regeln (z.B. Gesetze) hält, darf bluten (finanziell) oder wird weggesperrt. So einfach ist das. :D

ich kann dich gut verstehen wenn du glaubst, dass deine meinungsfreiheit eingeschränkt ist....., wenn du andere foren gewohnt bist wo eher bazarstimmung herrscht wo alle glauben rumbrüllen zu müssen!

ich war für 1 jahr im geizhalz forum sehr aktiv, bis ich dann genau solche off topics unerträglich empfand. unter off topic fallen auch kommentare zu überzogenen angeboten, etc. das hier ist und (hoffentlich bleibt) ein sehr sachliches forum. ist es eine beschneidung der meinungsfreiheit, wenn solche postings gelöscht werden? oder ist es ein drauf aufmerksam machen, dass es hier regeln gibt? mal ganz zu schwiegen von der allgemeinen netiquette, die wirklich JEDER lesen sollte - falls der hausverstand nicht ausreichen sollte!

wenn man nach "A" fragt, und von user ein "B" als antwort bekommt, ist das wohl unpassend.

im geizhals forum gehts genau so zu. man fragt nach "A", und man bekommt das ganze alphabet nachgebrüllt... wo man doch nur "A" wollte! man bedenke, dass viele threadstarter eine mailbenachrichtigung aktiviert haben. in so manchen foren, gehen da gleich zweistellige minuten pro tag verloren, nur um off topics, quatsch und gebrülle mails zu bekommen und anzuschauen - wo man doch dringend auf das "A" wartet!

im thinkpadforum gibts zum glück ein "quatsch board" wo man doch brüllen und sich austoben darf, ja fast schon wie in der krabbelschule!

lg und weiterhin viel spass und erfolg im netz!

... und der einsame Cowboy ritt auf seinem treuen Pferd 'Thinkpad' in den Sonnenuntergang...

Ist es nicht herzzerreissend?

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=437272#post437272]... und der einsame Cowboy ritt auf seinem treuen Pferd 'Thinkpad' in den Sonnenuntergang...

Ist es nicht herzzerreissend?

G.[/quote] ;( ;( ;(

ok.... ich denke, das reicht an trauer :D
Ich bin dafür, dass wir alle nun unsere Party hier weitermachen! Damit ruhe der Thread, wie auch sein Ersteller, in Frieden. :thumbsup:

Naja....da hat der "Tester" ja seinem Nick alle Ehre angetan ;) ....

8o "Mannelijke zelfenscenering viert hoogtij" :D :D

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=437237#post437237]
Was stimmt daran nicht? [/quote]
Hajowito, Du solltest das eigentlich wissen. Bzgl. Hosting kann der Betreiber natürlich recht frei entscheiden. Bezüglich der Forenregeln aber nur in bestimmtem Rahmen. Und bei den Inhalten wird es kompliziert. Und diese "Hausrecht" Diskussion gilt so nicht ("Willkür" ist ausgeschlossen). Die Rechte und Interessen der Mitglieder sind genauso zu schützen, wie die des Betreibers. Aber ich habe da schon mal gegen Unkenntnis andiskutiert. Seis drum, irgendwie läufts ja ganz gut...

Ach ja, pibach, ich vergaß... Wie ist es jetzt eigentlich mit Deinem Jura-Examen? Liegt das mittlerweile vor? :D

hajowito

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=437286#post437286]"Mannelijke zelfenscenering viert hoogtij"[/quote]
Wenn das schmeckt, will ich auch drei :)

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=437295#post437295]Aber ich habe da schon mal gegen Unkenntnis andiskutiert.[/quote]
Das kommt mir ja sowas von bekannt vor :)

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=437348#post437348][quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=437286#post437286]"Mannelijke zelfenscenering viert hoogtij"[/quote]
Wenn das schmeckt, will ich auch drei :)
G.[/quote]

Is niet zo lekker..... :D

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=437295#post437295]Die Rechte und Interessen der Mitglieder sind genauso zu schützen, wie die des Betreibers.[/quote]
Richtig.

Sollte das nicht der Fall sein, dann dürften sich die Mein letzter Beitrag hier Threads häufen.

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=437318#post437318]Ach ja, pibach, ich vergaß... Wie ist es jetzt eigentlich mit Deinem Jura-Examen? Liegt das mittlerweile vor? :D
[/quote]
Ups, da wirst Du polemisch. Ist das nötig?

Anscheinend ist das nötig. Dir wurden damals schon ganz klar Deine juristischen Grenzen aufgezeigt, dennoch reitest Du hier immer wieder auf dem Thema rum und bezichtigst alle anderen der Unkenntnis. Ich denke auch nicht, dass Dir das so zusteht.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=437496#post437496]Anscheinend ist das nötig. Dir wurden damals schon ganz klar Deine juristischen Grenzen aufgezeigt, dennoch reitest Du hier immer wieder auf dem Thema rum und bezichtigst alle anderen der Unkenntnis. Ich denke auch nicht, dass Dir das so zusteht.
[/quote]
Polemisch sollte man dabei aber nicht werden. Im übrigen mache ich nur darauf aufmerksam, dass dieses "Wer-zahlt-bestimmt-Argument" so nicht stimmt. Irgendwie hält sich das aber hartnäckig und kommt immer wieder hoch, was ich sehr unschön finde und es begrüßen würde, wenn die Mods hier nicht für weitere Verwirrung sorgen.

Wer bestimmt denn deiner meinung nach In einem forum für dass du keine nutzungsgebühren bezahlst?

interessiert mich da ich selbst eins betreibe

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=437540#post437540]Im übrigen mache ich nur darauf aufmerksam, dass dieses "Wer-zahlt-bestimmt-Argument" so nicht stimmt. Irgendwie hält sich das aber hartnäckig und kommt immer wieder hoch, was ich sehr unschön finde und es begrüßen würde, wenn die Mods hier nicht für weitere Verwirrung sorgen.[/quote]

Der Einzige, der hier für Verwirrung sorgt, bist Du, denn genau so läuft der Laden nunmal hier. Wie das Forum aussieht und was darin gepostet werden darf, bestimmt alleine der Betreiber! Bei der Festsetzung seiner Regeln muss er sich nur an bestehende Gesetze halten, die Meinung der potentiellen Mitglieder braucht ihn überhaupt nicht zu interessieren. Natürlich versucht er, die Wünsche der Mitglieder zu berücksichtigen, aber das doch nur, weil sie sich auf seiner Seite wohlfühlen und engagieren sollen. Ein MitspracheRECHT der Mitglieder gibt es aber nicht! Und das solltest irgendwann auch Du akzeptieren.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben