Mein langsamstes Notebook aller Zeiten.

Muk

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2008
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt hab ich Probleme mit der Geschwindigkeit meines T500. ;(
Genauer gesagt mit dessen super langem Startvorgang.
Betriebssystem ist Vista64 Buisnes,
es hat 4GB Arbeitsspeicher und 2GB IntelTurboMemory.

Die Zeiten:
An der Steckdose (keine herunter geschraubte Hardwareleistung),
dauert der kürzeste Start bis zur ersten Benutzbarkeit über 5,5 Minuten.
Was wenn man vor dem Gerät sitzt und wartet sehr lang sein kann.
Im Gegensatz dazu brauchte mein Vorgänger-Notebook, ein Dell Latitude D410 nicht mal 1,5 Minuten für den Start.
Das aber zugebener Maßen mit XP. Aber über 4 Minuten mehr auf einem viel stärkeren System nur wegen Vista?
Zudem ist auch der Desktop Rechner mit Vista um Längen flotter.

Laufende Prozesse:
Ist es normal, dass bei einem T500 /Lenovo Notebook im Schnitt 105 Prozesse laufen?
Mein Desktop ebenfalls mit Vista64 Buisnes und
den gleichen von mir zusätzlich installierten Programmen kommt gerade mal auf 65.

Eigene versuche:
Obwohl ich nicht der größte Freund von Systemoptimierungstools bin,
habe ich in meiner Not auch solche bemüht. :S
Die Festplatte wurde mit O&O Defrag defragmentiert
und das BS in die magischen Hände von TuneUp 2009 übergeben.
Laut Software wurden Fehler gefunden und behoben, so wie massenhaft an Verbesserungen der Performance vorgenommen.
Zudem ist die Festplatte wohl nun die aufgeräumteste im ganzen Universum. :thumbup:

Leider änderten diese Meisterleistungen nichts an der Startzeit meines T500. ;(

Kann mir bitte geholfen werden? BITTEEE!

Liebe Grüße Muk
 
[quote='Muk',index.php?page=Thread&postID=612018#post612018]Mittels MSconfig hab ich den Start mit 2 CPU's erzwungen,
doch die erhoffte Leistungssteigerung blieb leider aus.[/quote]Dieser sog. "Tipp" ist eine Legende, die nicht stimmt. Eine Internetrecherche wird dies bestätigen. Wenn Du ein gutes Verständnis hast, was Dein System tut, kannst Du noch ein paar Autostart-Programme mit dem Defender deaktivieren. Nicht benötigte Hardware (Flashcard-Leser, Intel AMT/ME, Firewire, ...) kannst Du im BIOS deaktivieren und die Software und Treiber unter Windows deinstallieren.
 
Nja jetzt spielt er dann 7 drauf mit den nötigsten Treibern dann startet die Kistet in ca 1 Min. Habs nich nochmal nachgestoppt bei mir...
 
Ohne den switchable graphics Treiber fehlt ein zentraler Treiber. Zudem gibt es einige Berichte darüber, dass zur Zeit noch keine gute Akkulaufzeiten erreicht werden.
Aber jedem, wie er will...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben