Marktplatzaktivitäten und andere verschollene User...

Wie wäre es denn, wenn der Marktplatz nur von angemeldeten und registrierten Usern eingesehen werden könnte? Damit würde man die "ausschließen", die sich nur deswegen hier anmelden. ;)

Retrostyle' schrieb:
Wie wäre es denn, wenn der Marktplatz nur von angemeldeten und registrierten Usern eingesehen werden könnte? Damit würde man die "ausschließen", die sich nur deswegen hier anmelden. ;)
Das wäre wirklich keine schlechte Idee. So etwas wird z.B. auch oft in Foren mit persönlich-medischem Inhalt öfter gemacht.

Nein, jeder kann den Marktplatz auch ohne Anmeldung sehen. Und ich glaube auch nicht, dass so viele Mitglieder das gerne ändern wollen. Denn dann würden sicherlich die Verkaufschancen rapide sinken! Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen? Viele haben ihr erstes TP über unseren MP bezogen und sind heute noch glückliche und aktive Mitglieder.

hajowito

Außerdem nützt das gar nichts, wenn der "Übeltäter" ein längere Zeit aktives Forenmitglied ist, was leider auch schon desöfteren vorgekommen ist.

hajowito' schrieb:
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen?
Das überracht mich jetzt; ich dachte gerade das ist nicht erwünscht und soll duch die MP-Regeln so weit wie möglich verhindert werden! Entspräche ja auch deinem Credo: "Zusatz-Gimmick für anderweitig motivierte User", kein Hauptzweck (gar Anmelde-Grund). ;)

hajowito' schrieb:
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen? Viele haben ihr erstes TP über unseren MP bezogen und sind heute noch glückliche und aktive Mitglieder.
Absolut gar nichts :) . Ich habe mein zweites Thinkpad (X61s) hier im Forum gekauft (danke nochmal maculae :) ) und bin noch immer aktiv, klasse Forum. Vor allem hab ich hier als Nicht-IT-Frau schon viel gelernt (ein neues Hobby sozusagen...). Ich fand halt die Idee des angemeldeten Marktplatzes neben dem Aufruf von Ingo, um ganz einfach etwas vorsichtiger zu sein, die einzig einigermassen passende. Im Prinzip kann es auch so bleiben wie es ist, was mich persönlich angeht.
All die Bewertungsideen bringen hier nichts und finde ich persönlich auch Unsinn. Dann kann ich auch bei Ebay kaufen, ganz einfach unsympathisch.

Herrentorte' schrieb:
hajowito' schrieb:
Das überracht mich jetzt; ich dachte gerade das ist nicht erwünscht und soll duch die MP-Regeln so weit wie möglich verhindert werden! Entspräche ja auch deinem Credo: "Zusatz-Gimmick für anderweitig motivierte User", kein Hauptzweck (gar Anmelde-Grund). ;)
ich glaube, Du hast hajowitos Kommentar nicht richtig gelesen.

Es geht nicht darum, dass Neumitglieder hier anbieten, sondern dass ein altes, aktives Mitglied ein ThinkPad an einen neuangemeldeten User verkauft. Dagegen gibt es doch gar nichts einzuwenden...

deeptrancer' schrieb:
Herrentorte' schrieb:
hajowito' schrieb:
ich glaube, Du hast hajowitos Kommentar nicht richtig gelesen.

Es geht nicht darum, dass Neumitglieder hier anbieten, sondern dass ein altes, aktives Mitglied ein ThinkPad an einen neuangemeldeten User verkauft. Dagegen gibt es doch gar nichts einzuwenden...
Okay - zumal Himalaya ja gleich ein Beispiel bringt. Ich wär bei meinem ersten TP-Kauf nicht so mutig gewesen :) , erst recht, wen man das Forum noch nicht so kennt. Um so besser, wenns klappt! Ingos Vorschlag find ich übrigens auch am besten - gemäß dem Motto:
Besser vorbeugen als auf die Schuhe :brech: :D

Herrentorte' schrieb:
Ich wär bei meinem ersten TP-Kauf nicht so mutig gewesen :)
Es war ja wie gesagt auch mein zweites TP :P ....Das erste TP kaufte ich im shop von Andy, da war ich aber schon ein Jährchen Forumsmitglied und hatte viel gelesen und so manches geschrieben. Das X61s war aber mein grösster Kauf im Forum (sonst nur noch Adv. minidock, Speaker, externes Festplattengehäuse, ext. Brenner, Speicher für eine Uraltdesktopmöhre, die ich inzwischen entsorgt habe und noch ein paar Kleinteile und natürlich die diesjährige Weihnachtsspende in Form eines selbstgestrickten sleeves von diablo666 :thumbup: ), verkauft habe ich noch nichts (was denn auch :D ?).

Ich hab ja nu auch schon einiges gekauft und auch verkauft.
Ich habe auch nichts dagegen an neue Mitglieder zu verkaufen. Allerdings hab ich es als Verkäufer doch in der Hand wieviel Daten ich mir vorher vom Käufer besorge, so dass ich nicht auf die Schnauze falle.
Und wenn ich Adresse , Telefonnummer und Bankverbindung habe und die auch noch bestätigt, dann denk ich mal ist man schon auf der sicheren Seite.

Ich find so wie es ist gut.

ist ein bischen offtopic, aber wie kann ich was auf dem marktplatz einstellen ? der button thema erstellen wird mir da garnicht angezeigt?!
Wäre für Hilfe dankbar ! :)

Wenn Du etwas anbieten möchtest würde Ich aber noch mind. 13 Tage warten. 60 Tage Mitgliedschaft ist Pflicht um etwas verkaufen zu wollen.

Ansonsten musst Du in das jeweilige Unterthema (Biete Thinkpads und Zubehör, Biete Sonstiges und Suche). Dort kannst Du dann ein neues Thema erstellen.

Sobald du 60 Tage hier dabei bist und sonst keinen Dreck am Stecken hast, darfst du hier verkaufen ...

dann warte ich doch einfach noch ! :thumbsup:
danke für eure schnellen Antworten !

Schnitzel2k8' schrieb:
Vielleicht solltest du die Marktplatzregeln erstmal lesen
Wie die Vergangenheit zeigt ist nicht das Lesen das Problem, mehr das Verstehen ;)

Schnitzel2k8' schrieb:
Dann bin ich für so ne Art Multiple Choice-Test als Zulassung für den MP :thumbsup:
:D
Keine schlechte Idee, ich befürchte nur das der MP dann ausstirbt :D

bevor sich weiter über meine frage amüsiert wird : ich habe die regeln gelesen, dachte aber ich wäre schon länger als 60 tage dabei.
soviel zu wer lesen kann, ist klar im vorteil ....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben