Retrostyle
Active member
Wie wäre es denn, wenn der Marktplatz nur von angemeldeten und registrierten Usern eingesehen werden könnte? Damit würde man die "ausschließen", die sich nur deswegen hier anmelden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre wirklich keine schlechte Idee. So etwas wird z.B. auch oft in Foren mit persönlich-medischem Inhalt öfter gemacht.Retrostyle' schrieb:Wie wäre es denn, wenn der Marktplatz nur von angemeldeten und registrierten Usern eingesehen werden könnte? Damit würde man die "ausschließen", die sich nur deswegen hier anmelden.
Das überracht mich jetzt; ich dachte gerade das ist nicht erwünscht und soll duch die MP-Regeln so weit wie möglich verhindert werden! Entspräche ja auch deinem Credo: "Zusatz-Gimmick für anderweitig motivierte User", kein Hauptzweck (gar Anmelde-Grund).hajowito' schrieb:Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen?
Absolut gar nichts . Ich habe mein zweites Thinkpad (X61s) hier im Forum gekauft (danke nochmal maculae ) und bin noch immer aktiv, klasse Forum. Vor allem hab ich hier als Nicht-IT-Frau schon viel gelernt (ein neues Hobby sozusagen...). Ich fand halt die Idee des angemeldeten Marktplatzes neben dem Aufruf von Ingo, um ganz einfach etwas vorsichtiger zu sein, die einzig einigermassen passende. Im Prinzip kann es auch so bleiben wie es ist, was mich persönlich angeht.hajowito' schrieb:Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen? Viele haben ihr erstes TP über unseren MP bezogen und sind heute noch glückliche und aktive Mitglieder.
ich glaube, Du hast hajowitos Kommentar nicht richtig gelesen.Herrentorte' schrieb:Das überracht mich jetzt; ich dachte gerade das ist nicht erwünscht und soll duch die MP-Regeln so weit wie möglich verhindert werden! Entspräche ja auch deinem Credo: "Zusatz-Gimmick für anderweitig motivierte User", kein Hauptzweck (gar Anmelde-Grund).hajowito' schrieb:Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen?
Okay - zumal Himalaya ja gleich ein Beispiel bringt. Ich wär bei meinem ersten TP-Kauf nicht so mutig gewesen , erst recht, wen man das Forum noch nicht so kennt. Um so besser, wenns klappt! Ingos Vorschlag find ich übrigens auch am besten - gemäß dem Motto:deeptrancer' schrieb:ich glaube, Du hast hajowitos Kommentar nicht richtig gelesen.Herrentorte' schrieb:Das überracht mich jetzt; ich dachte gerade das ist nicht erwünscht und soll duch die MP-Regeln so weit wie möglich verhindert werden! Entspräche ja auch deinem Credo: "Zusatz-Gimmick für anderweitig motivierte User", kein Hauptzweck (gar Anmelde-Grund).hajowito' schrieb:Was ist denn eigentlich so schlimm daran, an ein Neumitglied zu verkaufen?
Es geht nicht darum, dass Neumitglieder hier anbieten, sondern dass ein altes, aktives Mitglied ein ThinkPad an einen neuangemeldeten User verkauft. Dagegen gibt es doch gar nichts einzuwenden...
Es war ja wie gesagt auch mein zweites TP ....Das erste TP kaufte ich im shop von Andy, da war ich aber schon ein Jährchen Forumsmitglied und hatte viel gelesen und so manches geschrieben. Das X61s war aber mein grösster Kauf im Forum (sonst nur noch Adv. minidock, Speaker, externes Festplattengehäuse, ext. Brenner, Speicher für eine Uraltdesktopmöhre, die ich inzwischen entsorgt habe und noch ein paar Kleinteile und natürlich die diesjährige Weihnachtsspende in Form eines selbstgestrickten sleeves von diablo666 :thumbup: ), verkauft habe ich noch nichts (was denn auch ?).Herrentorte' schrieb:Ich wär bei meinem ersten TP-Kauf nicht so mutig gewesen
Wie die Vergangenheit zeigt ist nicht das Lesen das Problem, mehr das VerstehenSchnitzel2k8' schrieb:Vielleicht solltest du die Marktplatzregeln erstmal lesen
ingope' schrieb:Wie die Vergangenheit zeigt ist nicht das Lesen das Problem, mehr das VerstehenSchnitzel2k8' schrieb:Vielleicht solltest du die Marktplatzregeln erstmal lesen
Schnitzel2k8' schrieb:Dann bin ich für so ne Art Multiple Choice-Test als Zulassung für den MP :thumbsup: