MacBook Pro - neues Modell angeboten bekommen

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Ja, völlig sinnfreier Thread - ich weiß. Aber gebe gerade ein Programmier-Seminar und die TN haben noch eine lange Aufgabe zu bewältigen und dem Dozent ist langweilig. Ich zermarter mir gerade das Hirn. Der "Kumpel" der mir den Stuss mit der SSD erzählt hat (anderer Thread - OSX und SSD Trim) kommt mit seinem schicken stylischen MacBook Pro nicht zurecht und hat es mir eben per Mail angeboten.

Ist das neue MBP 13,3" mit der 2,4GHz CPU und der 320M nVidia. Gekauft vor ca 3 Wochen! Er bietet es mir für 850 Euro an. Dazu bekomme ich noch die Alu Tastatur, Maus und das 24" Apple Cinema Display (natürlich extra Kosten. Aber das fast nagelneue MBP für 850 Euro ist schon klasse Preis. Und das Apple Care Paket ist im Preis auch dabei.

Mensch was mache ich da jetzt? Kann das doch nicht gegen mein x301 "tauschen". Bin doch erst vor ca 3 Monaten von Mac wieder auf Win, weil mich das mit Parallels & Bootcamp genervt hat. Zudem hat das MBP 13" nur die WXGA Auflösung. Ok - da vielleicht mehr RAM für die Parallels VM rein, dann eine SSD verpassen - dann geht das vielleicht schneller mit Mac OS-X und Win7 unter Parallels.

Menno.... ich will eigentlich nicht. ;(

Impcaligula' schrieb:
Bevor hier der Abgesang gemacht wird - so lange das x301 nicht einen a) ordentlichen Preis erziehlt hat und
b) einen guten Käufer findet - ist nix mit einem MacBook Paket. Ich habe das Geld auch nicht nur zum Fenster
raus zu werfen... entweder oder. Und noch steht hier ein x301....

….aber wehe du kommst nicht zum Spätzletreffen, dann wir der Mac eingeschmolzen und ein Thinkpad Chassis draus gemacht :D

Jetzt war dieser Selbstbeweihräucherungsthread so schön in der Versenkung verschwunden und dann muss er schon wieder ausgegraben werden... Ich werde nächstens auch alle Kaufentscheidungen, bei der alle Argumente Pro/Kontra bereits aufgelistet sind, nochmal hier zur "Überprüfung" vorlegen. Soll ich jetzt doch besser die S-Klasse oder den BMW 7er kaufen?

Zum Spätzle Treffen komme ich so oder so - aber wenn, dann mit dem nicht verkauften x301
oder dem T23 meiner Tochter - aber sicher nicht mit einem MBP. Nachher teert und federt
Ihr mich noch :D

vbtricks' schrieb:
Soll ich jetzt doch besser die S-Klasse oder den BMW 7er kaufen?

Keinen von beiden - Aufgrund des Verbrauchs beide nicht mehr zeitgemäß ;)

vbtricks' schrieb:
Wtf, wie kann man da nachdenken? Selbstverständlich die S-Klasse - spielt wohl in einer ganz anderen Liga als der 7'er. Nicht das der nicht auch lecker wäre...aber eine S-Klasse. Ich mein hallo? Schon mal drin gesessen? Entweder nächtigst du dann da drin oder sie schneiden dich mit einer Schere raus... :D

Helfen wir doch "vbtricks" bei seiner Entscheidung. Also ich finde die S Klasse zu träge. So ein BMW ist einfach
sportlicher. Einen Benz und vor allem die S Klasse kauft man sich doch nur, wenn man einen Chauffeur vorne
sitzen hat und/oder die 70 jahre überschritten sind :D

Falsche Antwort. Denn insgeheim wollte ich eh die S-Klasse kaufen. Aber jetzt wisst ihr alle, dass ich mir das leisten kann :P

Bin ja mehr aus der Daimler-Gegend. Die Leute, die hier BMW fahren, die sind ein bisschen komisch. Halten sich für "sportlich" und sind eher unangenehme Verkehrsteilnehmer. Das mag im bayrischen Ausland anders aussehen, dort ist das ja die Hausmarke ;).

Banause!

Musst bloß aufpassen, dass du den Trend zum Daimler nicht verpasst. Weil die Generation, die sich über die Mercedes-fahrenden Rentner amüsieren, das ist die nächste Rentnergeneration... :D Wie mein Audi-fahrender Ex-Sportlehrer :)

Impcaligula' schrieb:
Also ich finde die S Klasse zu träge. So ein BMW ist einfach
sportlicher. Einen Benz und vor allem die S Klasse kauft man sich doch nur, wenn man einen Chauffeur vorne
sitzen hat und/oder die 70 jahre überschritten sind :D
Quuaaaaark. Der Mercedes hat durch die neigenden Achsen vermutlich sogar den geringeren Wendekreis. Außerdem ist der 7'er ein Hecktriebler - ob das sportlich ist, ist wohl Geschmackssache. ;)

vbtricks' schrieb:
Vor oder nach dem Fett absaugen? :D

Ich mag beide Marken nicht und finde es auch in Anbetracht unserer Verkehrsdichte völlig unsinnig, für solche Boliden derart viel Geld auszugeben bzw. sich sogar zu verschulden. Mir egal, mit welchem Auto ich gerade mal wieder im Elbtunnel im Stau stecke, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mein nächstes Auto ist definitiv ein Smart.

Zum Thema X301 oder MBP: wenn wir schon über Autos um die 80.000 Euros (mal so getippt, kann natürlich auch mehr sein) reden und Du Dich als BMW-Fahrer geoutet hast: kauf einfach zum X301 das MBP, dann hast Du Mann und Frau und ein glückliches Paar :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben