MacBook Pro - neues Modell angeboten bekommen

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Ja, völlig sinnfreier Thread - ich weiß. Aber gebe gerade ein Programmier-Seminar und die TN haben noch eine lange Aufgabe zu bewältigen und dem Dozent ist langweilig. Ich zermarter mir gerade das Hirn. Der "Kumpel" der mir den Stuss mit der SSD erzählt hat (anderer Thread - OSX und SSD Trim) kommt mit seinem schicken stylischen MacBook Pro nicht zurecht und hat es mir eben per Mail angeboten.

Ist das neue MBP 13,3" mit der 2,4GHz CPU und der 320M nVidia. Gekauft vor ca 3 Wochen! Er bietet es mir für 850 Euro an. Dazu bekomme ich noch die Alu Tastatur, Maus und das 24" Apple Cinema Display (natürlich extra Kosten. Aber das fast nagelneue MBP für 850 Euro ist schon klasse Preis. Und das Apple Care Paket ist im Preis auch dabei.

Mensch was mache ich da jetzt? Kann das doch nicht gegen mein x301 "tauschen". Bin doch erst vor ca 3 Monaten von Mac wieder auf Win, weil mich das mit Parallels & Bootcamp genervt hat. Zudem hat das MBP 13" nur die WXGA Auflösung. Ok - da vielleicht mehr RAM für die Parallels VM rein, dann eine SSD verpassen - dann geht das vielleicht schneller mit Mac OS-X und Win7 unter Parallels.

Menno.... ich will eigentlich nicht. ;(

Der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht wirklich. Die Argumente hast du bereits genannt, die Entscheidung musst du selbst fällen.

Warst du sicher, dass der Teilnehmer in der zweiten Reihe ganz rechts nicht doch eine Frage hatte, sich aber nicht getraut hat, die zu stellen, weil du so eifrig auf der Tastatur rumgeklopft hast?

Impcaligula' schrieb:
Mensch was mache ich da jetzt?
Spende das Geld statt Obstkauf besser für einen guten Zweck und widme dich mehr deinen Seminarteilnehmern. Die haben dafür bezahlt. :D

linrunner' schrieb:
Spende das Geld statt Obstkauf besser für einen guten Zweck und widme dich mehr deinen Seminarteilnehmern
+ 1 !

In anderen Foren geht das so: Eigentlich bin ich mit meinem Porsche 911 Turbo ja sehr zufrieden, nun hat man mir einen Aston Martin angeboten. Soll ich den nehmen ?
Bin gerade zwischen zwei Brustvergrößerungen und muss mich schnell entscheiden...

;)

Ganz einfach:

Kaufen, entscheiden und das "unterlegene" veräußern...

Wirst auf jeden Fall - beides los.....

Zum Bootcamp:
Grundsätzlich absolut vollwertiges WIndows... Aber die Akkulaufzeiten - sind im Vergleich zum OSX
´ne echte Katastrophe!

Ich bin ja eigentlich ´n echter TP-Fan....
...aber die 13´er MBP´s haben´s mir angetan...
Haptik, Design und Ideen/Umsetzungen im OSX sind einfach weltklasse... :thumbsup:

Gruß
Trimmi

tu es besser nicht ! Bleib beim Thinkpad. Habe ein iMac 24 und benutze diesen kaum.... :S

Habe meinen Teilnehmern eine zu schwere Aufgabe gegeben... sind fast daran verzweifelt..... ;(
---

Und dem Freund auch abgesagt. Ein ThinkPad ist männlich... das MBP ist mir doch zu Metro ..... :D

Ein Macbook ist also Metro,
dann geh ich morgen lieber mal Holz hacken 8)

jaja, das ist bitter :D

Thinkpads sind männlich, genau, vom x301 jetzt mal abgesehen :D

Kauf das Macbook mitsamt dem Applezeugs..spiel 2 Tage dran rum, verscherbels anschließend fürs Doppelte.

Win-Win Situation.

Evilandi666' schrieb:
Kauf das Macbook mitsamt dem Applezeugs..spiel 2 Tage dran rum, verscherbels anschließend fürs Doppelte.

Win-Win Situation.
Ernsthaft - das "darf" ich nicht machen. Ganz "dumm" ist er nicht - er verkauft es jetzt bei den Mac Leuten. Ich
hätte es halt zu einem besonderem Preis bekommen (dafür bisschen was im EDV Bereich helfen) - aber kaufen
und dann wieder verkaufen nimmt er mir übel dann. Vor allem - wenn er wieder zu mir kommt und das Zeiugs ist
weg - geht mal gar nicht.

Datt iss wie die nVase von der Tante Bertha, die man dann alle paar Monate bei einem Besuch raus stellen muss.

Nein. Nochmals ernsthaft. Ich bin nicht umsonst vor wenigen Wochen wieder von Mac auf Windows und somit TP
umgestiegen. Warum dann dieses "Häckmäck"? Weil der Preis einfach zu verlockend ist - und weil ein MBP samt
Cinema Display eben auch kein Schrott ist - im Gegenteil.

Kennt der Eine oder Andere vielleicht - man braucht eigentlich etwas nicht - aber dann hat man die Möglichkeit
"es" zu einem absolut gutem Preis zu bekommen, dass es schon fast fahrlässig ist, "es" nicht zu nehmen. Da ist
die Verlockung einfach so groß.

Das kenn ich, nur hab ich gelegentlich noch gegen den Faktor Budget zu kämpfen :)

Thomebau' schrieb:
Das kenn ich, nur hab ich gelegentlich noch gegen den Faktor Budget zu kämpfen :)

+1

Nicht ohne Grund tummeln sich hier drei ThinkPads, ein IdeaPad und 6 Desktops :D
Und jedes Mal, wenn ich hier ein günstiges X6x sehe juckts mich wieder in den Finger...

Die Sucht halt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben