MacBook Pro - neues Modell angeboten bekommen

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Ja, völlig sinnfreier Thread - ich weiß. Aber gebe gerade ein Programmier-Seminar und die TN haben noch eine lange Aufgabe zu bewältigen und dem Dozent ist langweilig. Ich zermarter mir gerade das Hirn. Der "Kumpel" der mir den Stuss mit der SSD erzählt hat (anderer Thread - OSX und SSD Trim) kommt mit seinem schicken stylischen MacBook Pro nicht zurecht und hat es mir eben per Mail angeboten.

Ist das neue MBP 13,3" mit der 2,4GHz CPU und der 320M nVidia. Gekauft vor ca 3 Wochen! Er bietet es mir für 850 Euro an. Dazu bekomme ich noch die Alu Tastatur, Maus und das 24" Apple Cinema Display (natürlich extra Kosten. Aber das fast nagelneue MBP für 850 Euro ist schon klasse Preis. Und das Apple Care Paket ist im Preis auch dabei.

Mensch was mache ich da jetzt? Kann das doch nicht gegen mein x301 "tauschen". Bin doch erst vor ca 3 Monaten von Mac wieder auf Win, weil mich das mit Parallels & Bootcamp genervt hat. Zudem hat das MBP 13" nur die WXGA Auflösung. Ok - da vielleicht mehr RAM für die Parallels VM rein, dann eine SSD verpassen - dann geht das vielleicht schneller mit Mac OS-X und Win7 unter Parallels.

Menno.... ich will eigentlich nicht. ;(

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine, ihr hab mich echt angefixt :D

Impcaligula' schrieb:
Ganz "dumm" ist er nicht - er verkauft es jetzt bei den Mac Leuten.....
Den Mac-Leuten? Ich glaube, ich habe gerade eine Identitätskrise, wer bin ich? Habe 1 MBP, 1 Thinkpad, 1 Dell, 1 Sony Netbook und einen i7-Audio-PC und eigentlich bin ich mit allem zufrieden. Ok, ok, im Hauptseinsatz sind derzeit der Audio-PC, das MBP und das Netbook.

Bin ich jetzt einer von den Mac-Leuten, weil ich ein MBP habe? Vielleicht bin ich vom bösen Apfel-Virus infiziert, Hilfe... :S

Du gibst als Beruf Musiker an, das gilt normalerweise als Ausrede für den Besitz eines Macs.

Pegasus44' schrieb:
Den Mac-Leuten? Ich glaube, ich habe gerade eine Identitätskrise, wer bin ich? Habe 1 MBP, 1 Thinkpad, 1 Dell, 1 Sony Netbook und einen i7-Audio-PC und eigentlich bin ich mit allem zufrieden. Ok, ok, im Hauptseinsatz sind derzeit der Audio-PC, das MBP und das Netbook.

Bin ich jetzt einer von den Mac-Leuten, weil ich ein MBP habe? Vielleicht bin ich vom bösen Apfel-Virus infiziert, Hilfe... :S
macup ... :)

Evilandi666' schrieb:
Du gibst als Beruf Musiker an, das gilt normalerweise als Ausrede für den Besitz eines Macs.
Auch keine Lösung, habe mir dieses Jahr das erste Apple-Produkt (MBP) gekauft, bin aber bereits seit über 20 Jahren Berufsmusiker.... ^^

Impcaligula' schrieb:
Kennt der Eine oder Andere vielleicht - man braucht eigentlich etwas nicht - aber dann hat man die Möglichkeit
"es" zu einem absolut gutem Preis zu bekommen, dass es schon fast fahrlässig ist, "es" nicht zu nehmen. Da ist
die Verlockung einfach so groß.

+1
... x200t mit 400nits steht an... Andys Angebot war einfach zu stark!

puntohgt2008' schrieb:
Und jedes Mal, wenn ich hier ein günstiges X6x sehe juckts mich wieder in den Finger...
... suchst du grad eins? Hätte ein sehr gepflegtes abzugeben, dass ich von Volker gekauft hab. ;)

Na ja, was heisst suchen? Schon, doch Budget im Moment nicht vorhanden :(
Vor allem bräuchte ich nur eins ohne RAM und HDD.

Ohne Ram und HDD lässt sich doch einrichten - Schraubenzieher hab ich hier ;-)

Bin auch grad am Renovieren - daher könntest du es auch in der Sonder-Edition "Alpina Weiß" bekommen :-D

irgendwie musst ich halt mit meinem Gewissen und meinem Geldbeutel vereinbaren, das x200t zu bestellen - und das hab ich mir nur erlaubt, wenn ich das x60 nicht ewig behalte, sondern dem nächstem Suchenden im Biotop (oder außerhalb) weitergebe

Drum führe mich nicht in Versuchung... :D

Ne, ich werde warten. Den Vorschlage den ich hier von Nommo gelesen hatte (nur Geld ausgeben, wenn es auf dem Girokonto rumdümpelt und durch die Neuanschaffung nicht in die roten Zahlen kommen) halte ich für äußerst sinnvoll.
Stells halt in den MP, wird schon weg gehen.

Und wenn ich noch was warte, werden die noch was billiger :D

Jepp, werd das bald einstellen, wenn ich ein, zwei Stunden Zeit dafür hab in der nä. Woche,
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

hier bei uns im Breuningerland hat es einen Apple Store. Und da ich hier eben gerade eh Post
abgeben musste, dachte ich, schau ich mal hier rein. Probiere gerade das MBP 13,3" neues
Modell aus.... das ja wirklich anscheinend 10 Std. Akkulaufzeit haben soll, statt meinem
letztem MBP mit nur 7 Stunden.

Dafür, dass das Gerät den ganzen Tag schon im Store hier läuft mit einer Präsentation,
ist das Teil nicht mehr so heiß wie mein 2,26GHz Modell an der Unterseite.

Das Parallels läuft auch gerade - schreibe gerade unter Win7 und dem IE. Und wenn man den
Deckel zum ein/ausschalten nimmt - ist die VM mit Win7 auch immer da. Hmmm..... nettes
Teil hier :D

Haste dich nun doch für das Macbook entschieden? Oder wie ist das "Biete ThinkPad X301" Angebot zu interpretieren?

michael_dugan' schrieb:
Haste dich nun doch für das Macbook entschieden? Oder wie ist das "Biete ThinkPad X301" Angebot zu interpretieren?
Nicht wirklich......

a) Müsste ich den Preis erst mal für mein x301 bekommen. Ok, den Preis ist es auf jedenfall
in dem Zustand, der Ausstattung und der Garantie wert. Aber unter Wert gebe ich es nicht her
und zudem geht ja bei einem "billigem" Verkauf die Apple Rechnung nicht auf - also der preiswerte
Apple Kauf lohnt nicht, wenn ich dafür das x301 zu billig abgeben muss.

b) Das Angebot ist inzwischen so gut, dass man es eigentlich nicht mehr ablehnen kann / darf.
Aber wie gesagt - das x301 muss einen guten besitzer finden - nur dann würde ich.

;)

Du hast Probleme..... wenn Du kein Troll bist, biste ohnehin bereits vom Apfel angefixt und dann gibt es kein Entrinnen mehr, X301 hin- oder her.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung ^^

Ein MBP ist einfach ein schöööööönes Notebook, welches sehr viel Spass macht, da kann man argumentieren wie man möchte. Und auch wenn Windows 7 nicht mehr die ultimative Katastrophe wie Vista ist, Snow Leopard ist imho deutlich besser.

Wieso soll ich ein Troll sein bitte?
---

Angefixt? Weiß nicht... mein letztes MBP habe ich vor wenigen Wochen verkauft. Der einzige grund
ist, dass sich objektiv bei einem Windows ThinkPad und einem OS-X MacBookPro die Vor und Nachteile
die Waage halten. Man erkauft sich mit einem Mac viele Vorteile - aber auch Nachteile. Wie bei Windows
und ThinkPad eben auch.

Das einzige was mich wirklich reizt ist, dass das MBP auch nicht schlechter als ein TP ist, aber ich hier
ein Paket angeboten bekomme, was einfach ein klasse Preis/Leistungsverhältnis hat Vor allem, dass ich
das 24" Cinema Display mit bekomme... und das Display ist wirklich eines der besten auf dem Markt.

Zum Thema Troll - alle meine Notebooks habe ich gekauft / verkauft. kannst ja mal die Verkäufer und
Käufer hier fragen... sind keien Pseudo Ein- und Verkäufe ;)

Er weiß doch, dass du kein Troll bist... :)
Das sollte wohl nur ne kleine Anspielung darauf sein, wie offen du hier im TP-Forum deine MAC-Sympathie zeigst und auslebst (wodurch sich manche leider eben durchaus auch schon provoziert und in ihrer TP-Ehre angegriffen fühlen) - also nur ein Späßchen!

Dass zumindest einer deiner Ein- und Verkäufe echt war, kann ich ja bestätigen! :P

Dann war dein "kleiner" Ausflug in die Thinkpad-Welt also am Ende nichts als ein "außer Spesen nichts gewesen"? :D

Gruß, Jonny

Hallo? :)

Bevor hier der Abgesang gemacht wird - so lange das x301 nicht einen a) ordentlichen Preis erziehlt hat und
b) einen guten Käufer findet - ist nix mit einem MacBook Paket. Ich habe das Geld auch nicht nur zum Fenster
raus zu werfen... entweder oder. Und noch steht hier ein x301.... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben