lockeres Happening zur/ auf der CeBIT 2.3 - 6.3 2010

IT-Azubi

New member
Registriert
12 Sep. 2009
Beiträge
1.089
Da ja die Leitmesse CeBIT 2010 mit dem Thema: Push your Business vor der Tür steht habe ich die Idee eines Lockeren Treffens auf dem Messegelände - für Tagesausflügler selbst aus dem Frankfurter Raum dürfte es Zeitlich zu schaffen sein :D .Fahrtkosten würden sich auch sehr in grenzen halten weil ja immer 5 Leute auf einem Wochenend / QuerdurchLand Ticket (max. 54EUR )/ Länderticket ca 27 EUR fahren können. Tickets für die Messe dürfte es wie in den letzten Jahren mal wieder für Lau von euren Lieferanten geben oder?

Azubi
 
Nette Idee (push :thumbup: ), einige User werden sich sicher schon berufsbedingt einfinden.
Mal abwarten - falls sich mein Terminplan nicht ändert, werde ich vorbeischauen - ich habe es nicht besonders weit.

BTW: Wie handhaben denn "Lieferanten" die Ticketvergabe - könnte man da was abstauben :D ?
 
hab derzeit leider auch noch kein freies ticket ergattern können. aber da ich nur eine zugstunde entfernt bin werd ich wohl hinschauen :)
spaß machts dann immer mitn ice auf der strecke von köln nach hannover - da stehen dann die ganzen anzugsträger im gang rum und schauen blöd. jeder dann noch mit zeitung xy in der hand, wobei beim umblättern dann immer 2-3 leute ausweichen müssen :D

gibts einen bevorzugten tag?
 
Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt für mich noch nicht sagen...

Auf diesen Thraed müssen wohl erst noch mehr Leute aufmerksam werden !
Man könnte dann ja eine Abstimmung laufen lassen - wäre doch schön, wenn man sich bei einem solchen Event mal über den Weg liefe...

BTW: Ist Lenovo dieses Jahr vertreten (X100e - Sabber !!) ?
 
Lenovo auf CeBit 2010 ? Gute Frage ... letztes Jahr war ja eher nix bis garnix , wenn L.. kommt gehe ich hin ...sonst eher nicht mehr ..weils letztes Jahr so schlapp war... kaum Messe-Bunnys :) ... kaum Neuheiten... wie auch ? wenn die doofe CES LasVegas schon alles vorher ausposaunt..



Ansonsten ich bin ja eh... in da City :)
 
Lenovo hat sich vor ein paar Jahren (2005?) offiziell von der CeBit "verabschiedet" und wird auch so schnell nicht mehr wieder kommen. Wenn, dann findet man auf der CeBit nur Distributoren und Reseller.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=757302#post757302]Lenovo hat sich vor ein paar Jahren (2005?) offiziell von der CeBit "verabschiedet" und wird auch so schnell nicht mehr wieder kommen. Wenn, dann findet man auf der CeBit nur Distributoren und Reseller.[/quote]

Schade, nur die "Plastikbomber" der Konkurrenz wollte ich mir nicht unbedingt anschauen... Gibt vielleicht aber noch anderes Interessantes: Apple ?! ^^

Vor ein paar Jahren bin ich von der Schule aus mal zur CeBit gefahren, da wusste ich noch nichts von ThinkPads, etc. - eine echte Wissenslücke... :D
 
Dafür kannst Du an fast jedem Stand ein T2*, A3* und R3* und neuer bewundern. Diese "alten Schinken", werden nachwievor produktiv genutzt, weil "unkaputtbar". Vor zwei Jahren sind Hajowito, drei weitere Forenmitglieder und ich teilweise gemeinsam, meist jeder für sich von Stand zu Stand gelaufen und haben die alten Denkbretter bewundert, die mit Masse aussahen, als hätten sie am Vortag noch im Originalkarton gesteckt.

Allen dieser Gang durch das "größte Thinkpad-Museum der Welt" ist einen Besuch wert. - Die glitzernden "Fehlfarben" anderer Hersteller nimmt man nicht einmal am Rande wahr, wenn man nicht explizit nach ihnen schaut - so wie damals beim pfuschneuen ASUS eee Netbook.

Du musst nur etwas hinter die Tresen schauen ;)
 
:thumbsup: :thumbsup:

Apple schon mal gar nicht... wieviel Jahre sind die schon weg ? Seit der Lisa ?

Die machen doch nur noch Heimvorführungen :)

:thumbsup: :thumbsup:
 
Als Tage kommen ja eigentlich "nur" Do, Fr und Sa in frage oder? Die Idee des lockern Happenings besteht darin das eben nichts vorher organisiert werden muss und so keiner kosten hat - Steckdosen dürften ja zu genüge vorhanden sein ;)

BTW:
Viennaboy - wie informativ - nur weil du es NICHT steuern kannst
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=758279#post758279]Die Idee des lockern Happenings besteht darin das eben nichts vorher organisiert werden muss und so keiner kosten hat - Steckdosen dürften ja zu genüge vorhanden sein[/quote]

Jepp, sehe ich genauso !

Falls ich Hannover zur CeBit aufschlagen sollte, melde ich mich nach Betreten des Messegeländes hier in diesem Thraed und werde ihn dann in Beobachtung halten.
Mal schauen, wer sich dann so meldet... :thumbup:
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=758351#post758351]Ich habe schlicht und ergreifend kein Geld.... [/quote]
Nun da bist Du nicht einzige hier :) willkommen im Club :)
Wobei deine Aussage das Du kein Geld hast relativ ist , wahrscheinlich hast Du mehr Geld als andere hier.

@ it azubi: Ich fand Viennaboys info diesmal wirklich informativ
was mich betrifft so weiß ich es noch nicht ich habe zwar einige Freikarten angeboten muss aber schauen wie das anstelle die Fahrt kostet immerhin auch nicht gerade wenig und ich habe im Moment wirklich kein Geld.

was Lenovo betrifft so heisst es abwarten wenn Lenovo schon auf der Ifa war könnten sie auch zur CeBIT kommen zumindest im Reseller Planet.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=758737#post758737]was Lenovo betrifft so heisst es abwarten wenn Lenovo schon auf der Ifa war könnten sie auch zur CeBIT kommen zumindest im Reseller Planet. [/quote]

Jepp, vielleicht stehen einige Denkbretter bei den Distibutoren.

In der Suche nach Ausstellern -> http://www.cebit.de/ausstellerprodukte taucht L. jedenfalls (noch) nicht auf.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=759005#post759005]Darum empfehle ich es auch das wir auf der IFA treffen.[/quote]
ahja ........ich erinnere mich ..........irgendwie war es nicht möglich trotz Internet Kommunikation ( beide hatten einen Laptop mit Internet Anschluss) ein Treffen hinzubekommen.
Deine Begründung war sinngemäß zeit ist Geld und wichtiger als ein Treffen , und da schlägst Du eine wiederholung eines solchen treffen vor.
Sorry das finde ich wirklich zum lachen.

@ Innocent: abwarten die Frage ist auch wer überhaupt auf die Cebit kommt letztes Jahr war es schon dürftig ob es dieses Jahr besser wird ist fraglich.
Ich kann ja mal Lenovo direkt fragen ob sie jemanden hin schicken werden. :)
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=759017#post759017]Ich kann ja mal Lenovo direkt fragen ob sie jemanden hin schicken werden. [/quote]

Wäre nett. Da schon Apple nicht kommt ( ^^ )...
Acer ist aber dabei (s. CeBit-HP).
 
irgendwie war es nicht möglich trotz Internet Kommunikation ( beide hatten einen Laptop mit Internet Anschluss) ein Treffen hinzubekommen.
Nur war ich nicht immer Online und habe nicht die Mails gelesen diesesmal wird genau ein Treffpunkt ausgemacht.
Deine Begründung war sinngemäß zeit ist Geld und wichtiger als ein Treffen , und da schlägst Du eine wiederholung eines solchen treffen vor.
Diesesmal wird alles besser da es geplant ist.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=759029#post759029]Diesesmal wird alles besser da es geplant ist.[/quote]

Irgendwie soll der Reiz dieses "Treffens" ja darin liegen, dass nichts geplant ist...

Niemand soll sich hundertprozentig festlegen müssen, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu kommen... daher "lockeres Happening" !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben