"Liebling, ich hab das Forumlogo geschrumpft!" ?

martina

Well-known member
Themenstarter
Registriert
29 März 2010
Beiträge
3.697
1725794073720.png

Seit einigen Tagen ist hier das Forumlogo viel zu klein.
Ist das nur bei mir, oder auch bei anderen so?
 
So, hab's doch noch mal auf die schnelle ausprobiert.
Mein innerer Monk windet sich gerade in Schmerzen. Das sieht ja ganz schlimm aus. Das Logo abgerundet, die Schrift eckig. Der Punkt im Logo hat einen 3D-Effekt, die Schrift ist flach. Da schüttelts den Hund mitsamt der Hütte.

Sorry, aber isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein innerer Monk windet sich gerade in Schmerzen. Das sieht ja ganz schlimm aus. Das Logo abgerundet, die Schrift eckig. Der Punkt im Logo hat einen 3D-Effekt, die Schrift ist flach. Da schüttelts den Hund mitsamt der Hütte.

Sorry, aber isso.
Ich glaube, eine abgerundete Schrift sähe viel schlimmer aus, das hätte dann Comic-Sans-Style. Man könnte natürlich probieren, die Ecken an den Kreisen auch eckig zu machen. Ich möchte aber nochmal betonen, dass das Logo so aus der KI stammt und nur minimal von mir nachbearbeitet wurde (Hintergrund entfernt, nebeneinander statt übereinander angeordnet, etwas die Größenverhältnisse verändert und roter Punkt vom i). Der rote Punkt im Kringel hat übrigens keinen 3D-Effekt - 3D-Effekt gibt's nirgendwo im Logo. Das ist nur ein minimaler Farbverlauf in der oberen rechten Ecke vom Punkt, den man aber natürlich auch rausnehmen kann.

Ich bin aber alles andere als ein Designer - eher im Gegenteil :D Von daher: arbeitet die Änderungen gerne selbst ein oder macht gern selbst Vorschläge. Ich hänge jetzt wirklich nicht an "meinem" (KI-) Entwurf. Und die "Rohdaten" für "meinen" Entwurf gibt's in Beitrag #55 - gerne auch als Basis verwenden. Oder auch nicht und was komplett eigenes entwerfen :D
 
Was ich saucool fände, wäre ein komplett schwarzer Forenheader, oder alternativ mit carbon-weave so wie die jetzige Menüleiste. Darauf dann in der linken oberen Ecke das ThinkPad-Logo in Originalschrift im 45°-Winkel. Als würde man von hinten auf einen geöffneten ThinkPad-Displaydeckel schauen. Und darunter in der gleichen Schriftart, nur kleiner aber ebenfalls schräg angeordnet, der Schriftzug Forum. Dazu ein dark theme, damit alles stimmig aussieht.
Ich weiß, geht alles nicht aus Gründen™. Außerdem gäbs hier sicher Aufstände ☢️ bei zu vielen Änderungen. Aber cool säh's bestimmt aus.🆒
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben