"Liebling, ich hab das Forumlogo geschrumpft!" ?

martina

Well-known member
Themenstarter
Registriert
29 März 2010
Beiträge
3.697
1725794073720.png

Seit einigen Tagen ist hier das Forumlogo viel zu klein.
Ist das nur bei mir, oder auch bei anderen so?
 
Hatten wir nicht zu Anfangszeiten so ein Logo gehabt, bevor das jetzige Einzug fand?
 
Das aktuelle Logo ist dabei nicht nur etwas altbacken, es ist auch sehr hoch. es frisst doch sehr viel Platz (Höhe):
1725991660979.png
Und es steht auch einsam und nicht integriert über dem ganzen Rest. Aber das alles ist, wie man an den Beiträgen sehen kann, natürlich Geschmacksache...
 
Altbacken ist so eine Sache. Wir sind eines der letzten offenen Foren, in dem sogar noch Leben darin ist. Das gilt heute wohl auch schon als altbacken. Das Logo ist das Erkennungszeichen diesen Ortes seit langer Zeit.

Schaut auch einmal ins dslr-forum herüber: Der Betreiber ist sich seiner Tradition durchaus bewußt, auch wenn das Angebot immer an die aktuellen Entwicklungen angepasst wird. DSLR spielt heute eine untergeordnete Rolle, aber das Forum, das als 300D-Forum begann, hat den alten Schriftzug und die fünf AF-Sensoren der EOS 300D nie in Frage gestellt.
 
Mit dem richtigen Template (Standard) sieht das bisherige Logo gut aus:

1725993481190.png

Sicher kann man über dem Schriftzug die Grafik etwas abschneiden, damit der obere Rand schmaler wird.
;)
 
Altbacken ist so eine Sache.
Altbacken wird etwas immer dann genannt, wenn es sonst keine Argumente dagegen gibt.
Ich bin gerade im Job auf VMWare 8 umgestiegen, und das hat ein *hust* "modernes" Design verpaßt bekommen: Alle Symbole sind grau und manchmal erschließt sich nur mit Mühe deren Bedeutung. Das sieht einfach mal k@cke aus, wie auch der katastrophal unergonomische Windows 10-Desktop.
 
zudem ist auch das nicht wirklich modern und für Menschen mit Rot-Grün-Schwäche auch schwierig :)
Da muss ich allerdings zustimmen. Irgendwie wirkt die Farbkombination wie aus den 90ern, als die Monitore langsam Farbe bekannten und die Designer Farben auch für sich entdeckten. Ganz offen gesagt gefällt mir das aktuelle Logo mit der dezenten Spiegelung schon sehr gut - dezent und dennoch sehr prägnant.
 
Bei mir im Firefox funktionieren die Smileys einwandfrei in der Dropdown anzeige im Editor. Oder ging das bei euch wo anders nicht?

Was ich aber doof finde, der "Lösung auswählen" Button verbraucht so "viel" platz das meine Signatur in solchen Beiträgen nicht mehr so ganz gut aussieht... :(
Ohne den Button ist das optimal an die Breite angepasst.

Und die Links darin sind leider auch noch immer blau (ich nutze das dunkle theme).
 
Irgendwie wirkt die Farbkombination wie aus den 90ern, als die Monitore langsam Farbe bekannten und die Designer Farben auch für sich entdeckten.
Ich glaube, das Aufkommen von Farbmonitoren war tatsächlich der Grund für das RGB-IBM-Logo, dessen Farben die späteren Anniversary Editions von Lenovo zum 25. und 30. ThinkPad-Geburtstag dann aufgriffen.

Nur schwarz mit rotem i-Punkt geht natürlich auch:

ThinkPad-Forum-Logo_zweifarbig.png
 
und für Menschen mit Rot-Grün-Schwäche auch schwierig
Eher nicht. Diese Personen können zwar diese Farben nur gar nicht bis schwer unterscheiden, aber z.B. als "Grautöne" lesen.

Ich wünsch mir wieder "3D-Buttons" zurück, denen man ansieht, daß sie gedrückt sind.
Würde ich auch begrüßen.

Achja, beinahe vergessen:
Das jetzige Logo ist noch nicht richtig dargestellt. Das Breiten- Höhenverhältnis passt nicht (nicht hoch genug).
 
Ich glaube, das Aufkommen von Farbmonitoren war tatsächlich der Grund für das RGB-IBM-Logo, dessen Farben die späteren Anniversary Editions von Lenovo zum 25. und 30. ThinkPad-Geburtstag dann aufgriffen.

Nur schwarz mit rotem i-Punkt geht natürlich auch:

Anhang anzeigen 191983

das würde mir gefallen!

Das jetzige Logo ist ja auch schon einige Jahre alt...dürfte doch irgendwie so 2007, 2008 gekommen sein? Goonie hatte das doch damals erstellt. Aber ja, ich muss @Mr. Natural rechtgeben, zwischenzeitlich hat es tatsächlich so ein bisschen was von WordArt im Office2000-Paket ;)
 
Also mein Musikgeschmack, meine Sammlung an Computerspielen und meine Kleidung sind auch vor 15 Jahren stehen geblieben, da darf von mir aus auch gerne das Forumslogo bleiben, wie es ist!
 
Danke Torsten.

Für mein Gefühl müsste es aber ein wenig in der Höhe vergrößert werden, es wirkt noch ein wenig gestaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den "Copilot" von Microsoft gefragt:
Hallo. Bitte erstelle mir ein neues Logo für unsere ThinkPad-Community. Im Anhang unser bisheriges Logo. Das neue Logo soll moderner aussehen und zur heutigen Zeit passen. Gerne schlicht, aber moderner. Es muss wieder den Schriftzug "ThinkPad-Forum" tragen, ohne Ergänzungen oder Weglassungen. Dabei soll wieder schwarz die dominierende Farbe sein, der i-Punkt soll aber rot sein. Der Schriftzug muss "ThinkPad-Forum" lauten. Keine Ergänzungen oder Weglassungen. Der Punkt über dem i in "Think" soll rot sein. Das Logo soll möglichst breit und möglichst wenig hoch sein.
Dabei kam u.a. das hier heraus:
_87da4c32-016c-42ea-979e-559fd60746a8.jpg
Der Versuch, die KI um weitere Feinheiten zu bitten, ist leider völlig daneben gegangen :D Das hier müsste man natürlich auch noch nachbearbeiten. Punkt über dem i rot machen. Copyright-Zeichen entfernen oder vernünftig machen. Freistellen vom Hintergrund. Ggf. in ein breites Logo (Elemente nebeneinander statt übereinander) umwandeln.
 
Er hat Deine Anweisungen gekonnt ignoriert :D
Du hättest sehen sollen, was rauskam, als ich genau das bemängelt habe und nochmal um einen roten i-Punkt und ein breiteres Logo gebeten habe. Das hätten Picasso-Kunstwerke sein können. Mit Logo hatten sie nichts mehr zu tun. Mit schlicht und schwarz als dominierende Farbe erst recht nicht mehr...
 
Du hättest sehen sollen, was rauskam, als ich genau das bemängelt habe und nochmal um einen roten i-Punkt und ein breiteres Logo gebeten habe. Das hätten Picasso-Kunstwerke sein können. Mit Logo hatten sie nichts mehr zu tun. Mit schlicht und schwarz als dominierende Farbe erst recht nicht mehr...
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ... hast du das noch und magst es zeigen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben