"Liebling, ich hab das Forumlogo geschrumpft!" ?

martina

Well-known member
Themenstarter
Registriert
29 März 2010
Beiträge
3.697
1725794073720.png

Seit einigen Tagen ist hier das Forumlogo viel zu klein.
Ist das nur bei mir, oder auch bei anderen so?
 
Im Forum "Foren-Community" ist es in der Tat so, dass jeder als Lösung markieren kann. In den Unterforen mit dem Fragezeichensymbol können jedoch nur TE und Mods als Lösung markieren.
 
Man könnte es ja zum Anlass nehmen, mal den ziemlich unsäglichen und nicht mehr zeitgemäßen Spiegeleffekt zu entfernen... Pur und "Material" ist in ;)
 
[...]
Damit kannst du die Lösung markieren. Ich sehe sie auch rechts neben jedem Beitrag. Allerdings: Eigentlich sollte das nur der Threadersteller oder ein Mod können. Nicht jeder... Da passt wohl was in den Berechtigungen nicht.
ahhh, ich hab die markierte Lösung gestern oder so gesehen und mir gedacht, seit wann wir das im Forum haben...

ja, ich kann da alle Beiträge als Lösung markieren, hoffentlich kommt keine kindische Seele auf lustige Ideen... 😇
 
Ich rede von Logos
Wieder typisch: Da investiert die Computerindustrie 40 Jahre lang Milliardenbeträge, um Millionen Farben vernünftig darstellen zu können und dann kommt ein "Software"-Entwickler, der meint, alles nur noch in tristen, schwer einprägsamen und monotonen Grautönen darstellen zu müssen, nachdem der geneigte User auch auf Farben reagiert. - Und jeder Depp (Hersteller) muss mitziehen...
 
Wieder typisch: Da investiert die Computerindustrie 40 Jahre lang Milliardenbeträge, um Millionen Farben vernünftig darstellen zu können und dann kommt ein "Software"-Entwickler, der meint, alles nur noch in tristen, schwer einprägsamen und monotonen Grautönen darstellen zu müssen, nachdem der geneigte User auch auf Farben reagiert. - Und jeder Depp (Hersteller) muss mitziehen...
"Halt Stop, das bleibt alles so wie's hier ist" :D
Warum so negativ? Es gibt noch nicht mal eine konkrete Idee, wie es aussehen könnte, aber du bist jedenfalls dagegen?
Ich mag' das alte Logo auch. Das heißt aber nicht, dass es auch schöne neue Ideen geben könnte. Falls es wirklich zu einer Art "Logo-Contest" kommen könnte, kann man ja auch das alte Logo mit zur Abstimmung stellen.
 
"Halt Stop, das bleibt alles so wie's hier ist" :D
Warum so negativ? Es gibt noch nicht mal eine konkrete Idee, wie es aussehen könnte, aber du bist jedenfalls dagegen?
Ich mag' das alte Logo auch. Das heißt aber nicht, dass es auch schöne neue Ideen geben könnte. Falls es wirklich zu einer Art "Logo-Contest" kommen könnte, kann man ja auch das alte Logo mit zur Abstimmung stellen.
genau so würde ich das sehen.

mal die KI bemühen für ein Logo, für irgendwas muss der kram ja gut sein
 
Im Zuge des "modernen" Trends der Farblosigkeit würde es bedeuten, dass der rote Punkt grau werden muss - und dagegen bin ich in der Tat.
 
"Farblosigkeit" sehe ich nicht wirklich als realen Trend bei Logos. Eine Vereinfachung ja, aber wenn es charakteristische Farben gibt, dann werden die eigentlich meistens beibehalten.
 
Ein Logo hat zunächst mal durch Form und Typographie zu überzeugen... Es sollte daher in Farbe und auch in SW (sowie bestenfalls invertiert für den Dark Mode) funktionieren...

Ein roter Punkt ist bei unserer Thematik hier natürlich irgendwie gesetzt... Ich sage ja auch nicht, dass man das alles komplett auf links drehen muss, aber dieser Spiegeleffekt ist schon so'n bisschen abgelutscht, billig und von vorgestern...

Fehlt nur noch Comic Sans - ich muss weg :D


Viele Grüße,
Matt
 
Also ich sehe Smilies und auch mehr Optionen zum "liken" als nur den Daumen runter.
Gerade noch mal getestet. Scheint ein Firefox-Problem zu sein. Anscheinend verträgt der das CSS nicht oder sowas. Gleiches Ergebnis mit 'ner älteren Firefoxversion (92) und 'ner neueren (129). Mit Iridium (Chrome-Derivat) sehe ich die Smilies auch.
 
Hier mal ein Schnellschuss auf Basis des farbigen ThinkPad-Logos der Anniversary Editions mit Helvetica Ultra Compressed:
ThinkPad-Forum-Logo.png
ThinkPad-Forum-Logo_invertiert.png

Urheberrechtlich dürfte das aber vermutlich schwierig werden, zudem ist auch das nicht wirklich modern und für Menschen mit Rot-Grün-Schwäche auch schwierig :)

Edit: i-Punkt noch etwas vergrößert und nach oben gerückt
Edit 2: Farben an https://archive.org/details/logo_20200118/LOGO.GIF angepasst
Edit 3: invertierte Version ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb1996 Ich kann deinen Beitrag aus technischen Gründen gerade nicht liken. Aber dein Logoentwurf ist klasse! *daumenrauf*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben