In vielerlei Hinsicht unheimlich:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lenovo-greift-nach-Medion-article3473966.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lenovo-greift-nach-Medion-article3473966.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich dort auch nicht weit weg wohne, haben wir uns das heute Morgen in der Firma auch gedacht. Es sollte aber eher ein Scherz sein. ;-)
Der Medion Service ist genauso wie die Medion Books mehr als schlecht.
Spannende Sache! Medion verkauft ja nicht nur Laptops.
Nein. Du hast nur jemandem (mir) Aussagen in den Mund gelegt, die ich nicht gemacht habe.Habe ich jemanden beleidigt? Tiernamen gebraucht?
Ach quatsch.... Welt geht nicht unter, gibbet schlimmeres im Leben. man kehrt der Marke / dem Produkt eben den Rücken und in 20 Jahren entdeckt man ein altes TP Fosil und schwelgt wehmütig in alten Erinnerungen... nicht mehr, nicht weniger...Erstaunlich, dass für einige hier im Forum eine Welt zusammenbricht.
alleine indirekt wird der markenname thinkpad doch schon berührt.
auf einem thinkpad steht lenovo. wenn auf einem medion/aldi notebook jetzt auch lenovo steht, oder es auch nur damit in verbindung gebracht wird, dann hat man schon seine beziehung.
wenn es schlecht läuft, wird der name thinkpad dadurch abgewertet und wenn es gut läuft der name medion/aldi pc auf.
1. ist aber nunmal weit aus realistischer, weil ich absolut keinen einzigen grund sehe, warum etwas, dass über aldi vertrieben wird, plöztlich als etwas anderes als spott billig angesehen werden sollte
Das kommt ganz darauf an, wie das gemanagt wird.
Manche Firmen wie z.B. VW schaffen es ja auch, auf der einen Seite Billligmarken wie Seat und Skoda und auf der anderen Seite das Gegenprogramm wie Audi, Porsche und Bentley unter einem Dach zu halten. Teilweise sind sich die Kisten unterm Blech recht ähnlich oder sogar fast gleich und unterscheiden sich nur in Design und Preis, trotzdem scheint das Konzept aufzugehen.
Das waren alles sehr logische Schritte, irgenwann (besser gesagt letztes Jahr) hätte Lenovo sowieso aufhören müssen, IBM Thinkpad draufzuschreiben. Sie weiter als IBM Thinkpads zu vermarkten ist Augenwischerei, da kein IBM drinn ist, sondern nur drauf. Außerdem ist es gut für die Marke ein wenig Selbstbewusstsein zu zeigen und auch zu zeigen:" Hier, das ist von Lenovo, wir können das genausogut wie IBM". Thinkpads werden übrigens schon seit dem T60 unter dem Namen Lenovo verkauft, es stand nur bis zum T500 nicht auf dem Deckel.und wie war das bei imb und den thinkpads? erst ganz normal als ibm thinkpad weitervermarktet. danach der schritt ibm wegzulassen und später thinkpad mit dem namen lenovo verkaufen.
das ist ein schleichender prozess, der hier möglicherweise genauso stattfinden wird. vllt belibt die marke medion aber auch erhalten. wer weiß das schon.
natürlich gibt es auch positive beispiele.
aber so ganz vergleichen kann man das ganze trotzdem nicht. denn auf einem audi oder lambo wird niemals eins vw zeichen stehen. und falls, doch, wird es massiv proteste des klientels geben.
außerdem ist hier vw der mutterkornzern und das andere (mehr oder weniger) eigenständige tocherunternehmen.
aber lenovo will und braucht mehr bekanntheit und absatz in europa / deutschland
und wie war das bei imb und den thinkpads? erst ganz normal als ibm thinkpad weitervermarktet. danach der schritt ibm wegzulassen und später thinkpad mit dem namen lenovo verkaufen.
das ist ein schleichender prozess, der hier möglicherweise genauso stattfinden wird. vllt belibt die marke medion aber auch erhalten. wer weiß das schon.
Ich denke das es 2 Möglichkeiten gibt wie es abläuft:
1. Die Marke Medion bleibt bestehen und Lenovo bleibt im Hintergrund
2. Die Marke Medion verschwindet und demnächst gibt es bei Aldi Lenovo Essential Notebooks und PC´s.
Das Spiegel-forum tut sich außer zu Unterhaltungszwecken eigentlich auch kein normal denkender Mensch an (sorry, falls ich gerade jemanden beleidigt habe )Tja, wenn man im Spiegel Forum reinschaut, weiß man was viele Leute von Lenovo halten.