In vielerlei Hinsicht unheimlich:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lenovo-greift-nach-Medion-article3473966.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lenovo-greift-nach-Medion-article3473966.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt - umgekehrt wäre es eine Aufwertung gewordendas trifft es ganz gut! halte das auch nicht wirklich für eine gute Idee, als Premiumhersteller eine Marke wie Medion zu übernehmen..
Vermutlich nichts.Meine F**** was wird aus den ThinkPads gemacht.
Die ThinkPads würden also durch den kauf direkt nicht beeinflusst, sondern maximal indirekt darüber, daß der name Lenovo (nicht ThinkPad!) mit medion in Verbindung gebracht wird.
Da Lenovo aber eben schon im Consumerbereich tätig ist, dürfte der aktuelle Effekt, was die Markenwirkung angeht, eher gering sein.
das ist auch gut so, sonst hätten wir ein problem mit der wahrnehmung....... und immer weniger Leute assozieren noch IBM damit.
Dürfte ein falscher Rückschluss sein. Alleine in Schwellenländern hat Lenovo seinen Umsatz um gut 30% steigern können.Den verschiedenen Zeitungsartikeln ist zu entnehmen, dass Lenovo innerhalb kurzer Zeit der weltweit viertgrösste PC-Hersteller geworden ist. Mit Thinkpads und Rechnern unter Lenovo-Label haben die das nicht schaffen können. Folglich ist Lenovo längst unter anderen Bezeichnungen/Markennamen präsent, ohne dass wir Lenovo dahinter vermuten (können).
den von IBM ist ja nichts, bis auf die gekauften patente rund um thinkpad gelieben.:whistling:
Lenovo kennt schon den Unterschied zwischen Consumer und Business.
Jaja, die leidigen Widescreen-Auflösungen. Ich könnte jetzt davon reden, daß die Panelhersteller lieber Widescreen-Panels herstellen, weil diese die Ausbeute erhöhen, und das sich das vermutlich im Preis niederchlägt; oder davon, daß die Aussagen hier im Forum einem möglicherweise eine verfälschte Sicht der Stimmungslage im Markt vermitteln, aber ich habe in der Vergangenheit bemerken müssen, daß bei dem Thema viele Leute nicht über andere Argumente nachdenken wollen, und mir ist meine Zeit zu schade, daß Thema jetzt noch mal durchzukauen.Bildschirmformate von Consumergeräten in den ThinkPads.
Bitte mal tief Luft holen, und dann die Sache etwas differenzierter betrachten.Und was heißt "ThinkPad" wird als Modell Marke schon nicht angetastet? Ich kenne viele Modell Markennamen, welche heute ein billiger Abklatsch sind - Commodore, Miele, Telefunken... was ist daraus geworden?
Genau. Man sollte immer mit den unwahrscheinlichen Theorien argumentieren, und nicht die realistischeren erörtern!Dein Optimismus in allen Ehren, wenn Analysten eine 30% Umsatzsteigerung prognositizieren, wenn man ThinkPads in Lebensmittelläden verkauft, dann werden "die Chinesen" sich einen D**** scheren um Deine oder meine ThinkPads... wenn es um Umsatz und Steigerung geht, stellen manager selbst ihre Familie ins Schaufenster des nächsten Lebensmittelladen...
thinkpad wird ja inzwischen schon für alles mögliche verwendet; die einzig sinnvolle Richtschnur ist da nur noch die Modellreihen-Bezeichnung X, T, R (), ...Und was heißt "ThinkPad" wird als Modell Marke schon nicht angetastet?
toll, Medion ist ja bei mir um die Ecke, kann mich ja beim Servicecenter in der Schlange anstellen und mein Thinkpad (falls es mal braucht) zur Reparatur bringen.
Siehe BENQ - Siemens...... oder der Name Medion wird ganz verschwinden und es werden nur die Connections und Vertriebswege von Lenovo genutzt.
Denke ich das? Zeig mir mal die Stelle, wo ich sowas schreibe. Allein der Satz "natürlich KANN es sein, daß Lenovo in Zukunft unter dem label Medion Thinkpad-Technik verkauft" sagt etwas anderes. Ich halte es nur für unwahrscheinlich.Nebenbei... da Du ja denkst die Aufweichung des Markennamen ThinkPad würde nie geschehen...