Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liefert das ThinkVantage System Update inzwischen überhaupt schon etwas brauchbares fürs X121e?

Ich habe die Tage schon alle Treiber installiert, aber heute hat sich ThinkVantage System Update bei mir auch noch einmal aktualisiert und noch kleinere Windows Fixes runtergeladen. Von daher sieht es so aus, als ob das X121e langsam auch gepflegt wird ;)

Noch mal zum Video: Der Kerl meint, das Keyboard ist spill-resistant. Stimmt das? Habe im Manual nichts dazu gefunden und es sieht ganz ehrlich nicht danach aus...
 
@ neverwhere

Ab 02:00 sieht man das originale X121e, wenn der Typ mit auf Bild ist dann sieht man wie ein Digitales Bild auf den Bildschirm des X121e draufgemacht wurde und dadurch der Rahmen oben zu klein ist außerdem hat es in dieser einstellung auch keine Webcam. Aber wie gesagt bei 02:00 dann wieder mit real Displayrahmen.
 
Ich habe nun bei meinem x121e mit i3 ohne UMTS alle treiber installiert.
Im Gerätemanger wird mir aber noch ein pci kommunikationscontroller mit Ausrufezeichen angezeigt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Windows-Update und Thinkvantage finden auch nichts.
 

kann den treiber dort leider nicht finden, bei mir steht dort nirgends was von "intel amt 7.1 ......" unter welcher hardware komponente ist der zu finden?

bin bisher sehr zufrieden mit meinem x121e (intel), muss mich nur noch etwas in die thinkvantage software einarbeiten.
normalerweise kann man doch die energiemanager optionen mit "fn+f3" ändern, bei dem x121e kann man damit das mikrofon muten oder nicht. kann man das irgendwie ändern würde mit der tasten kombination lieber die energie optionen ändern. kann aber bei den einstellungen die passende option nicht finden.
 
Wie ist die Akkulaufzeit bei der Inte-Version, wenn man nur HD Videos bei max. Helligkeik anschaut?
 
das kann ich dir leider nicht sagen, hab das teil erst 2tage und noch nicht soviel zeit dafür investieren können. aber gute 6h läuft das teil mit surfen, streamen und programme installieren.
 
kann den treiber dort leider nicht finden, bei mir steht dort nirgends was von "intel amt 7.1 ......" unter welcher hardware komponente ist der zu finden?

bin bisher sehr zufrieden mit meinem x121e (intel), muss mich nur noch etwas in die thinkvantage software einarbeiten.
normalerweise kann man doch die energiemanager optionen mit "fn+f3" ändern, bei dem x121e kann man damit das mikrofon muten oder nicht. kann man das irgendwie ändern würde mit der tasten kombination lieber die energie optionen ändern. kann aber bei den einstellungen die passende option nicht finden.

Servus! Das mit dem Treiber zum "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" würde mich auch interessieren. Konnte unter dem zuvor genannten Link auch nicht den genannten AMT 7.1 Treiber finden.
Durch Google bin ich zwar auf folgenden Link gestoßen, dort wird aber das x121e nicht als unterstütztes Modell genannt. Warum ist eigentlich in der Treiber Matrix zum x121 3045-6RG kein passender Treiber aufgeführt bzw. woher weiß man, was genau sich hinter dem PCI-Kommunikationscontroller versteckt :confused:
 
Ich musste keinen solchen Treiber installieren. Ich habe alle Treiber direkt von Lenovo genommen. Intel Rapid Storage Manager und Touchpad ausgenommen.

Grüße
hamu
 
Also ich habe den "Intel AMT 7.1 - Management Engine Interface and Serial Over LAN driver" direkt von der Intel Website geladen und jetzt ist das unbekannte Gerät bei mir aus dem Geräte-Manager verschwunden.
 
Also ich habe den "Intel AMT 7.1 - Management Engine Interface and Serial Over LAN driver" direkt von der Intel Website geladen und jetzt ist das unbekannte Gerät bei mir aus dem Geräte-Manager verschwunden.

Hey danke für den Tipp! Hättes du evtl. noch nen Link parat? Hab eben auf der Intel Support Seite gesucht, aber nur ältere Treiber bzw. den Treiber für ein Desktop-Board gefunden... kein 7.1 :(
 
bei mir auch, danke!

da meine frage wegen dem energiemanager übergangen wurde, frag ich einfach nochmal ;). wie switcht ihr denn schnell zwischen die unterschiedlichen optionen "höchstleistung", "akku schonen", usw. normalerweise geht das ja anscheinend mit "fn+f3", aber auf dem x121e wird damit das mike gemutet. kann doch nicht sein, das ich immer das programm öffnen muss?!
 
Mensch, ich hab grad das noteboocheck.de Review zum X121e gesehen und frage mich wieder mal nur "Warum Lenovo"

Warum kann ich bei einem Consumer-Gerät wie dem X121e die gesamte Bodenplatte abschauben und so die Komponenten leicht erreichen und bei meinem R400 darf ich erst die komplette Handballenauflage und das Touchpad entfernen.


Ich versteh Lenovo nicht
 
@Aviator
Ne das siehst Du falsch warum darf ich bei einem Consumer Gerät wie dem Ideapad S205 das ganze Gerät zerlegen, und bei einem Entry Level Business Gerät wie dem Thinkpad X121e mit ein paar Schrauben die ganze Bodenplatte abschrauben um an die wichtigsten Teile wie Speicher,HDD,WLAN,WWAN heranzukommen... :)
Dafür ist der Rest vom Gerät aber auch kein CRU (Consumer Replacable Unit) ... Wenn Palmrest abgenutzt ..siehts käsig aus :)



@ dichta85 Normal ist ... 1 ! Klick auf BatterieSymbol .. Profil auswählen... fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst HP schaffsts bei den Elitebooks eine komplett entfernbare Bodenplatte einzubauen
 
So ich hab mich nun extra mal angemeldet um ein Feedback zum x121e zu schreiben. Ich habe inzwischen beide Versionen (Fusion/i3) ausführlich getestet. Zuerst hatte ich mir das Fusion Modell bestellt und danach wieder zurückgehen lassen und dafür das i3 Modell geholt. Grund dafür war, dass man mit dem i3 für ca. 80eu Aufpreis ca. die doppelte Prozessorleistung bekommt auf dem Papier. Nach meinen jetzigen Test ist dies auch wirklich der Fall.
Nachteil der i3 Version ist eine geringere Laufzeit im Idle und auch eine höhere Wärmeentwicklung. Der i3 macht den Idle bei ca. 9 W, der Fusion machte dies bei etwa 7,5 W.
Benchmark habe ich nur den 3Dmark06 mit beiden gemacht: Fusion ca. 2000 Pkt, i3 ohne Dual Channel 3100 Pkt, mit Dual Channel 3400 Pkt. Ausserdem habe ich mal Eve Online auf beiden gespielt. Fazit: Der Fusion hat durch die CPU Limitierung starke FPS Einbrüche, mit dem i3 läuft alles Butterweich auf Medium details.
Allen die nicht auf die CPU Power angewiesen sind würde ich zur Fusion Variante raten, wegen höherer Akku Laufzeit und geringeren Emissionen. Die i3 Variante auf der anderen Seite ist der klare Preis Leistungs Sieger, die Kombination aus i3 und Intel HD 3000 Grafik ist sehr performant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben