Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN Problem: Welcher Treiber ist für die Intel Version des X121e? Bekomme das WLAN mit den Lenovo Treibern nicht in Gang...
Habe die in der Lenovo Knowledge Base schon probiert.
 
Danke das Sleeve von notebooksbilliger.de wird es wohl werden bei dem Preis und ohne Versandkosten.

Zur UMTS Karte. Ich habe jetzt selber ein bisschen gesucht und bin dabei auf die Gobi 2000 FRU 78Y1399 gestossen. Passt ins x121e soweit ich heraus gefunden habe.
Kann mir das jemand bestätigen? Danke :)
 
Zur UMTS Karte. Ich habe jetzt selber ein bisschen gesucht und bin dabei auf die Gobi 2000 FRU 78Y1399 gestossen. Passt ins x121e soweit ich heraus gefunden habe.
Kann mir das jemand bestätigen? Danke :)

Es gibt noch diese UMTS-Karte von Ericsson die ebenfalls passen sollte: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+mobile+broadband+0a36186?eqsqid=db7e9e90-414d-4bc2-9f11-a219d04eede9

Die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der bei den Karten (Gobi und Ericsson) würden mich mal interessieren. Bei der INTEL-Version mit UMTS war immer eine Ericsson Karte verbaut.
 
Specs der Intel Variante mit Intel 320 80GB SSD und 8 GB DDR3 1333 (1 Module Kingston Value Ram)Unbenannt.JPG
 
Ist das ne SATA oder mSATA SSD? Gibt es schon wen, der in ein x121e die Intel 310 mSATA eingebaut hat oder die Möglichkeit dies zu testen?

Grüße
hamu
 
ich denke mal das er zwei module hat,

@gerhen, hast du es mit dem wlan teiber hinbekommen? falls ja, könntest mal bitte den passenden treiber hier posten, damit ich es am wochenende etwas leichter hab...danke
 
@ gerhen:

ich hatte das gleiche problem mit dem WLAN, bei mir hat nur neuinstallieren geholfen und als erstes den Intel Treiber der Lenovo webseite installieren.
 
auf der lenovo page gibt es unter network 3 treiber für wlan, benötigt man alle?

Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn) for Windows 7 (32-bit, 64-bit)
ThinkPad 1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter for Windows 7
ThinkPad 2x2 11a/b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter for Windows 7

check das nicht so ganz!
 
Warum nur ein Modul? Mit zwei 4 Gig Modulen hättest Du eine Leistungssteigerung durch Dual-Channel erwirken können...
Sry , dass das falsch kommuniziert wurde. Sind natürlich zwei Module: Das Standart-Modul und ein Modul Kingston Value Ram zusätzlich.
Die SSD ist eine 2,5 Zoll Intel 320 SSD Sata 300, Read 270Mb Write 90.
Booten in ca 10 Sekunden, kann grade nicht stoppen (Handy lädt)
Nochmal: Wer hat bei der Intel Version WLAN zum laufen gebracht und mit welchem Treiber?
Zur Verarbeitung: Spitze, die Touchpad-Probleme (ungenau und Coursor springt) kann ich leider auch bei der Intel Version bestätigen. Ich nutze aber den Trackpoint. Hatte noch nie einen Trackpoint, bin quasi seit 3 Stunden am üben. Komme aber Spitze damit zurecht. Nie mehr ohne! Tastatur konkurenzlos.
Das Gerät reagiert extrem schnell dank Kombination aus Core i3, schnellem Dual-Channel und der klasse SSD.
 
Und ich hab das Pech, dass unser DHL-Mann leider immer erst gegen 16 Uhr kommt...

Drücke Dir die Daumen, dass Du ebenfalls heute glücklich wirst. Auch meines ist eben gerade ausgepackt worden. Kann ich mein Win7 gefahrlos installieren zum probieren des Notebooks und trotzdem das Rückgaberecht behalten? Was für Alternativen hätte ich sonst so ohne OS?
 
Ich weiss, dass in vorherigen Seiten schon gefragt wurde, aber mir ist die Antwort immer noch nicht klar. Hat die Intel Version Sata 600 oder 300?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben