Lenovo ThinkPad T400s hands on

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=604345#post604345]Eben, genau das meine ich.

Oder einfach ein günstigeres Thinkpad kaufen, damit man später noch Kohle für den Akku hat. ;)[/quote] :P

Ich finde den Fuß auf dem Akku auch nicht prickelnd da ich den Akku meist zu Hause lasse wenn es geht.

Ansonsten, unglaublich wie dünn das Display ist. Bin gespannt wie dünn X20xs ausfallen wird wenn auch noch die 9,5mm für HD nicht mehr gebraucht wird.

Oh, scheint wirklich kein Thinklight zu haben! 8| Ok, in dem Fall ist ne Tastaturbeleuchtung von unten Pflicht, bei dem vermutlichen Preis sowieso!

Ich find das Gerät mit seinen Neuerungen interessant. Sogar das Keyboardlayout.

Jetzt werden die altgedienten TP Fans aufschreien aber wirklich genutzt habe ich ihn nie.

Es erinnert mich an ein Feature von Fiat 500 das es geben soll. Da sagte eine Dame sie habe Fiat 500 in engere Wahl genommen weil er einkommende SMS vorlesen kann. Einige werden daran wohl ein Kaufentscheidungskriterium sehen andere eher als kuriose Beigabe betrachten die man nie nutzen wird.

Kann doch nich sein, dass die Zwei-Finger-Adlerflug-Tipper bei den TP-Usern überdurchschnittlich vertreten sein soll.

ThinkLight gehöt zur Identität des Thinkpads. Hat m.W. kein anderes Laptop, wenns weg fällt:
Einfach traurig. ;(

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=604418#post604418]ThinkLight gehöt zur Identität des Thinkpads. Hat m.W. kein anderes Laptop, wenns weg fällt:
Einfach traurig. ;([/quote]
Thinklights gibt's ja erst seit (ca.) 2000.
Wraen die ganzen Thinkpads davor keine echten ThinkPads?
Und was ist mit den Tablets, die m.W. auch nie Thinklights hatten?

Aber es gibt doch nun wirklich keinen Grund, diese winzige LED zu streichen. Bringt weder Gewichts- noch Kostenersparnis. So oder so, Tastaturbeleuchtung - wie auch immer gelöst - gehört in ein aktuelles Notebook. Gerne auch in Form wie bei den aktuellen HP Elite NBs, is ganz pfiffig gemacht.

Erklär mir doch mal spasseshalber, wie du in dem dünnen Display ein Thinklight unterbringen willst.
Es gibt einen Grund, warum die Tablets kein Thinklight haben: WEil sie flache Displays ohne vorstehenden Rand haben.
Und das T400s hat auch nur einen minimalen Rand.

das ThinkLight steckt vielleicht nun unter dem Power Button, der leuchtet nun, allerdings in ambient grün. :D

Vll. indem man das Clamshell Design ganz einfach etwas ausgeprägter umsetzt? Ist ja beim T400s quasi nicht mehr existent. Aber auch in der jetzigen Form sollte da locker eine kleine LED reinpassen. Und wie gesagt, zur Not wie bei HP gelöst, eben mit einem versenkbaren Lämpchen. Alles kein Hexenwerk und ein wenig Einfallsreichtum sollte man bei Lenovo schon haben.

hoffe mal es wird ne 2,5 zoll sein , da es das book auch mit normaler hdd gibt

Auch interessant: Im display ist im akku die zahl 5.11 zu sehen
sprich 5stunden akkulaufzeit ? Mit kleinem Akku ? Wunderbar :thumbsup:

MFG

Das t400s ähnelt mehr einem X301 als der T-Series. Hoffentlich wird das nicht zur Grundlage der neuen T-Series.

[quote='speedmaster',index.php?page=Thread&postID=604476#post604476]weiß jemand, ob eine 1,8"- oder 2,5"-Festplatte drin ist?[/quote]Nach allem was ich bisher gehört habe 1.8". Klingt auch plausibel da es keine Konfiguration mit einer Festplattenkapazität > 250GB zu geben scheint.

1,8 Zoll Festplatte wäre doch gar nicht mal so gut oder? Dann müsste man ja auf jedenfall ne SSD reinbauen lassen oder dazu kaufen,
da die kleinen Festplatten doch nicht mehr als 30MB/s schreiben können. :thumbdown:

Moment, man kann nur eine 1,8"-Festpatte einbauen und dafür nicht mal eine zweite (2,5")-Festplatte in den Wechselschacht bauen?

Fände ich suboptimal gelöst... Der Vorteil war das ne zweite Festplatte trotz 14" reinpasst... Bis die schnellen (und damit VMWare tauglichen) SSDs im 500GB-Bereich bezahlbar werden dauert es wohl noch ein bisschen...

Naja,.. hat schon einmal jemand eine VM auf ner MLC-SSD gestartet auf der gleichzeitig das BS installiert war?

Würde mich mal interessieren wie sich die Performance verhält...

MfG Hanussen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben