Lenovo ThinkPad T400s hands on

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=606279#post606279]Es ist doch wesentlich sinnvoller wenn einer von 1000 sich um eine externe Lösung kümmert, als wenn 999 von 1000 etwas mit sich rumschleppen was sie nicht brauchen. Ich glaube dafür muß man noch nicht mal BWL studieren.[/quote]
Na, dann stampfen wir am besten alle ThinkPad-Modelle ausser der T-Serie ein.
Die paar Leute, die W- oder X-Modelle wollen müssen sich dann halt der Masse anschliessen...
Und überhaupt? Warum produziert Intel x verschiedene CPUs? Einfach alles über einen Kamm scheren.
Und Vielfalt im Zeitungswald brauchen wir auch nicht, liest doch eh fast jeder die Bild -- ob nun gewollt oder passiv in den Öffentlichen.


Bei sowas muss man Vor- und Nachteile abwägen.
Beim Diskettenlaufwerk ergibt sich die Frage garnicht, weil es immer noch in Form von Ultrabay-Laufwerken existiert (habe ich hier rumliegen).
Den Parallelport gibt es am Dock, da man den Anschluss meist im Büro/zu hause braucht ist das akzeptabel.
Das Modem aber nimmt kaum Platz ein (anders als das Diskettenlaufwerk), wird aber unterwegs gebraucht (anders als der Parallelport).
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=606381#post606381]Das Modem aber nimmt kaum Platz ein (anders als das Diskettenlaufwerk), wird aber unterwegs gebraucht (anders als der Parallelport).[/quote]Na es ist doch auch weiterhin optional erhältlich fürs T400s (wenn ich das vor ein paar Tagen richtig gelesen habe). Außerdem reden wir hier über die Ausstattung eines _zusätzlichen_ Modells. Du hast weiterhin die Auswahl zwischen allen bereits verfügbaren Thinkpad-Modellen. Da wird niemand bei Lenovo aus reiner Gehässigkeit den Modemanschluss von den Platinen löten.
 
[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=606279#post606279]Gab es da nicht noch USB, ExpressCard und Co?[/quote]
[ironie-on]
na dann zeig mir man den ExpressCard slot am neuen T400s ;-) ... da der ja auch genauso unsinning, ham die den naemlich gleich mit wegrationalisiert ... braucht doch eh keiner (mehr)
[/ironie-off]

und expresscard (oder "alte cardbus slots") gibts nicht mal mehr an den docking stations ... bis T4x / R5x gabs 2 stueck davon am dock. schoenen danke auch! also ich finde, die ham bei dem neuen T400s zu viel eingespart/weggelassen ... na ich hoff mal lieber noch weiterhin (wie so manch anderer hier wohl auch) ... auf nen regulaeres T300 (ohne s - fuer spar-version) mit allen derzeit regulaeren T-series features (oder auch mehr) ... und zwar inkl modem, expresscard (evtl auch noch weiter mit cardbus), firewire ... und normalem 9.5mm ultrabay slim ... und bitteschoen GETRENNTER mic und headphones buchse
 
Idealkonfiguration eines T400 Nachfolgers hinsichtlich der Anschlussvielfalt:

3x USB 2.0
Firewire 400 (6-pin nicht für den Mini Stecker)
eSATA
DVI (anstelle von VGA / DisplayPort)
Gigabit Ethernet
ExpressCard 54 + Ricoh CardReader
Mic/Kopfhörer (getrennt und an der Seite)
DockingPort (kompatibel zur alten Dock)

Wegfall:
Modem

Flory hat seine ganze Herrlichkeit zusammengepackt und diese Anschlussvielfalt kreiert, von der Er glaubt, dass
alle anderen sich damit gut anfreunden könnten und es gleichermaßen technisch umsetzbar ist. :thumbsup:
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=606710#post606710]Idealkonfiguration eines T400 Nachfolgers hinsichtlich der Anschlussvielfalt:

3x USB 2.0
Firewire 400 (6-pin nicht für den Mini Stecker)
eSATA
DVI (anstelle von VGA / DisplayPort)
Gigabit Ethernet
ExpressCard 54 + Ricoh CardReader
Mic/Kopfhörer (getrennt und an der Seite)
DockingPort (kompatibel zur alten Dock)

Wegfall:
Modem
[/quote]
DisplayPort ist absolout in Ordnung. Du kannst (bei richtiger Umsetzung) ja alle anderen Anschlüsse mit einem Adapter "nachrüsten" und bist so deutlich flexibler.
Ansonsten wünsche ich mir noch einen großen Akku und das alte Clamshell-Design zurück. Ohne Clamshell sieht das Gerät einfach billig aus. Schon bei Dells Vostros fällt es mir immer wieder negativ aus. Die sehen einfach aus wie ein großes Stück billiges und langweiliges Plastik. Sicher sind die Vostros von der Qualität nicht mt den Thinkpads zu vergleichen, aber das T400s kommt dem Aussehen und der damit verbundenen optischen Wertigkeit schon recht nahe.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=606710#post606710]
Flory hat seine ganze Herrlichkeit zusammengepackt und diese Anschlussvielfalt kreiert, von der Er glaubt, dass
alle anderen sich damit gut anfreunden könnten und es gleichermaßen technisch umsetzbar ist. :thumbsup:[/quote]

Wäre ein guter Anfang :D
 
Ich frage mich warum sie nicht ein Fully-Ruggedized Modell nehmen wenn sie sowieso meist in Autos unterwegs sind.

Es war schon beeindruckend wie ein Telekomtechniker bei Nieselregen ein Panasonic Toughbook auf den Verteilerkasten raufknallte um eine Messung oder Kalibrierung durchzuführen. Das Teil wirkte jedenfalls so als ob man mit ihm einen Nagel in die Wand hauen könnte wenn gerad kein Hammer bei der Hand ist.
 
Mit dem Beitrag soll ja einfach ein wenig die Werbetrommel für ein neues Produkt gerührt werden.

Darüber hinaus hat Lenovo hat ja kein fully-ruggedized Notebook im Programm. D.h., es gab mal einen Prototypen für den chinesischen Markt. Ob der dort auch wirklich angeboten wurde kann ich aber nicht sagen.
 
Cool, das TP hält sogar kurzzeitigen regen aus in dem Video.

Hoffentlich wird das bei Lenovo standard.
Aus 2m Fallhöhe ohne schaden überstehen kann nicht jedes NB.



MFG
 
Täusche ihc mich, oder ist das Book noch breiter, also 16:9?
Scheint jedenfalls so.
Falls ja: "Oh nein!!!"
 
http://www.ip-web.de/ThinkPad/T400/ThinkPad_x400.html
hier steht aber immer (markieren!)

ThinkPad T400s Modell 281522G (NSF22GE)
Intel C2D SP9400 2.4 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD 1.8" 5.400U/min, 14.1" TFT WXGA LED (1440 x 900), Intel GMA X4500, Super Multiburner Plus, Intel WLan 5100 a/g/n, WWAN/UMTS Ready (Modul Optional verfügbar), Bluetooth, FireWire, Express Card 34, FingerPrint, 6 Cell Akku, Windows XP Pro. 32bit, 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr auf Akku

1440x900,
also mit 1440/900 = 1.6 folgt eigentlich 16:10.

wieso 16:9??
 
Jetzt aber nochmal die Frage :

Ist der Akku der standardmäßig unten im NB drin ist ein 3cell oder 6cell ?
 
6cell
.............

Anscheinend hat das t400s doch ein Thinklight. Ebenfalls interessant ist, das die größte Dockinglösung (Mini Dock t400s Plus) offenbar zwei Displayportausgänge hat!



Quelle: 51nb.com
 
Hab mir gerade mal folgendes Bild angesehen.

Auf der rechten Seite über dem Lenovo-schriftzug sind zwei Schieber. Einmal das Schloß und zum zweiten dieser recht breite Schieber.

Für was soll der da sein? Wenn man sich dieser Bild genauer anschaut: Bild. Dann kommt es mir so vor, als ob sie da doch ein Ultrabay eingebaut haben?

Das wäre natürlich nett... Warum ist es dann aber anders als in den älteren Geräten?

Gruß

Matthias
 
Hey stimmt das sieht so aus. Neben dem Schalter ist ein Symbol mit einer Batterie und ein
Symbol was auf eine Eingabemöglichkeit hinweist.

x200s hatte mal nen screen ich glaub weiter vorne im thread da wurde was
von wegen Bay Akku gesagt. Denke schon das ne Ultrabay doch drin ist.
Gewichtsmäßig macht das ja eh nicht soviel aus.



MFG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben