Lenovo ThinkPad T400s hands on

Danke für die Bilder, also so wie es aussieht ist das ein "grosses" X300.

Versteh absolut nicht, was das mit der T Serie zu tun hat.... 8|

Bald gibts sicher auch ein X mit 15" und ein W mit 12"..... sehr kreative Köpfe bei Lenovo.....
 
Seh ich das richtig, oder haben die tatsächlich nen Standfuß auf den Akku gebaut, sodass das Book kippelt, wenn man den Akku im Netzbetrieb rausnimmt? Ich fass es nicht - das wäre nen Kriterium das T400s nicht zu kaufen...
 
Versteh nicht wieso es immernoch Leute gibt, die den Akku im Netzbetrieb raus nehmen wollen! ?(
 
@quertz darum geht es nicht, sondern nur um den Fakt das es ohne Kippeln wuerde
 
Werd mich mal bei meinem Autohändler beschwerden, dass mein Auto Scheisse ist, da es bei einem Unfall kaputt gehen könnte.

Wenn er mein, dann bau doch keinen Unfall, dann sage ich "Geht ja nur um den Fakt, dass es kaputt gehen würde".

Denke dann gibt er mir Recht und nimmt die Karre zurück....

Btw. Schon bei der T2x Serie war der Fuß am Akku, na und....?
 
@Quartz: Um es in deinen Worten auszudruecken > geh zu deinem Autohaendler und sag ihm die Karre ist scheisse, wenn du das Handschuhfach oeffnest kann er nicht mehr starten...
selten hat man das Handschuhfach offen und startet dabei den Motor, und wer das kippeln kennt, der stoert sich daran,

soweit ich weiss hatten die alten Serien dann aber kein kippeln
 
Hallo Zusammen!

- Tastatur:
Die Änderungen stören mich nicht,
solange das Tippgefühl vergleichbar mit den Modellen bis T6x ist.
(Die Flexperiode mit den gewichtserleichterten T400/500 Tastaturen ist hoffentlich vorbei)

- Power On Leiste:
War vorher eher der Schwachpunkt an den Modellen seit T60.
Die finde ich hier optisch besser und vom Druckgefühl können Sie gar nicht schlechter sein,
als das was Lenovo dort bisher verbaut.

- Symmetrie von Bildschirm und Scharnieren:
Sehr gut! Die dezentrierten Screens fand ich unmöglich; danke Lenovo!

- Batterieposition und reduziertes Camshelldesign:
Durch Widescreenformat gibt es an der Seite weniger Platz für die Anschlüsse, da macht die Verlegung der Batterie nach vorne Sinn
(wahrscheinlich zum Preis eines nicht integrierbaren 9 Zellen Akkus)
Reduziertes Camshelldesign ist der Preis der geringen Notebooktiefe,
ansonsten wäre kein Platz mehr die Anschlüsse zu positionien.

Für mich ist das Notebook ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Ganze bitte in 13,3 Zoll 16:10 und ohne die seitlichen Ränder neben der Tastatur.
Die Lautsprecher wieder nach vorne/unten (von mir aus nur Mono, damit es neben die Batterie passt)
Im Paket mit der kommenden 33nm CPU, integrierter Grafik, TDP 15 Watt, 1440/900 LED, 7 Stunden Laufzeit ohne überstehenden Akku, Gewicht <1,8 Kilo, WWAN, SSD und USB 3.0.
Schönen Tag!
 
Das X302 taucht ja auch schon auf Lenovos' Download-Seiten auf - auch wenn es damit wohl noch etwas länger dauern wird. :D
 
Hihi, wenn das X302 draußen ist, hol ich mir ein X300 oder X301 weil die dann schön im Preis fallen werden ^^
 
Sollen sie das Ding noch weiß machen und nen Apfel drauf kleben, dann isses komplett...

Mit T-Serie und Business hat das Ding kaum noch was zu tun.

MfG Eric
 
Ich finde den Trend zu großen und trotzdem leichten Laptops eigentlich sehr positiv. Das war der Hauptgrund warum ich mir damals das X300 gehlt habe - großer Bildschirm, tolle Tastatur und trotzdem ein Gewicht, das man nur von Subnotebooks kennt :D.

Gruß
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=604264#post604264]Sollen sie das Ding noch weiß machen und nen Apfel drauf kleben, dann isses komplett...

Mit T-Serie und Business hat das Ding kaum noch was zu tun.

MfG Eric[/quote]

Nunja, was die Anschlussvielfalt betrifft, stimmt!

Wenn ich sehe, mal vom Glossy abgesehen, welch gute - vorallem im Vergleich zu aktuellen Thinkpads - Displays Apple in sein jüngst aktualisierten Macbook Pros verbaut...
Auch eine Keyboard Hintergrundbeleuchtung bietet ein 13" MacBook Pro für mittlerweile gerade mal 1149€ UVP. Zwar Spiegeldisplay, aber trotzdem :rolleyes:

Insofern hoffe ich mal, Lenovo macht nicht den Fehler und verlangt dafür mehr als 1000€.
 
Ich fand den Trend zu gut Ausgestatteten und leicht erweiterbaren Laptops eigentlich sehr positiv.

Das war der Hauptgrund warum ich mir damals das T60p gehlt habe - großer Bildschirm, tolle Tastatur, gute Grafikkarte, Ultrabay Schacht für Wechsellaufwerke, verschiedene Akkugrössen, 4:3 Bildschirm, Calmshell, PCMCIA Slot, Express Card Slot und trotzdem ein angemessenes Gewicht. :D.

Bezüglich Gewicht muss ich aber sagen, dass es (MIR!) eigentlich wurscht wäre.

Wer ein transportables Notebook haben will, der will es KLEIN haben und nicht gross und flach.

Ein grosses Flaches Notebook nimmt mehr Platz weg als ein kleines dickes! (meine Meinung) ;)
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=604119#post604119]Versteh nicht wieso es immernoch Leute gibt, die den Akku im Netzbetrieb raus nehmen wollen! ?([/quote]Weil Akkus Geld kosten und mir 30min Akkulaufzeit eines zu Hause am Netz ausgelutschten Akkus in der Uni nicht reichen?
 
Wer ein transportables Notebook haben will, der will es KLEIN haben und nicht gross und flach.

Ein grosses Flaches Notebook nimmt mehr Platz weg als ein kleines dickes! (meine Meinung) ;)

Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich nehme meinen Rechner sehr oft mit (im Rucksack). Da ich es immer dabei habe mag ich es möglichst leicht, allerdings ist mir ein 12"XGA für meine Anwendungen viel zu klein. Das ist 13" WXGA+ schon deutlich angenehmer. SXGA+ wäre mir zwar noch lieber, aber deshalb jeden Tag ein Kilo mehr schleppen wars mir dann doch nicht wert gewesen.

Gruß
 
Ich verstehe nicht, warum das X300 bejubelt wird und ein T400s (quasi ein X301 mit 14") kein richtiges Thinkpad mehr sein soll ?(

Ich finde es schon verünftig ein großes Notebook mit ordentlichem Dislay zu haben. Gleichzeitig flach und leicht (1,75 kg). Hey, ein T400 wiegt laut Hersteller 2,2 kg. Bei der Differenz kann ich eine kleine Flasche Wasser mitnehmen ohne dass der Rucksack schwer wird. Um ähnliches zu erreichen musste ich bei meinem T61p einiges durch Dummys ersetzen. Hier habe ich aber (fast; die LEDs sind kaum blickwinkelstabil) keine Nachteile.

Das T400s hat im Gegensatz zum X301 auch eine ordentliche CPU und eine Dockinglösung, verdient also schon das T im Namen imho.

Wer einmal einen Rollcage (ab T61-Serie) in der Hand hatte weiß, dass die Verarbeitung mindestens gleich gut geblieben ist. Imho ist es im Vergleich zu den T4x eher besser geworden.

Und wenn Lenovo ein 12" W Modell rausbringt (also 12" mit einer dezidierten 512mb Grafikkarte; Wechsel auf Onboardkarte möglich), dann kaufe ich das (vorausgesetzt, es hat einen Dockinganschluss).

Das einzige, was mich stört ist, dass das T400s kein 4:3 Display hat. Widescreen ist imho wirklich für die Tonne :thumbdown:

Gruß, Jan.
 
[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=604313#post604313][quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=604119#post604119]Versteh nicht wieso es immernoch Leute gibt, die den Akku im Netzbetrieb raus nehmen wollen! ?([/quote]Weil Akkus Geld kosten und mir 30min Akkulaufzeit eines zu Hause am Netz ausgelutschten Akkus in der Uni nicht reichen?[/quote]
wieso sollte der ausgelutscht werden?
1. ladeelektronik, mit der du regeln kannst ab wann er aufgeladen werden soll und wann nicht
2. gute li-ion oder li-mh akkus halten eh verdammt lange. die gehen weniger durch die zyklen, als durch das alter ein (auch wenns nicht benutzt oder geladen werden)

ich hab meinen noch nie rausgegeben (70-80% im dock) und er ist jetzt fast ein jahr alt und hat immer noch 100% seiner ursprünglichen kapazität. und das nach 70 vollen zyklen.
 
Eben, genau das meine ich.

Oder einfach ein günstigeres Thinkpad kaufen, damit man später noch Kohle für den Akku hat. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben