Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann lies dir diesen Thread durch... :facepalm:

16:10 ist DAS Format, wofür die meisten Leute im Rahmen der Abstimmung zum Retro-ThinkPad gestimmt haben!

*seufz*

Es soll ja ein TP werden, das wieder etwas klassischer wird, dabei aber realistisch umzusetzen bleibt. Und da 4:3 mangels vorhandener Panels unverhältnismäßig teurer werden würde, haben da einfach nicht so viele Leute für gestimmt. Warum 3:2 nicht so beliebt war, weiß ich nicht und 16:9 kannste dir selbst denken.

*seufz*

Es soll ja ein TP werden, das wieder etwas klassischer wird, dabei aber realistisch umzusetzen bleibt. Und da 4:3 mangels vorhandener Panels unverhältnismäßig teurer werden würde, haben da einfach nicht so viele Leute für gestimmt. Warum 3:2 nicht so beliebt war, weiß ich nicht und 16:9 kannste dir selbst denken.

Wobei sich das ja jetzt so anhört, als bekämen sie die 16:10 Panels auch nicht einfach so von der Stange, insofern frage ich mich, was der Hinweis zu 4:3 bei der Umfrage sollte.

Ansonsten geht es ja wie gesagt nur um die Frage des Zuschnitts, d.h. sie müssen irgendeinen Panel-Hersteller dazu bringen, aus den größeren Rohpanels, aus denen momentan hauptsächlich 16:9-Panels geschnitten werden, 16:10-Panels zu schneiden. Und das zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Letzten Endes wird das vermutlich einfach ein Mengenproblem sein, da Lenovo das Retro-Thinkpad wahrscheinlich nur als Nischen-Kleinserie aufsetzt.

Letzten Endes wird das vermutlich einfach ein Mengenproblem sein, da Lenovo das Retro-Thinkpad wahrscheinlich nur als Nischen-Kleinserie aufsetzt.
Schön, dass du die Antwort immerhin weißt. :)

Mir wäre übrigens 3:2 auch lieber, aber c'est la vie...

Zuletzt bearbeitet:
Ein für gewöhnlich recht gut informierter Twitter-User hat heute folgendes geschrieben:

https://twitter.com/tpdog2000/status/676688408152965120

Laut Google Translate und Bing Translator bedeutet das, dass zur CES 2016 (6. bis 9. Januar 2016) ein Prototyp des ThinkPad Retro gezeigt werden soll.

Ich habe als spontane Reaktion darauf folgendes geschrieben:

Laut Google Translate bedeutet das :

Dann kannst du ja nur hoffen dass das keine allzu wörtliche Übersetzung war und nicht etwa dem englischen "horny" entspricht :pinch:

Hoffentlich folgt diesem Lebenszeichen auch ein Produkt, dass einigermaßen den hohen Erwartungen gerecht wird. ^_^

@caputo: Durch welchen Translater hast du das 金邦 gejagt? Weder Wadoku noch Google Translate Japanisch -> Deutsch kennen das nämlich.

Ich habs! :pinch:

Du hast gerade einem Japaner in Chinesisch geantwortet und der fragt sich gerade, was dieser gaijin damit sagen will. :thumbsup:

Top wäre 16:10 oder gerne auch 3:2 oder 4:3.....mit welchem Screen auch immer...brillant sollte es sein....das Display....warum nicht gleich 4K?....Akku hinten..Platte/ SSD unten rein, also Boden....zwei Ram Bänke für so 16GB/ 32GB je Bank..die Seiten links mit Thunderbolt und aktuellstem USB,....Ultrabay?! Ja, bitte....Ports recht...SD Card Reader, Expresscard....hinten Lan Buchse und Strom Anschluß....bitte weiterhin rund ;-) Zeigeeinheit..moderat grosses Touchpad und TASTEN DRAN, Trackpoint...Tastatur....klassisch mit Backlight und zudem auch noch Thinklight....

Strom Anschluß....bitte weiterhin rund
Das wäre aus meiner Sicht recht unsinnig, denn alle anderen neueren ThinkPads haben den "neuen" Anschluss oder werden zukünftig vielleicht sogar einen USB Typ C-Anschluss mit USB Power Delivery nutzen.
Weshalb man dann hier wieder einen Schritt zurück gehen sollte und alle, die sich bereits "neue" Geräte und zugehörige "neue" Netzteile angeschafft haben, vor den Kopf stoßen soll, erschließt sich mir nicht ganz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, eckig ging auch, gibt ja eben ein Netzteil mit dazu...vor allem allerdings bitte kein so kantiges Gehäuse (vorne) wie es nun auch bei allem aktuellsten so der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den "Macht Konverter":facepalm: mal bestellt.
Mal sehen ob der 1,11 wert ist oder nur soviel wie weit ich das ding werfen kann :thumbsup:

zum Retro:
Bin mal gespannt was da kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben