Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz persönlich: warum soll ich gutes Geld für einen Laptop ausgeben, der nicht meinen Erwartungen entspricht? Wenn ich eh' eine externe Soundkarte, exterene Lautsprecher, externe optische Laufwerke im Falle des Falles brauche, warum dann nicht gleich auch eine externe Tastatur und Monitor nehmen und mich gleich für einen billigen Kompromiss-Laptop entscheiden und daheim einen Wunschdesktop zusammenbauen oder eben mein Frankenpad nutzen, bis es zerfällt?:confused:
Die Antwort? Du sollst (und wirst hoffentlich) überhaupt kein Geld ausgeben für ein Laptop, das nicht deinen Erwartungen entspricht. Da wärst du ja dämlich :Ich sag nix:. Das erwartet auch keiner, auch nicht Lenovo. Ganz im Gegenteil: Die wissen ganz genau, dass sie eigentlich bestenfalls was abliefern müssten/sollten, das der Masse gefällt, sehen aber gleichzeitig schon jetzt, wie schwierig bis unmöglich sich das in einem Produkt umsetzen lässt. Was auch nicht unbedingt überraschend ist. Du musst dir - genau wie jeder andere - das Gerät kaufen, das zu dir und deinen Anforderungen am besten passt. Wenn es das Retro-ThinkPad ist, schön, wenn es das nicht ist, dann wirds eben ein anderes, ThinkPad oder Nicht-ThinkPad. Je nach Anforderung eben. So ist es jedenfalls bei mir. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, sich gleich einen "Wunschdesktop" zu bauen - dass man damit vieles sehr viel individueller umsetzen kann, als das bei jedem Notebook der Fall ist, ist ja klar -, aber das hat ja nichts mehr mit Notebooks oder dem Retro-TP zu tun...
 
Retro bezieht sich auch auf das äußerliche Design, also z.B. dass man wieder den "alten" Schwarzton hat, oder eben die blaue Entertaste.

Da sprichst Du einen Punkt an: ist eigentlich irgendwo davon die Rede gewesen, welche Farbe das Classic-TP haben soll/wird?

Oder ist Schwarz als klassisch gesetzt ohne daß man darüber reden muß?
 
Das 700C gab's sowohl in schwarz (Unternehmen) als auch in beige (Einzelhandel) und auch bei den Vorgängern wie den PS/2 gab es schwarze und beige Schafe - äh Modelle.;) Alles laut unserem eigenen Wiki.:)

@gatasa: Wenn Dein morgendlicher Kaffee auch einen roten Punkt und blaue und rote Streifen hat, würde mir das zu denken geben...:eek:

Farbe ist wohl einer der wenigen Punkte an denen Einheit besteht in dem Sinne, dass es wohl keinen gibt, der ernsthaft so stark gegen schwarz ist, dass er sich nur ein beiges oder was-auch-immer-farbiges Modell kaufen würde. Andereits ist Farbe wohl auch einigen Leuten im Vergleich zu anderen Punkten wie Displayformat, CPU-Power, Sound, Gewicht, Formfaktor, usw. jetzt nicht so wichtig. Für mich wäre ein würdiger A31p-A31p-T60p-Hybrid-Nachfolger in transparentem schreiendem schweinchenrosa mit giftgrüner Trackpointkappe mehr ThinkPad als der nächstbeste Appleklon in klassischem schwarz mit roter Trackpointkappe. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.:)
 
Das 700C gab's sowohl in schwarz (Unternehmen) als auch in beige (Einzelhandel) und auch bei den Vorgängern wie den PS/2 gab es schwarze und beige Schafe - äh Modelle.
Das weiß ich selber, danke. ;) Allerdings war es das originale Gerät, das im Oktober 1992 auf der nicht mehr stattfindenden COMDEX vorgestellt wurde, schwarz, und nicht beige, und dass es eben nicht beige, sondern schwarz war, war auch eines der wichtigsten Design-Merkmale, durch die IBM damals das ThinkPad 700C von den restlichen Geräten in beige-grau abgrenzen wollte.

Natürlich gab es die beige-farbigen Geräte, aber vom Konzept her war das 700C als ein Gerät mit schwarzem Gehäuse erdacht worden, nicht in beige. Daher ist es nicht wirklich von Bedeutung dass es das 700C auch in beige gab, auch wenn das sicherlich ein lustiger Fun-Fact zum Thema ThinkPads ist...

Farbe ist wohl einer der wenigen Punkte an denen Einheit besteht in dem Sinne, dass es wohl keinen gibt, der ernsthaft so stark gegen schwarz ist, dass er sich nur ein beiges oder was-auch-immer-farbiges Modell kaufen würde.
Das stimmt. Sonst fällt mir eigentlich gar nicht so viel ein bei dem Einigkeit besteht.... :D Vielleicht noch in dem Punkt, dass das Gerät einen Magnesium Roll-Cage haben sollte...wobei...da gibt es auch sicherlich jemanden der der rollcagelosen T4xer Konstruktion nachtrauert... :reindeer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, du verwechselst da was: Kaffee muss sein, wie Frauenaugen: Tiefschwarz & glänzend. ThinkPads müssen sein, wie Männerfüße: Tiefschwarz & matt!
:thumbsup: YMMD
Frühmorgens den PC anschmeißen und sowas lesen...... tut gut und erhellt das Gemüt:).

@gatasa: Wenn Dein morgendlicher Kaffee auch einen roten Punkt und blaue und rote Streifen hat, würde mir das zu denken geben...
wOOt.png
Nee, der ist nur schwarz, tiefschwarz !
Aber die Tasse ist schon mal etwas blau mit schwarzem Griff, da muss ich noch dran arbeiten.;)


Schwarz und matt sollte ein Thinkpad auf jeden Fall sein, nicht Anthrazit oder sowas neumodisches.
 
Schwarz und matt sollte ein Thinkpad auf jeden Fall sein, nicht Anthrazit oder sowas neumodisches.

Uneingeschränkte Zustimmung....und mit aus diesem Grund ist keines der aktuellen Neugeräte dann mein Fall.....hoffentlich wird dann wenigstens das "new classic" eher was für mich sein/ werden...ich hoffe da ja noch...
 
Das 700C gab's sowohl in schwarz (Unternehmen) als auch in beige (Einzelhandel) und auch bei den Vorgängern wie den PS/2 gab es schwarze und beige Schafe - äh Modelle.
Die beigen ThinkPad-Modelle gab es aus arbeitplatzschutz-rechtlichen Gründen nur in Europa.
 
Da das hier nun angebracht sein könnte....wo genau im Wiki gab es dafür dann ein gutes Beispiel....also mit aussagekräftigen Bildern?

Ha, da....http://thinkwiki.de/700

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
huch? Was sind denn dafür die Hintergründe!? :confused:
Die Augen. Der schnelle (Kontrast-)Wechsel von schwarz auf weiß (Papier) auf weiß auf schwarz (ThinkPad-Tastatur) und umgekehrt ist eben ermüdend für die Augen. Selbst dunkle(re) Fläche/weiße Fläche ist schon ermüdend, kennt man vielleicht vom sommerlichen Buch in der prallen Sonne, dass nachleuchtet, wenn man dann in die Gegend schaut.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben